Bloody Psycho - Leandro Lucchetti (1989)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Salvatore Baccaro

Re: Bloody Psycho - Leandro Lucchetti (1989)

Beitrag von Salvatore Baccaro »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 13:00
Extras:
- Audiokommentar mit Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese
- Trailer
- Interview mit Leandro Lucchetti (22 Minuten). Ein sehr seltenes Interview, in dem Lucchetti auch über die Produktion von „Bloody Psycho“ spricht und auch über die Beteiligung von Lucio Fulci Infos gibt.

Bemerkungen:
Film 1 (Hauptfilm): Fulci for Fake (Blu-ray)
Film 2 (Bonusfilm): Bloody Psycho (DVD)

Quelle: OFDb-Shop
Das verstehe ich doch richtig, dass sich der Audiokommentar der drei Herren nicht auf FULCI FOR FAKE, sondern auf BLOODY PSYCHO bezieht, oder? Und das ist keine Zweitverwertung, der wird vielmehr exklusiv für diese Veröffentlichung produziert. So stellt sich mir das zumindest nach kurzer Netzrecherche dar. Oder sind die auf BLOODY PSYCHO bezogenen Features auch anderswo assoziiert?
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

@Salvatore: Ich glaube, das verstehst du richtig ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Salvatore Baccaro

Beitrag von Salvatore Baccaro »

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 19:25 @Salvatore: Ich glaube, das verstehst du richtig ;)
Kauft sich denn diese Veröffentlichung jemand von euch? Ich brauche diese BR ja nicht, habe nicht mal ein Abspielgerät derzeit zur Hand, wäre nur am Audiokommentar und am Lucchetti-Interview interessiert, würde mich gegebenenfalls aber finanziell beteiligen, falls jemand den Erwerb in Erwägung zieht und mir diese Extras bereitstellen könnte. Den Hauptfilm habe ich ja in diesen heiligen Hallen eher verhalten rezensiert...

Dafür habe ich mir heute erneut die volle Dosis BLOODY PSYCHO gegeben: Was für ein famoser Film! Es passiert wenig - und davon viel -, sprich: diese somnambule, der Traumlogik verpflichtete Atmosphäre, die sich durch all diese Spät-80er-Geisterhausschocker aus dem Stiefelland zieht, und die wirkt wie eine Groschenheft-Version von Argentos, Bavas, Fulcis besten Momenten, regiert auch hier, und perpetuiert eine konfuse Geschichte rund um Rachegeister, Rollstühle und rollige Parapsychologen: Stellt euch Bavas OPERAZIONE PAURA in einer TV-Ästhetik und mit irritierenden Gore- und Sex-Spitzen vor, und ihr kommt dem, was euch hier erwartet, wahrscheinlich schon recht nahe - mit dem Unterschied, dass kein untotes Kleinkind ein Dörfchen terrorisiert, sondern ein Moderzombie auf vier Rädern! Da gibt es diese deplatzierte Pferderanch-Sequenz inklusive Country-Musik; da gibt es eine Sexszene, bei der reichlich Quark oder Joghurt zum Einsatz kommen; da gibt es Veteran Paul Muller, den der Zombie im Rollstuhl kurzerhand über den Haufen fegt, bis das Blut spritzt. Einige schöne Momente finden sich zwar auch in Fulcis Opus Magnum UN GATTO NEL CERVELLO recycelt, was aber für niemanden Entschuldigung sein sollte, nicht doch einen Blick zu riskieren - und wenn es nur für Hauptdarsteller Peter Hintz, der sich hier um Leib und Schnurrbart spielt!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 20:29 Kauft sich denn diese Veröffentlichung jemand von euch? Ich brauche diese BR ja nicht, habe nicht mal ein Abspielgerät derzeit zur Hand, wäre nur am Audiokommentar und am Lucchetti-Interview interessiert, würde mich gegebenenfalls aber finanziell beteiligen, falls jemand den Erwerb in Erwägung zieht und mir diese Extras bereitstellen könnte. Den Hauptfilm habe ich ja in diesen heiligen Hallen eher verhalten rezensiert...
Hm, hier sind ja nicht so die Mediabook-Käufer unterwegs, mich jedenfalls reizt diese VÖ eher wenig :-|
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten