Dr. Freudsteins Tage im Keller

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Dr. Freudsteins Tage im Keller

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Nö, bin im Streik :P
Das waren sie doch gerade erst monatelang... :shock:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

HELL-o liebes Filmtagebuch :oops:

magst Du mich noch?
Mein Lappy ist kaputt, dann war ich off wegen der grrrmppfff Telekom, danach wurde ich von gewissen Forenmitgliedern gefesselt und geknebelt, damit ich hier nix mehr schreibe. JAWOLL!!!
Ich als Kellerkind konnte jetzt endlich aus meinem dunklem Verlies befreien und schreibe jetzt trotzdem wieder :evil:
Immerhin bin ich, was die Zugriffe auf Dich angeht, an vierter Stelle!!! :mrgreen:

Gut, jetzt erst recht.
Ich sah das (schluck, gibts den Virus auch auf dem Rechner? :oops: oder, oder, zitter...)
Ich riskiers:

Mario Bava
BLUTIGE SEIDE
und jetzt: gaaaanz vor-sich-tig Bild hochladen
ZACK!
Bild

Jawollo, geht doch!

Fang wa ma an:

Hier erstmal ein Pics mit Titel:
Bild
etwas schicker vom Trailer
Bild Bild
und Regie führte wie jeder/m bekannt:
Bild Bild
DER Klassiker ist mehrfach enthalten:
Bild Bild
Bild
Dieses Tagebuch ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte:
Bild
und damit ihr mir das glaubt:
Bild
doch es sind wohl heikle Seiten drin, daher:
Bild
ERWISCHT!!! Wir wissen es, aber wir könnens ja für uns behalten, doch diese Leute sind an dem tagebuch genauso interessiert:
Bild
links der Kommissar (den kenne ich doch aus RAUMPATROILLE ORION, oder nicht?
Bild
der Mörder, logisch oder?
Bild
um den es geht, links der Kokainsüchtige.

Hier noch einer:
Bild
ich hab noch lang nicht die Nase voll (snief)
Zurück zum Tagebuch: Tschüssi
Bild
aber es glaubt ihr keiner, dass sie es verbrannt hat und muss deshalb leiden:
Bild
Nein, Scherz, die isses:
Bild
Er hat ja nett gefragt:
Bild

Es gibt viele, die leiden müssen, aber auch davon erlöst werden:
Bild Bild
Bild Bild
Bild (laco noc)
Bild
Nur Geduld, die kommt als erste dran:
Bild
Eines der Mordinstrumente
Bild
nur erstmal für die richtige Stimmung sorgen:
Bild
Hier spielt sich so einiges ab
Bild
schlechte Werbung, ich weiß, aber wer will mich verklagen? :P
Schon wieder diese Puppe:
Bild
Bavas Filmkunst, hier mal einige Impressionen
Bild Bild
Bild
Was der Maler mit dem Pinsel macht (Malpinsel natürlich, ihr Schweine!), macht der BAVA mit Kamera und Requisiten :opa:
Hier aber nochmal das wichtigste für einen Giallo
Bild und Bild
das letzte hier auch noch mal vorgestellt (Autogramm nicht möglich)
Bild

Das wars leider schon:
Bild

Dann bis zum nächsten Mal.
Ich hoffe, ich habe hier niemandem sein Screenshot Quiz versaut, aber der war wohl auch schon dran.
Aber es gibt hier ja auch welche, die den gleichen Film gleich 2 x ins Quiz stellen, har har.
buxtebrawler
Forum Admin

Da zeigt man dem Freudstein einmal, wie Screenshots funktionieren, und schon postet er den halben Film. :shock: :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
dr. freudstein

Hatte keine Lust, so viel zu schreiben :D
Nicht gut?
Und, lieber Herr Entführer, danke für den geilen Player, das macht Spass (aber auch Arbeit)
Sagt der Film Dir denn so was? Wohl nicht, oder?
Ich gehe eher davon aus, dass die meisten die Filme, die ich hier poste auch kennen.

