Denke ich eigentlich auch. Da lief wohl die Kommunikation irgendwo wieder schief. Wäre ja irgendwie auch sonderbar, zumal ja für den kompletten Film eine deutsche Synchro vorliegen soll (siehe Dressler Tape).Il Grande Silenzio hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 18:20Die Laufzeitangabe ist von filmart nicht abgesegnet, es wird wohl die ungeschnitte Fassung veröffentlicht. Alles andere wäre auch sehr ungewöhnlich.Il Grande Racket hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 22:10 Der Laufzeitangabe von 83 Minuten nach zu schließen, wird das wohl nur die um 20 Minuten gekürzte deutsche Kinofassung sein. Ich hoffe mal, dass das nur ein Fehler in der Kommunikation ist. Aber gut, ich sehe für mich eh keinen Grund, die Arrow Blu-ray zu ersetzen.
Harley Riders - Pasquale Squitieri (1975)
Moderator: jogiwan
- Il Grande Racket
Re: Harley Riders - Pasquale Squitieri (1975)
Ich habe ja wirklich immer geglaubt, der Film spiele im Motorrennen-Zirkus. Ganz falsch. Erzählt wird (begleitet von einem unfassbar gutem Soundtrack von Franco Campanino) die Geschichte eine kleinen Schmugglers, der durch seine Rücksichtslosigkeit und vom Gefühl der Rache gegenüber einem Neapolitaner Dons recht schnell an die Spitze aufsteigt und seine eigene Band (die auf den im deutschen Titel genannten Harleys rumkurvt) aufbaut. Die Hauptrolle spielt Joe Dallessandro und der ist auch zusammen mit der weiblichen Hauptdarstellerin Stefania Casini (aus Suspiria) die einzigen Gesichter, die ich erkannte. Die üblichen Stunt-Schergen, die überall auftauchen, fehlten hier. Dallessandro macht seine Sache super. Er schlurft durch die Kulissen, lümmelt hier, schlägt da jemanden zusammen. erinnerte mich in seiner Beiläufigkeit irgendwie an Kinski. Das passt auch super zu der Figur, die er hier spielt. Casini spielt ihren Zusammenbruch über die Zeit auch sehr eindringlich. Ab ca, der Hälfte gibt es auch ordentlich Action. Was ich schade fand war nur, dass außer Dallessandro und Casini eigentlich niemand eine richtige Hintergrundgeschichte und Figurenentwicklung bekommt. Manche verschwinden auch einfach so aus dem Film, wie meine Lieblingsfigur Bernard (dessen Schießkünste legendär sein sollen), den Lorenzo Piani spielt. Der spricht den ganzen Film über kein Wort und läuft ständig mit einem Jutesack in der Hand rum. Das Ende wirkt auch etwas übereilt, wobei ich im Nachhinein sagen muss, unterstellt man, dies durchaus so Sinn macht. Ansonsten mochte ich noch den überraschend realistischen, fast dokumentarischen Ansatz, wenn das Leben in all seiner Hässlichkeit in Neapel gezeigt wird.
► Text zeigen
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Die Blu-ray von filmArt geht 107 Minuten. Was auf dem Cover steht ist quatsch. Lustig aber, dass die Arrow mit 113 Minuten auch eine falsche Angabe hat (ich habe beide Blu-rays und gleich mal verglichen).Il Grande Racket hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 19:28Denke ich eigentlich auch. Da lief wohl die Kommunikation irgendwo wieder schief. Wäre ja irgendwie auch sonderbar, zumal ja für den kompletten Film eine deutsche Synchro vorliegen soll (siehe Dressler Tape).Il Grande Silenzio hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 18:20Die Laufzeitangabe ist von filmart nicht abgesegnet, es wird wohl die ungeschnitte Fassung veröffentlicht. Alles andere wäre auch sehr ungewöhnlich.Il Grande Racket hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 22:10 Der Laufzeitangabe von 83 Minuten nach zu schließen, wird das wohl nur die um 20 Minuten gekürzte deutsche Kinofassung sein. Ich hoffe mal, dass das nur ein Fehler in der Kommunikation ist. Aber gut, ich sehe für mich eh keinen Grund, die Arrow Blu-ray zu ersetzen.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience