Das Cover allein lockt.
Ist das ein Hörspiel zu diesem Gespenster-Krimi? Die Titelgleichheit dürfte ja kein Zufall sein. Erschienen übrigens 1973.
Moderator: jogiwan
Was für ein blaptastischer Blapfug der da geblappert wird!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Entsetzliche Zustände, die mit allem Nachdruck angeprangert werden müssen!sergio petroni hat geschrieben: ↑Di 11. Nov 2025, 06:43Was für ein blaptastischer Blapfug der da geblappert wird!![]()
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Ich habe einige Ausgaben zu Hause stehen und versuche jetzt wirklich mal daran zu denken, nachzusehen...Salvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Mi 25. Feb 2026, 22:46 Kennt diesen Band denn zufällig jemand von euch bzw. hat ihn in seinem Regal stehen?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
¡Qué gran idea! Geilo!Salvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Mi 4. Mär 2026, 11:20 Die Leichen reiten weiter...
Nachdem mich das 35mm-Screening von LA NOCHE DE LOS GAVIOTAS in Hamburg letztes Jahr dermaßen flashte, dass mir heute noch manchmal in unerwarteten Momenten Krabben, Möwen und bei Tag gedrehte Nachtszenen an schroffen Stränden vor den Augen flimmern, dachte ich mir, dass dieser schöne Film eigentlich auch einmal eine umfassendere Betrachtung verdient, (zumal er ja immer irgendwie, meinem Gefühl nach, im Schatten der vorherigen drei Teile steht). Also habe ich mich mit der Idee bei einer wissenschaftlichen Konferenz beworben, die im Juni von der Braunschweiger Anglistik zum Thema "Monster" abgehalten werden wird wird - und letzte Woche kam hierzu dann auch Grünes Licht von den Veranstaltenden. Letztlich habe ich mir damit nun auch vor allem einen Grund geschaffen, mir de Ossorios Tetralogie noch einmal in voller Glorie zu Gemüte führen und das Ganze guten Gewissens als Arbeitszeit deklarieren zu können...![]()
To be continued...