Dr. Freudsteins Tage im Keller

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Dr. Freudsteins Tage im Keller

Beitrag von dr. freudstein »

MAD FOXES

Bild

Den Film kann und muss ich mir immer wieder anschauen, so herrlich genial wie bekloppt der ist.
Natürlich sind Rocker alles Nazis, Schläger, schwerkriminell und stark bewaffnet und Mord macht ihnen Spaß, ein Mordsspaß quasi.
Der Stingray, ein teurer Sportwagen ist denen natürlich ein Dorn im Auge und so wird mit Hal, dem Fahrer ein bißchen rumgestänkert. Bei der Verfolgung stirbt einer der Rocker und die Band will ihm an den Kragen. Die Entjungferung einer Freundin von Hal steht kurz bevor und diese wird feuchtfröhlich begossen in einer Disco.
Während ich genervt vorm Fernseher sitze, wird jogschi wach und bekommt feuchte Augen, denn die einschläfernde Mucke befriedigt ihn aufs Höchste. Gönnen wir ihm das und das viele Minuten lang.
Besoffen kann man wohl auch Auto fahren (bitte nicht nachmachen) und so soll es zur nächsten Party gehen. Die Rocker wollen aber gerne mitfeiern und die Defloration selbst übernehmen, was auch gelingt. Das Mädchen schenkt dem Anführer einen blutigen Finger.
Die Beerdigungsfeier des toten Rockers ist im vollen Gange, doch sie wird gestört, weil Hal einen Trupp Kampfsportler angeheuert hat. Zumindest sollte man glauben, es wären welche. Ich hab keine gesehen, nur ein paar doofe Tretereien. Der Anführer verliert dabei sein Spielzeug, eine unangenehme Vorstellung.

Das wollen sich die Bande wiederum nicht gefallen lassen und machen die Kampfsportschule, die keine ist ausfindig und ballern alle weg. Bis auf den Lehrer, denn der darf erst Mal den Wohnsitz von deren neuen Freund bekannt geben. Klar, das die Männer da am hellichten Tag einfach reinstürmen können und alles wegballert, was ihnen den Weg kreuzt. Keinen Menschen stört das und Polizei bekommt man im ganzen Film nicht zu sehen, sehr beruhigend.

Hal wird gewarnt und flüchtet. Die Bande eröffnet die Verfolgung, doch Führerscheine trotz ihrer Liebe zu einem ehemaligen österreichischen Staatsoberhaupt aus Deutschland besaßen sie wohl nicht, sie scheitern kläglich. Hal nimmt eine Anhalterin auf und nimmt sie mit in sein Elternhaus. Währenddessen haben sich die Rabauken erholt und in voller Montur, (ja auch der Exhibitionist) geht die Jagd weiter. Man macht sein Elternhaus ausfindig und beschließt, Hal zum Erben zu machen. Der und die Anhalterin wissen noch nix von ihrem Glück und kommen von einem Ausritt ( das Reiten erprobten sie vorher schon mal ohne Pferde) heim und sind nicht sehr erfreut. Nun wird kurzer Prozess gemacht und die einzelnen Rocker aufgespürt. Der Exhibitionist lässt ordentlich einen abseilen, das hält der stärkste Mann nicht aus. Die weiteren sind auf dem Schrottplatz zu finden und ein anderer spielt Theater der besonderen Art.Hal spielt mit, jedoch nicht zur Freude aller Beteiligten. Er las deren Drehbuch nicht.

Das Ende naht und er sucht seine Wohnung auf, dort wird er bereits von einem alten Bekannten erwartzet. Dieser war etwas sauer, ein paar Gramm Körpergewicht verloren zu haben und ja den Rest kennt ihr ja. Das Ende ist sowas von dämlich, man kann es einfach nur lieben.