Darf ich denn diesmal weitermachen und mir Platz 3 erkämpfen?
buxtebrawler
Forum Admin

dr. freudstein hat geschrieben:Hatte keine Lust, so viel zu schreiben :D
Nicht gut?
Und, lieber Herr Entführer, danke für den geilen Player, das macht Spass (aber auch Arbeit)
Sagt der Film Dir denn so was? Wohl nicht, oder?
Ich gehe eher davon aus, dass die meisten die Filme, die ich hier poste auch kennen.

Darf ich denn diesmal weitermachen und mir Platz 3 erkämpfen?
Entführer? Meinste mich? Och, naja, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Deine Meinung zum Film hätte mich trotzdem interessiert. ;)

Womit willst du weitermachen? Mit dem Screenshot-Quiz? Nur zu, wurde ja freigegeben!
dr. freudstein

Ja, ich meinte Dich!! Siehe in der Einleitung meines Filmtagebuches, Du Schuft.
Ich musste doch irgendeine Entschuldigung meinem FTB rüberbringen und da habe ich das mit der Entführung inszeniert.
Mit weitermachen meinte ich hier, ich sagte ja, ich will Platz 3 erkämpfen und hier stehe ich auf Platz 4 der meisten Zugriffe. Auch wenn ich meine Einträge alle mehrfach gelesen hab und so begeistert von war, ich Gott der Schreiberlinge.
Meine Meinung gibts dann im Film-Thread passend dazu.
dr. freudstein

Gestern gesehen:

Bild

Mein aktueller Ultra-Kurzkommentar:

Ein Männerfilm um eine vorzeitliche Rockerbande, die ein Städtchen terrorisiert und sich mit nicht ganz legalen, aber dennoch konventionellen Methoden (die sich auch heute noch bewähren) Ländereien aneignet ohne juristisch einwandfreiem Vertragsabschluß.
Ihre Fortbewegungsmittel sind vielleicht nicht grade mit einer Harley Davidson vergleichbar, weil gerade mal mit einem (!) PS ausgestattet, aber mehr gab die damalige Zeit für eine Gang eben nicht her.

Ein geheimnisvoller Fremder kommt in die Stadt, ausgestattet mit: BÜCHERN :shock:
Das ist ja mal gar nix für ANALphabeten :geek:
Einen Patronengurt trägt der anscheinend nicht prollmäßig agierende Fremde mit den langen Haaren (ein Hippie im Wilden Westen :o ) auch nicht, aber er hat natürlich auch einen Freund mit durchschlagenden Argumenten bei sich ;)

Die Damen haben einen spärlich gefüllten Kleiderschrank, so hat es den Anschein. Sollten am liebsten gar keine Garderobe besitzen, denn Baumwolle ist politisch unkorrekt, werden doch die Arbeiter auf den Plantagen seit jeher ausgebeutet und die chemische Variante erweist sich ja auch nicht gerade als ökologisch dienlich.
Mir ist es recht so :mrgreen:

