

Moderator: jogiwan


jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Ich persönlich mochte THE WALKING DEAD.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2024, 21:01 Ich kam heute unfreiwillig an die Staffeln 1, 2 und 4 der Serie The Walking Dead. Ein Arbeitskollege passte bereits mit einem negativen Kommentar, ich selbst weiß natürlich von der Serie, hatte aber nie Ambitionen sie anzuschauen. Verkaufen kann ich sie mit FSK18 nicht, daher meine naive Frage, lohnt sich das? Oder wandert sie in den Schrott?

Bin ich auch schon drum herum geschlichen - habe mich aber ob der fundamentalchristlichen Themen der späten Filme nicht getraut.Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 18:14 Blindkauf, also fast.![]()
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
...die nächsten Wochen werden, soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster, sehr interessant! (13 Filme)
![]()
Danke für die ausführlichen Erläuterungen, fritz!fritzcarraldo hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 09:20Ich persönlich mochte THE WALKING DEAD.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2024, 21:01 Ich kam heute unfreiwillig an die Staffeln 1, 2 und 4 der Serie The Walking Dead. Ein Arbeitskollege passte bereits mit einem negativen Kommentar, ich selbst weiß natürlich von der Serie, hatte aber nie Ambitionen sie anzuschauen. Verkaufen kann ich sie mit FSK18 nicht, daher meine naive Frage, lohnt sich das? Oder wandert sie in den Schrott?
Ich habe alle Staffeln mittlerweile durch.
Natürlich ist das alles Soap mit Zombie / Horror Anteilen. Charaktere kommen und gehen, sind manchmal auch einfach weg und tauchen aus dem Nichts wieder auf und treffen manchmal wirklich blöde Entscheidungen. Und im Prinzip geht es immer darum, welche Form des Zusammenlebens die Leute gerade durchleben. (Demokratie, Diktatur, Monarchie usw ) Denn oft geht es mehr um die Lebenden als die Untoten. Und das führt dann schon zu wirklich grausamen Begebenheiten. Heutzutage würde man dahingehend schon heftigste Triggerwarnungen aussprechen. Es gibt Folgen, die den Splatteranteil im TV in ganz andere Sphären gehievt haben.
Die ersten drei (glaube ich)Staffeln, die ich übrigens sehr gut fand, halten sich noch an die Comics, später nicht mehr. Einzig die Figur des Daryl (Norman Reedus) wurde neu geschaffen.
Staffel 1 war übrigens anfangs cut.
Es gab eine Neuauflage. Da müsste aber draufstehen, ob es die uncut Version ist.
Falls man die Serie nicht schauen möchte oder falls man eben den Kram nur antesten möchte, könnte sich aber der Pilotfilm lohnen, der in Teilen Motive von 28 Days Later aufgreift. Dieser ist in Spielfilmlänge. Lief damals u.a. auch im Rahmen des Fantasy Filmfestes. Soweit ich weiß war die Pilotfolge immer uncut.
Arkadin hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 22:10Bin ich auch schon drum herum geschlichen - habe mich aber ob der fundamentalchristlichen Themen der späten Filme nicht getraut.Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 18:14 Blindkauf, also fast.![]()
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
...die nächsten Wochen werden, soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster, sehr interessant! (13 Filme)
![]()