Soviel Unfug, soviel schlechte Darsteller, Metzelszenen vom Feinsten, soviel Spaß etc. da kann man nur die Höchstnote ziehen. Die 9 Punkte streiche ich und mache eine 10 von. Hab den Film schon so oft gesehen, nur leider nie im Kino, und er bereitet einem immer noch soviel Freude, also sind 10/10 die logische Konsequenz. Die 1/10 vom Bux sind natürlich eine Sauerei. Wahrscheinlich gabs den Punkt auch nur für die beiden Stücke von KROKUS. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Sichtung.
dr. freudstein

JOE DER GALGENVOGEL / DJANGO, DIE BANDE DER GEHENKTEN

Bild

Terence Hill eignete sich wegen seiner Ähnlichkeit mit Franco Nero sehr gut für einen neuen Django. Nahezu nur männliche Darsteller und dann auch noch der bereits erwähnte Terence Hill, zudem noch Horst Frank in einer großartigen Rolle, wie immer als Bösewicht und unser Forenmaskottchen George Eastmann als Switter (Gutmensch und Bösewicht). Unser dem Titel JOE, DER GALGENVOGEL erschienene DVD auf e.m-s sollte wohl eine Comedy-Fassung laufen, aber da hab ich mir wohl zum Glück die richtige DVD geliehen, denn die Synchro war sehr verträglich. Bisschen Schabernack machte eigentlich nur der Papagei. Natürlich kriegt hier Joe alias Django auch ordentlich eins auf die Fresse, aber er kann gut einstecken und austeilen. Alles also wie gehabt und dennoch immer wieder gern gesehen. Baldi hat hier einen sehr feinen Staubwestern erschaffen, von dem man nicht genug kriegen kann.

8/10
dr. freudstein

BluTiger Freitag

Bild

Der Film ist mehr wert als eine Tonne Gold.
Von Anfang bis Ende ein Reißer ohne Hänger.
Allein die Passantenbefragung übelst zeitgemäß (70er Jahre). Der Ruf nach Todesstrafe wird wieder laut gefordert.
Heinz Klett, also Raimund Harmstorf wohl in eines seiner besten Rolle, ich wäre gerne mal einen Tag Heinz Klett (allerdings nicht wie im Ende des Films). Ein skrupelloser ungehobelter Kerl, der weiss was er will. Tatsächlich findet sich auch noch ein Komödiant unter den Darstellern, diesmal mal nicht in einer gewohnten Rolle. Ich liebe den Film und kann ihn mir immer wieder anschauen.

9/10
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

dr. freudstein hat geschrieben:ich wäre gerne mal einen Tag Heinz Klett (allerdings nicht wie im Ende des Films). Ein skrupelloser ungehobelter Kerl, der weiss was er will.
Immerhin eins davon kannst du ja schon mal abhaken... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

EVIL ED

Bild

Filmcutter für Horrorfilme zu sein, ist ein undankbarer Beruf.
Horrorfans blutet das Herz,
harmlose brave Cutter wie Edward drehen durch. Sollte es ihnen eigentlich ein Vergnügen sein, derartige Filme um das von ihnen Verschmähte zu cutten, hinterläßt diese Arbeit ihre Spuren.
Einzig und allein Gorehounds sollten begeistert sein, können sie doch die gecutteten Szenen zu einem eigenen Film zusammenschnippeln. Ehrbarer wäre es jedoch, Fahhrradreifenflicker zu werden.

What ist fiction, what is real?

Die Bibervergewaltigungsszene raus zuschneiden grenzt allerdings schon an überhöhte, krankhafte Moralvorstellungen. So nicht :nixda:

Der sich selbst auf die Schippe nehmende Film mit Fingerzeig auf Horrorfilme und die übereifrigen Moralaposteln von den Prüfungsstellen und Katholischer Filmdienst (in Schweden sind es wohl andere, ähnlich geartete) überzeugt auf ganzer Linie. Hat er doch auch was Braindead (schwarzer Humor) und Nightmare Concert, natürlich nur von den Ansätzen her.

