Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Stirb langsam - Jetzt erst recht
MV5BOWU5MGE3NmQtMWM4Mi00NWJlLTg4MWMtNmM0YzE1MTI5YTk5XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
MV5BOWU5MGE3NmQtMWM4Mi00NWJlLTg4MWMtNmM0YzE1MTI5YTk5XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg (730.16 KiB) 163 mal betrachtet
9/10

The Long Walk
f59feb2598878bfaf3065d70c728e0bf.jpg
f59feb2598878bfaf3065d70c728e0bf.jpg (336.53 KiB) 163 mal betrachtet
6,5/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
jessicaRabbit

Beitrag von jessicaRabbit »

fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 08:19
jessicaRabbit hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 21:59 All of us Strangers (Andrew Haigh, 2023)
Kurzfassung: Großartig, berührend und anders. Im Grunde zwei Stunden geweint.
Einer meiner Lieblingsfilme. :thup: :cry: :thup:
Kann ich absolut verstehen ❤️
"I'm lookin' at your face and I just wanna smash it. I just wanna f***in' smash it with a sledgehammer and squeeze it."
fritzcarraldo

Sinners
Sinners_(2025_film)_poster.jpg
Sinners_(2025_film)_poster.jpg (28.32 KiB) 127 mal betrachtet
9/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Arkadin

Beitrag von Arkadin »

The Ash Tree - A Ghost Story for Christmas '75. Eine weitere Geschichte nach M.R. James. Diesmal geht es um Hexenjagd und einen Fluch, der irgendwie mit der riesigen Esche auf dem Anwesen des Sohnes des ehemaligen Verantwortlichen zu tun hat. Gegenwart und Vergangenheit mischen sich - und am Ende gibt es fiese kleine Creatures, die aus dem Baum kriechen. Das ist ungewöhnlich direkt (wenn auch durchschaubar) für die Reihe. Gefiel mir aber.

The Signalman - A Ghost Story for Christmas '76. Diesmal nach Charles Dickens. Die seltsame Geschichte eines Bahnwärters, der von einer mysteriösen Figur vor Unglücken gewarnt wird - die er aber nicht verhindern kann. Sehr stimmungsvoll inszeniert und mit einigen dezenten Make-Up-Effekten.

Stigma - A Ghost Story for Christmas '77. Völlig überraschend springen wir mal in die Gegenwart. Okay, die von 1977. In einer überraschend blutigen (im wahrsten Sinne des Wortes) Geschichte, die nicht auf einer literarischen Vorlage beruht, geht es wieder um einen Hexenfluch. Es gibt einiges an Nacktheit und irgendwie passt das alles nicht so recht zu den Ghost Stories, da hier eine völlig Unschuldige Opfer wird - und niemand, dessen Neugier oder Gier ihn in den Untergang trieb.

The Ice House - A Ghost Story for Christmas '78. Die letzte der klassischen Ghost Stories. Wieder ein Originalstoff, der zu jeder Zeit spielen kann. Ich habe das so in den 30ern verortet, könnte aber auch im 19. Jahrhundert oder in den 70ern sein. Wie ich finde, der schwächste Beitrag. Es gibt zwar gruseligen Szenen, aber irgendwie wirkt die Geschichte um eine merkwürdiges Geschwisterpaar, welches eine Gesundheitsfarm leitet auch sehr konstruiert. Und so ganz habe ich auch nicht begriffen, was das jetzt alles sollte.

Brother verses Brother - Eine ganz wunderbare und herzerwäremende, aber auch bittere und nur zu gut selbst bekannte Geschichte. Alles in einem einzigen Take. Zwei Zwillingsbrüder (einer Musiker und introvertiert, der andere Filmemacher und extrovertiert), ziehen durch das Künstlerviertel von San Francisco. Der Filmemacher will seinen Bruder dabei unterstützen, einen Job zu finden. Gleichzeitig geht es um ihre jahrelangen Konflikte, den abwesenden Übervater, Beziehungen, unterschiedliche Lebensauffassungen usw. Alles eingebettet in Musik und eben die Stadt. Fand ich toll. Die beiden Brüder sind echt. Der eine ist auch der Regisseur. Alle Haupt- und Nebenfiguren spielen "eine Version ihrer selbst".

From a Whisper to a Scream - Anthologiefilm von einem jungen Jeff Burr mit einem alten Vincent Price in der Hauptrolle. Also zumindest der Rahmenhandlung. Der war wohl auch nicht so glücklich, als er gesehen hat, was für Geschichten da erzählt werden. Inzest, Nekrophilie, Splatter, Body-Horror, Kannibalismus und vieles mehr. Mir hat dieser eher preisgünstige 80er Jahre Horror recht gut gemundet. Ein schönes Relikt aus Videothekenzeiten.

The Goonies - Endlich diese Bildungslücke geschlossen. Klar, die Erwartungen waren riesig. Vielleicht etwas größer als der Film selber, aber was sagt das schon? Insgesamt ein wunderschöner Indiana-Jones-Film für Kinder. Hätte ich den damals gleich geschaut, wäre der Nostalgiefaktor unendlich. Obwohl ich da damals vielleicht schon etwas zu alt für gewesen wäre, um die volle Kraft des Films erfahren zu können. Wenn das jemand mit 12 sieht, muss der echt eine Offenbarung sein. Aber auch so macht die Schatzjagd im Achterbahn-Stil sehr viel Spaß. Und es ist echt niedlich, die ganzen späteren Stars als Kinder zu erleben.

So, damit habe ich es knapp vor Jahresschluss doch noch geschafft, alle gesehen Filme des Jahres hier zumindest kurz zu kommentieren. Hätte ich nicht gedacht, dass mir das noch gelingt, aber VOILÁ! Dann kann ich ja zumindest einen guten Vorsatz aus dem letzten Jahr als abgehakt betrachten. :thup: :prost: :winke:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
fritzcarraldo

It’s a Mad, Mad, Mad, Mad World
welt.jpg
welt.jpg (121.98 KiB) 103 mal betrachtet
Das große Geld.
Das große W.
Des Wahnsinns fetteste Beute.
Gier, Geld, Größenwahn!
IMG_20251231_082457679_HDR~2.jpg
IMG_20251231_082457679_HDR~2.jpg (2.84 MiB) 105 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Ocean's 11
19288892.jpg
19288892.jpg (22.96 KiB) 81 mal betrachtet
Immer wieder ein großer Spaß.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

The Holdovers (8,5/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
11.000 Ruten (6/10)
Eine halbe Stunde ist viel Zeit (Kurzfilm; 8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 18:46 So, damit habe ich es knapp vor Jahresschluss doch noch geschafft, alle gesehen Filme des Jahres hier zumindest kurz zu kommentieren. Hätte ich nicht gedacht, dass mir das noch gelingt, aber VOILÁ! Dann kann ich ja zumindest einen guten Vorsatz aus dem letzten Jahr als abgehakt betrachten. :thup: :prost: :winke:
Respekt Arkadin - großartig! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

Eine halbe Stunde ist viel Zeit
img.jpeg
img.jpeg (224.07 KiB) 63 mal betrachtet
Hochzeit des Wahnsinns.
Oder doch fast "normal"? :kicher:
Sehr unterhaltsam.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Jurassic World 7
738a6e5b77e095d60487678a620c9d50.jpg
738a6e5b77e095d60487678a620c9d50.jpg (441.22 KiB) 50 mal betrachtet
Oh ja. Oder nein.
Der war echt mal schlecht.
Ich wünschte mir zwischendurch sogar Chris Pratt zurück....
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten