Bin gespannt, wie lange es dauert, das geschändete Filmtagebuch wieder zu rehabilitieren...
Moderator: jogiwan
Hmmm... Ich mag Western zwar sehr gern, aber den Film finde ich auch beschissen. Das liegt weniger daran, dass das Teil gar kein Western ist, sondern einfach ein dröges Stück Sülze. Franco Nero bleibt weiter unter seinen Möglichkeiten, Kinksi hat wenig Lust... ...immerhin erfreut Tina Aumont die entzündeten Augen. Der Höhepunkt ist die schöne Kameraarbeit! Doch eine stilvolle Kamera allein, kann das Ding dann auch nicht mehr retten.jogiwan hat geschrieben:Mit Django kam der Tod - Luigi Bazzoni
Da haste aber auch wirklich den falschen Film erwischt um in dieses Genre einzusteigen, mit Wild Bunch oder Glorreiche Halunken hättest du anfangen sollenjogiwan hat geschrieben:Naja, ihr dürft euch ja gerne an Western erfreuen - aber das ist halt überhaupt nicht meine Welt. Daher maße ich mich auch nicht an, den Film zu bewerten. Das war halt eher ein Test, der leider für mich und meine schlechtere Hälfte (nach ca. 30 Minuten bereits im Traumland) voll in die Hose gegangen ist. Es hat 35 Jahre gedauert, bis ich meinen ersten Film aus der Kiste gesehen habe und es wird wohl wieder so lange dauern, bis der nächste Streifen wieder in meinem Player landet...
Naja, Indianer saugen natürlich Vakuum, aber Cowboys gehen auch nicht wirklich. Da bevorzuge ich schon Hut, Strumpfmaske und Messer.Onkel Joe hat geschrieben:Da hättest du gewust warum wir alle Cowboys statt Indianer geworden sind und noch heute als Pistolero bewaffnet ins Bettchen hüpfen![]()
![]()
.
Wahrscheinlich hat der Drehbuchautor auch Stress mit übereifrigen Politessen gehabt.jogiwan hat geschrieben: Die größte Überraschung ist allerdings sicherlich das gut platzierte und im Verlauf mehrmals zu sehende Graz-Plakat (!!!), auf dem ein Foto des Landhaus-Hofes zu sehen ist... *kopfkratz* Wie das zustande gekommen ist, würde mich ja schon gröber interessieren...