Tschugger [Serie] - Johannes Bachmann, David Constantin, Leandro Russo (2021 - 2024)
Moderator: jogiwan
Tschugger [Serie] - Johannes Bachmann, David Constantin, Leandro Russo (2021 - 2024)
Tschugger
Originaltitel: Tschugger
Herstellungsland: Schweiz / 2021 - 2024
Regie: Johannes Bachmann, David Constantin, Leandro Russo
Darsteller:innen: David Constantin, Dragan Vujic, Anna-Lena Miano, Anna Rossinelli, Stefan Perceval
Story:
Im Kanton Wallis nennt man Polizisten umgangssprachlich Tschugger und das ist nicht unbedingt ein Kompliment. Johannes, der von allen nur Bax genannt wird ist einer dieser Tschugger, der immer auf der Suche nach seinem nächsten großen Fall ist. Doch der lässt auf sich Warten und so vertreibt man sich die Zeit mit persönlichen Befindlichkeiten und Verkehrsunterricht für Kinder. Doch der arg chaotische Bax hat den richtigen Riecher und wenig später kommt auch tatsächlich das Verbrechen in den verschlafenen Kanton...
Originaltitel: Tschugger
Herstellungsland: Schweiz / 2021 - 2024
Regie: Johannes Bachmann, David Constantin, Leandro Russo
Darsteller:innen: David Constantin, Dragan Vujic, Anna-Lena Miano, Anna Rossinelli, Stefan Perceval
Story:
Im Kanton Wallis nennt man Polizisten umgangssprachlich Tschugger und das ist nicht unbedingt ein Kompliment. Johannes, der von allen nur Bax genannt wird ist einer dieser Tschugger, der immer auf der Suche nach seinem nächsten großen Fall ist. Doch der lässt auf sich Warten und so vertreibt man sich die Zeit mit persönlichen Befindlichkeiten und Verkehrsunterricht für Kinder. Doch der arg chaotische Bax hat den richtigen Riecher und wenig später kommt auch tatsächlich das Verbrechen in den verschlafenen Kanton...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Tschugger [Serie] - Johannes Bachmann, David Constantin, Leandro Russo (2021 - 2024)
In der Schweiz eine äusserst beliebte Fernsehserie, die, wenn ich mich richtig erinnere, auch bereits in mehreren Staffeln vorliegt. Leider im nicht-schweizerischen Ausland nicht verfügbar, weil neugierig wär ich schon länger. @Jogi: Läuft die Serie auf Sky hochdeutsch synchronisiert?
Der Sieg des Kapitalismus ist die endgültige Niederlage des Lebens.
(Bert Rebhandl)
(Bert Rebhandl)
Re: Tschugger [Serie] - Johannes Bachmann, David Constantin, Leandro Russo (2021 - 2024)
Läuft prominent auf Sky und scheinbar auch auf Netflix. Die Serie ist nicht hochdeutsch synchronisiert, sondern auf deutsch mit doch etwas stärkeren Schweizer Dialekt. Aber im Grunde ist (fast) alles noch zu verstehen.Maulwurf hat geschrieben: ↑Di 7. Okt 2025, 07:26 In der Schweiz eine äusserst beliebte Fernsehserie, die, wenn ich mich richtig erinnere, auch bereits in mehreren Staffeln vorliegt. Leider im nicht-schweizerischen Ausland nicht verfügbar, weil neugierig wär ich schon länger. @Jogi: Läuft die Serie auf Sky hochdeutsch synchronisiert?
Hier im Original:
hier in der Sky-Version:
Gestern die erste Staffel beendet, die mit fünf Folgen zu je 30 Minuten recht (über)schaubar ist. „Tschugger“ ist jedenfalls eine durchwegs gelungene Schweizer Krimi-Groteske mit Quentin Dupieux-Vibes und einem ungewöhnlichen amerikanisiert-wirkenden Retro-Look, der zwar nicht so richtig zu den Schweizer Befindlichkeiten passt, aber durchaus charmant daherkommt. Die Figuren, insbesondere die Nebenfiguren sind liebenswert, die Ereignisse durchaus schräg und auch der Dialekt lässt „Tschugger“ aus der Masse vergleichbarer Produkte herausstechen. Auffällig sind die schönen herbstlich-winterlichen Bilder, mit denen der Kanton ins beste Licht gerückt wird und auch der hohe Produktionsstandard, der hier meines Erachtens erreicht wird. „Tschugger“ sieht gut aus, macht Spaß und ist trotz kleinerer Mängel vor allem immer durchwegs liebenswert. Zwar erzählt die erste Staffel nicht wirklich etwas aus, was aber kaum ins Gewicht fällt und die zweite Staffel wurde schon angefangen und macht ebenfalls Lust auf mehr.