Ich kann mich erinnern, wie der innen aussah. aber nicht, wo er war, sorry.Arkadin hat geschrieben: ↑Mo 29. Sep 2025, 17:08
Bezüglich Comics gibt es da einen sehr schönen Laden, wo ich auch immer gerne vorbeischaue und der auch viele und gebrauchte Comics hat. Aber irgendwie finde ich den über Google nicht. Das war in der Nähe vom Japan-Viertel. Vielleicht wissen Fritz oder Karl noch wie der hieß. Da sind die auch superfreundlich. Ansonsten wollte ich im Japan-viertel nach Mangas schauen, da ich da gerade einige Serien angefangen habe und mein Sohn auch. Dann kann ich ihm vielleicht die ihm fehlenden mitbringen.
SECHZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER DÜSSELDORF
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
Re: SECHZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER DÜSSELDORF
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Zum Thema Plattenläden:
Minty Vinyl kann ich nur empfehlen, ein fantastischer Second Hand-Plattenladen mit teilweise unglaublichen Raritäten, spezialisiert auf Jazz, Wave, Krautrock. Leider auf der Lindenstraße, die etwas abseits vom Zentrum ist. Zudem bekommt man in der Ecke fast kein Parkplatz. Aber er hat auch Sospetto-Platten, haha…
Ganz neu, aber noch weiter vom Zentrum entfernt, ist der Plattenladen „The Vinyl Room“ auf der Ludenberger Straße. Tatsächlich ein kleiner Raum mit einem großen Tisch in der Mitte zum Diggen. Fast nur Erstpressungen, viele obskure Sachen und Raritäten. Beliefert wird der Laden von Thomas Busk, einem der größten Second Hand-Plattenhändler Europas. In dem „Vinyl Room“ stehen immer ein paar tausend Platten rum. Können auch angespielt werden wenn nicht zuviel los ist. Man kann umsonst parken auf dem Park & Ride-Parkplatz „Am Staufenplatz“, wenn nicht zufälligerweise ein Zirkus dort gastiert.
Nun weiß ich aber nicht, ob die Freitags aufhaben, da Feiertag. Beide Läden haben eh nur Freitag und Samstag geöffnet. Nicht am Donnerstag für die Frühankommer…
Minty Vinyl kann ich nur empfehlen, ein fantastischer Second Hand-Plattenladen mit teilweise unglaublichen Raritäten, spezialisiert auf Jazz, Wave, Krautrock. Leider auf der Lindenstraße, die etwas abseits vom Zentrum ist. Zudem bekommt man in der Ecke fast kein Parkplatz. Aber er hat auch Sospetto-Platten, haha…
Ganz neu, aber noch weiter vom Zentrum entfernt, ist der Plattenladen „The Vinyl Room“ auf der Ludenberger Straße. Tatsächlich ein kleiner Raum mit einem großen Tisch in der Mitte zum Diggen. Fast nur Erstpressungen, viele obskure Sachen und Raritäten. Beliefert wird der Laden von Thomas Busk, einem der größten Second Hand-Plattenhändler Europas. In dem „Vinyl Room“ stehen immer ein paar tausend Platten rum. Können auch angespielt werden wenn nicht zuviel los ist. Man kann umsonst parken auf dem Park & Ride-Parkplatz „Am Staufenplatz“, wenn nicht zufälligerweise ein Zirkus dort gastiert.
Nun weiß ich aber nicht, ob die Freitags aufhaben, da Feiertag. Beide Läden haben eh nur Freitag und Samstag geöffnet. Nicht am Donnerstag für die Frühankommer…
Ich konnte erst jetzt buchen...
Aber es ist vollbracht.
Bis Freitag.
Aber es ist vollbracht.
Bis Freitag.

Die Nüsschen stehen bereit!

Der Laden heißt "Little Nemo" und befindet sich in der Oststraße 59.
- Il Grande Silenzio
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! 

"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Yeah, viel Spaß allen Leutchen beim Forentreffen in DüDo! 

it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Viel Spaß, Leute! Zeigt den Düsseldorfern mal, wie man feiert 

Der Sieg des Kapitalismus ist die endgültige Niederlage des Lebens.
(Bert Rebhandl)
(Bert Rebhandl)
- karlAbundzu
Liebe Grüße an alle daheim - oder sonstwo gebliebenen. Ich nehme ein Drink für euch mit.
Übrigens ist der minty Vinyl gar nicht weit weg vom Hotel.
Übrigens ist der minty Vinyl gar nicht weit weg vom Hotel.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.