Hier wurde jedenfalls aus mehreren Vorlagen ein großartiger Film mit ordentlich Biss zusammengeflickt. Z.B. der Spezialtrupp "Wir lieben es zu blasen, Sir" und dessen Käpt'n, der dann wie in einem Westernduell unserem Freund, dem Ed gegenübersteht. Action, Horror, Monster, schwarzer Humor...alles drinne und gut verpackt (wenn man das SCREEN POWER Tape oder eine anständige DVD hat)

Und was passiert mit einem Film über Filmcutter? Natürlich wurde auch dieser Film gecuttet, so das manche Szenen kaum einen Sinn ergeben oder zumindest nur, wenn man den Film uncut kennt. Das mir vorliegende Tape von NEW VISION nahm sich diese Frechheit heraus. Was wohl aus diesem Filmcutter geworden ist? Gab er etwa die Vorlage für einen neuen Film, lieferte er Stoff für EVIL ED 2? Man weiß, es nicht, man munkelt nur. Ich kann nur hoffen, der Cutter, der diesen Film gecuttet hat, dreht durch, liefert Stoff für EVIL ED 2, dieser wird von einem Cutter gecuttet, der durchdreht und es Stoff gibt für Teil 3, der dann....aber alles Quatsch, der Film braucht kein Sequel, er braucht kein Remake. EVIL ED bleibt EVIL ED. Einmal reicht, aber das gilt nicht für die Sichtungen.

8/10
dr. freudstein

BAISE-MOI - Fick mich

Bild

Andere Road-Movies reizten mich da mehr und das ist nicht darauf zu schließen, das hier weibliche Akteure den Bildschirm beherrschten. Ich vermochte es ihren Triumphzug gegen das vermeintlich starke Geschlecht sogar zu gönnen. Doch die Zündung fehlte, dafür war es mir einfach zu schnell heruntergekurbelt. Doch etwas zu selbstzweckhaft dargestellt ohne eingehende Charakterisierung. Natürlich ließ man hier durchblicken, das der öde Vorort mit all deren Drogen und Perspektivlosigkeit und dem dominanten Verhalten der männlichen Bewohner incl. Vergewaltigungen den Antrieb gaben, aber für mich einfach nicht ausgebaut genug.

Die Schwelle vom Opfer zum Täter (sogar zum Massenmörder) ging übergangslos ohne erkennbares Herantasten meines Erachtens. Etwas mehr Feingefühl und ein paar Filmminuten mehr hätten sicherlich mehr zu beigetragen.
Die an Hardcore-Sex anmutenden Szenen erschienen mir mehr als Lückenbüßer (Füllmaterial) denn als raffiniertem und erklärbarer Abneigung gegenüber den männlichen Protagonisten. Es wird schon deutlich, das man diesen ihre Vorherrschaft streitig machen wollte und nicht länger gewillt war, einfach nur deren Lustsklaven zu sein, aber atmosphärisch gelang das meiner Meinung nach nicht, wenn es von einem Blow-Job zu einem abrupten Ende kommt mittels hinrichtender Bleispritze.

Die Geschichte hätte mehr Potential genießen können, wirkte aber zu übertrieben und billig heruntergekurbelt. Sehr schade, aber ich bin gespannt wie weibliche Augen dies betrachten. Da gibt es imho weitaus bessere Rape & Revenge Filme und diesen stand auch kein hohes Budget zu Buche und versagten dennoch nicht in ihrer Aussagekraft.

5/10
Blap

Beitrag von Blap »

dr. freudstein hat geschrieben:BAISE-MOI - Fick mich
Wann? Wo? ... und vor allem: WARUM? Marciaaa, waaaruuum???
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein

Blap hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:BAISE-MOI - Fick mich
Wann? Wo? ... und vor allem: WARUM? Marciaaa, waaaruuum???
Auch ich habe meine Bedürfnisse :nick: Sag mir, wann und wo und ich bin da :mrgreen:
Blap

Beitrag von Blap »

Man nennt mich auch "Faust der Gnade". Stundenpauschale 300€.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein

Ich löse mich gerade in meine Bestandteile auf :hirn:
Antworten