LED Fernseher - 4K und SMART TV
Moderator: jogiwan
- sid.vicious
LED Fernseher - 4K und SMART TV
Da es wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, einen normalen LED Fernseher (also ohne Smart TV, ohne 4K, ohne HD +) zu kaufen, muss ich mich mit diesem Schicksal abfinden.
Vermutlich wird es der folgende Samsung werden, da Samsung einen Vor Ort-Reparaturservice für Fernseher (größer als 50 Zoll) bietet und der Standfuß auf meinen (100 cm breiten) Fernsehtisch passen wird.
https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-t ... 8079fuxzg/
Meine Frage(n):
Ich muss das Gerät doch nicht mit dem Internet verbinden, um Blurays oder DVDs zu schauen?
Ich mag nämlich nicht online sein, wenn ich mir Filme - egal ob von DVD, Bluray oder über TV-Empfang - schaue.
Auch wenn der Fernseher mit dem ganzen Snickschnack beworben wird, wird er doch hoffentlich noch die klassische DVD (Kauf DVD, nichts Gebranntes) wiedergeben können?
Erfreulich: Der Fernseher hat tatsächlich noch einen Anschluss für ein Antennenkabel.
Vermutlich wird es der folgende Samsung werden, da Samsung einen Vor Ort-Reparaturservice für Fernseher (größer als 50 Zoll) bietet und der Standfuß auf meinen (100 cm breiten) Fernsehtisch passen wird.
https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-t ... 8079fuxzg/
Meine Frage(n):
Ich muss das Gerät doch nicht mit dem Internet verbinden, um Blurays oder DVDs zu schauen?
Ich mag nämlich nicht online sein, wenn ich mir Filme - egal ob von DVD, Bluray oder über TV-Empfang - schaue.
Auch wenn der Fernseher mit dem ganzen Snickschnack beworben wird, wird er doch hoffentlich noch die klassische DVD (Kauf DVD, nichts Gebranntes) wiedergeben können?
Erfreulich: Der Fernseher hat tatsächlich noch einen Anschluss für ein Antennenkabel.
Re: LED Fernseher - 4K und SMART TV
Der Player wird per HDMI an das TV-Gerät angeschlossen. Da ist nirgendwo Internet involviert. Das brauchst Du nur für die verschiedenen Streaming-Dienste/Mediatheken (die sicherlich vorinstalliert sein werden, kann man in der Regel aber auch wieder löschen) und für die Software-Updates.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Ich weiß nicht, ob das für dich eine Option ist, aber (Gebraucht-)Verkaufsplattformen in Österreich sind voll mit diesen Geräten, die einem - weil nicht Streaming-tauglich - förmlich nachgeschmissen werden. Wenn du mit deinem bisherigen Gerät zufrieden warst, sollte es eigentlich kein Problem sein, sich das oder Gleichwertiges nochmals zu besorgen, wenn du das ohnehin nicht benötigst.sid.vicious hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2026, 11:33 Da es wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, einen normalen LED Fernseher (also ohne Smart TV, ohne 4K, ohne HD +) zu kaufen, muss ich mich mit diesem Schicksal abfinden.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- sid.vicious
Ich danke dir!Arkadin hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2026, 11:51 Der Player wird per HDMI an das TV-Gerät angeschlossen. Da ist nirgendwo Internet involviert. Das brauchst Du nur für die verschiedenen Streaming-Dienste/Mediatheken (die sicherlich vorinstalliert sein werden, kann man in der Regel aber auch wieder löschen) und für die Software-Updates.
Ich werde ja vermutlich auch die Möglichkeit haben, diverse Dienste während der Installation zu deaktivieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Leute auf Streaming fixiert sind und ihre Altgeräte los werden wollen.jogiwan hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2026, 12:04Ich weiß nicht, ob das für dich eine Option ist, aber (Gebraucht-)Verkaufsplattformen in Österreich sind voll mit diesen Geräten, die einem - weil nicht Streaming-tauglich - förmlich nachgeschmissen werden. Wenn du mit deinem bisherigen Gerät zufrieden warst, sollte es eigentlich kein Problem sein, sich das oder Gleichwertiges nochmals zu besorgen, wenn du das ohnehin nicht benötigst.sid.vicious hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2026, 11:33 Da es wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, einen normalen LED Fernseher (also ohne Smart TV, ohne 4K, ohne HD +) zu kaufen, muss ich mich mit diesem Schicksal abfinden.
Aber es solte schon ein neues Gerät sein. Garantie und Co. sind mir wichtig.