Klaus - Sergio Pablos (2019)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 40777
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Klaus - Sergio Pablos (2019)

Beitrag von jogiwan »

Klaus

01.png
01.png (163.34 KiB) 534 mal betrachtet
Originaltitel: Klaus

Herstellungsland: Spanien, England / 2019

Regie: Sergio Pablos

Darsteller: -

Story:

Jesper ist der verwöhnte Sohn des Postkönigs und der schlechteste Schüler an der Postbotenakademie, als er zur Strafe von seinem Vater auf die weit entfernte Insel Zwietrachting versetzt wird, wo zwei Familienclans seit Jahrhunderten im Streit miteinander liegen. Dort soll er das verwaiste Postamt führen und 6.000 Briefe versenden, damit er wieder nach Hause darf. Doch das ist in dem Ort nicht so einfach und die Menschen heillos zerstritten, als er den alten Holzfäller Klaus kennenlernt. Der hortet Tonnen von Spielzeug und so kommt Jesper auf eine glorreiche Idee, die wenig später nicht nur den Ort, sondern die ganze Welt verändern wird…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 40777
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Klaus - Sergio Pablos (2019)

Beitrag von jogiwan »

Eigentlich hätte „Klaus“ vor Weihnachten besser gepasst, aber ich wollte nicht noch ein Jahr warten um mir diesen wunderbaren Animationsstreifen anzusehen und der Film ist nun quasi das Highlight und der Abschluss der diesjährigen Weihnachts-Silvester-Sause geworden. Ein herzerwärmender, schöner und turbulenter Streifen, der die Entstehung des Verschenkens zu Weihnachten thematisiert, ohne dabei auf die religiösen Hintergründe Bezug zu nehmen. Hier ist es ein verwöhnter Postbote, ein grummeligen Holzfäller und ein zerstrittener Ort, der durch Akte der Selbstlosigkeit zu einem besseren Ort verwandelt wird. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und ist auch nicht immer alles wie geplant und trotzdem wird in kleinen Schritten aus dem finsteren und dunklen Zwietrachting ein weihnachtlicher Ort der Freude und strahlenden Kinderaugen. Alles wunderbar erzählt und auf schöne Weise animiert ist „Klaus“ auch so etwas wie ein Weihnachtswunder. Hier stimmt eigentlich alles und der Streifen ist originell, witzig, anrührend ohne kitschig zu sein und hat das Herz sowas von am richtigen Fleck, dass man auch gar nichts kritisieren möchte. Ich gucke den nächstes Jahr gleich nochmal!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11567
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Klaus - Sergio Pablos (2019)

Beitrag von Arkadin »

Wunderschöner animierter Film darüber, wie die Legende vom Weihnachtsmann entstand und weshalb er am Heiligen Abend Geschenke an die Kinder verteilt. Spielt im ganz hohen Norden und handelt von einem leicht arroganten verwöhnten und faulen Jüngling mit zu viel Geld, dessen Vater ihn zum Postboten ausbilden lässt – und zur Strafe in die Einöde schickt. In ein Dorf, wo keine Briefe geschrieben werden, weil sich die Einwohner lieber gegenseitig die Köpfe einschlagen. Kommt dann, wie man es erwartet, aber das ist sehr schön erzählt, was fürs Herz, mit Humor und auch nicht so sentimental, wie man befürchten könnte. Zur Recht für einen Oscar nominiert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten