Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Wird sicherlich noch oft laufen, schließlich muss ich alle Songs bis zum Auftritt Mitte September auswendig können! Zumindest in Lautschrift, das reicht zum Mitsingen, meine Französisch-Kenntnisse sind leider nur mittelmäßig.
Was mir auffällt, bei der Gitarre macht sich ein leichter Cold Wave-Einfluss bemerkbar, im Gegensatz zu den frühen Songs von der 7" und Samplern. Cold Oi scheint grad wohl das Ding in Frankreich.
Beim Konzert wird die Band dann hoffentlich das entsprechende Vinyl + Shirts darbieten. Die Vertriebswege für französische Subkultur-Musik sind nämlich wie eh und je schlecht. Der eigene Sprachraum ist als Markt offensichtlich ausreichend, und ehrlich gesagt finde ich diese Arroganz ziemlich cool als Gegengewicht zur Amerikanisierung.
@bux betreffs Sonntagabend: Rentnerdasein rules!
Diktatur der Toleranz
Die Zeit listete den Film in einem Jahresrückblick als einen der schlechtesten des Kinojahres 2023. Besonders bemängelt wurden dabei die Sexszenen, die von der Rezensentin als „pornografisch“ und „lächerlich“ bezeichnet wurden.
Ich habe (eigentlich) keinen Bock auf Songs, die fast 10 Minuten lang sind und sich in musikalischem Gefrickel verfransen.
Ich habe (eigentlich) keinen Bock auf Filme, die länger als 2 Stunden lang sind und dem eigenen elitären & künstlerischen Anspruch nicht gerecht werden (können).
Aaaaaber manchmal geschehen Dinge...unerklärliche, furchtbare Dinge...schwups, ...ich höre "The Byrds" und schaue Filme von Alexander Kluge.
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
Die Musik geht ab 00:40 los. Und diese klingt richtig geil. Irgendwo zwischen GLAM-ROCK, ROB ZOMBIE, STOOGES und MC5 gelagert.
Wayne Kramer, ich vermute, dass er es war, lud die STARCRAWLER-Sängerin, Arrow de Wilde, vor einigen Jahren mal zu KEXP, eine Public Radio Station aus Seattle, um dort mit ihm und weiteren gestandenen Recken unter dem Namen MC50 "High School" von MC5 zum Besten zu geben. Und das klingt so geil, dass ich mal nachforschen musste, wer die leichtgewichtige Sängerin nun eigentlich ist.
Ich bin sehr irritiert: Ein Album angeblich von 1971 namens "Horror-Sex-Show", das größtenteils aus "unheimlichen" Geräuschen wie Käuzchenrufen, Friedhofsglockengeläut, Sturmbrausen etc. besteht, sowie einem mit verzerrter Stimme sprechenden (oder irre lachenden) Kerl, der behauptet, der einzige Sohn Graf Draculas zu sein, und allerhand wahlweise drollige oder verstörende Gewalt- und Sexphantasien zum Besten gibt, (beispielweise, wenn ich das richtig verstanden habe, dass er durch die "Scheißhaustür" in die Häuser junger Frauen eindringen wird, um ihnen die Zähne in den Hals zu stoßen usw.); zwischendurch ertönen Samples aus Filmen oder anderen Musikstücken (Morricones Mundharmonika aus Leones C'ERA UNA VOLTA IL WEST; trist-traurige Orgelmelodien; Klaviergeklimper), oder aber man hört minutenlang nur irgendwelche uneindeutigen Geräusche wie Rauschen, Knistern, Brummen, als ob die Schallplate gleich den Geist aufgeben würde. Wie gesagt: Ich bin maximal irritiert, und, ja, ehrlich gesagt, auch fasziniert. WTF!?