Eine Stadt mit einer Kneipe :prost: , gesellschaftlichem Vergnügen (lediglich 5! Asse in einem Spiel sorgen für Verwirrung) und für Partystimmung sorgt die O'Hara Rockerbande mit Feuerwerk und alkoholgeneigter Athmosphäre.
Der ortsansässige Richter ist gerne mal in Sachen Bauland behilflich, damals gab es ja noch keine Bausparkassen.
Der Arbeitsmarkt sorgt zwar nur im Bereich polizeilicher Aktivitäten für den Aufschwung, aber besser als gar keine Arbeit. HARTZ IV gab es damals noch nicht, da ist ein florierender Arbeitsmarkt doch sehr willkommen.
Wenn auch das Glück nur für wenige Tage anhält, aber man kann sich schnell mal 10.000 § verdienen, wenn man mal einen Hühnerdieb (der keiner sein will, sondern sich zu größerem berufen fühlt, weil viel ehrgeiziger als angenommen) schnappt.
Doch es gibt Arbeit und keiner will diesen Job annehmen. Der letzte hat den Dienst aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit quittiert und sich somit seiner Verantwortung (wieder mal) entzogen.
Dieses asoziale Verhalten hatte damals zwar noch keinen Einfluß auf die Krankenkassenbeiträge, aber es wirkte bis in heutiger Zeit vor.
Da dann ein weiterer Fremder in die City kam, um seinen Bruder zu besuchen (und seine Schwägerin), der alle Hoffnung auf den grade mal wieder freigewordenen Posten des Dorfbullens zu besetzen erweckt, erwacht Hoffnung bei den gepeinigten Stadtbewohner.
Zuerst noch widerwillig (die sozialen Bezüge überwiegen die der Verantwortung und nicht ganz ungefährlichen Arbeit), nimmt der Fremde die Arbeit an. Richtig so :thup: . Nicht dem Staatswesen auf der Tasche liegen, sondern Eigeninitiave ergreifen!!
Zunächst noch recht unmotiviert, aber angestachelt durch den ungebetenen Besuch bei seinem Bruder samt seiner Schwägerin, wo es Trouble gab (kann auf einer Party schon mal passieren), die den Verlust des Hauses (ohne Feuerschutzversicherung ist man aufgeschmissen) und seines Bruders zur Folge hatte, fängt er an, seinen Job ernstzunehmen.
Nach und nach diskutiert er die strittigen Argumentationspunkte eines friedlichen Zusammenslebens aus und hat meist das letzte Wort.
Der Hippie steht ihm dabei hilfreich, aber nicht immer erkennbar zur Seite.
Er ist zu sehr mit seinem Lieblingsbuch beschäftigt und dem zitieren von Paragraphen. Der Richter spielt sich gerne als der sachkundlich Besserwissendere auf, aber auch hier überwiegen die Argumente des vermeintlichen Anwalts.
Letztendlich gewinnt der Fremde die Diskussionsrunden, die damals ja aufgrund des Fehlen technischer Möglichkeiten noch nicht im Fernsehen bei den allseits beliebten Talkshows ausgetragen werden konnten, so musste er sich anderer Mittel bedienen, die aber ein ähnliches erwünschtes Ergebnis zur Folge hatte.
Aufgrund der international verschlechteren Lage auf dem Immobilienmarkt wies er die ihm zugesprochenen Baugrundstücke zurück und entschied sich lieber für Bargeld.
Man mußte sich ja damals auch noch keine Gedanken um die altersbedingte Abscicherung machen, insofern erweist sich dieser Entschluß (Ich lebe heute, nicht morgen) als der klügere Entschluß.
Blap

Beitrag von Blap »

Das fällt bereits unter "Kurzkommentar". :D
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein

:oops:
Du hast die Anspielung bemerkt?
Ja, in der Kürze liegt die Würze, das sage ich den Mädels auch immer 8-)
dr. freudstein

Mein BILD AM SONNTAG Tape (mit sonstigen Machwerken dieses Verlages habe ich aber nix zu tun)habe ich ja in gute Hände übergeben.
Das Werk hier so herrlich bescheuert, die "Effekte" sowas von durchschaubar, aber er macht Spaß.[/i]

Ein Farmer im roten Strampelanzug mit Bauchbinde (?) entdeckt auf seiner Farm Kugeln, in denen sich Diamanten befinden. Die dort ebenfalls befindlichen Spinnen fallen ihm nicht auf. Zunächst entdeckt er ebenso tote Rinder, danach die ersten menschlichen Leichen.
Eine Erweckungsveranstaltung (deren Ruhestörung nicht strafbar ist)löst in ihm allerdings eher Müdigkeit aus.
Der Dorf-Sheriff hat mit allerlei zu tun, allerdings mit Aufgaben, die nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fallen. Dafür verliert er seinen Humor nicht (Geigerzähler? Wir haben gar keine Geiger hier - gröhl, brüll).
Ein Mann von der NASA und eine auf ähnlichem Gebiet agierende Wissenschaftlerin versuchen, der Sache und den mysteriösen Ereignissen auf den Grund zu gehen.
Doch die Spinnen, offensichtlich durch Gammastrahlen, mutieren zu riesigen Geschöpfen, die bald die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt.

Billig heruntergekurbeltes Werk, aber für Kurzweil, Bierlaune und Spaß ist gesorgt.
Nix für ernsthafte Filmfangemüter.
Ich bemühe mich, Bruder blap seine Worte nicht zu gebrauchen: Ich setze hier ein "gut" an, addiere aber im Gedächtnis (nur dort, das ist wichtig) eine Steigerung auf "sehr gut" wegen dem Wohlfühlfaktor.
DA, jetzt ist es doch passiert :o :oops:
Antworten