Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Alpha City - Eckhart Schmidts merkwürdige Film-Noir-Nouvelle-Vague-Variante hat mir gut gefallen. Vor allem Hauptdarsteller Claude-Oliver Rudolph ist eine Macht. Schade, dass der heute nur noch unter die Rubrik "peinlicher C-Star" fällt. Mit Promi-Boxen und allem Pipapo. In "Alpha City" zeigt er sehr schön, was aus ihm hätte werden können. Auch Al Corley ist okay, wenn auch für seine Rolle etwas zu milchbubihaft. Andererseits, wenn man genau hinschaut, dann hat der Gute ein irgendwie merkwürdiges Gesicht, welches nur auf den ersten Blick "schön" wirkt. Der Soundtrack ist tiefste 80er Elektro-Mucke, die aber gut zum Stetting und der Stimmung des Filmes passt. Muss mal wieder meine "Yello"-Platten hervorkramen. Dazu noch saftige Sex-Szenen und ein wenig Gewalt. Nixht perfekt, hat mich aber auf dem richtigen Fuss erwischt.

Do You Like Hitchcock? - Endlich mal gesehen und im Vorfeld die schlimmsten Befürchtungen gehabt. So schelcht ist der Film aber gar nicht, sondern sehr solides Mittelmass. Okay, von Argento erwartet man mehr, aber immerhin kann er scih in einigen Szenen hübsch austoben. Das hat dann nicht mehr den visuellen Drucken wie einst, aber ist immer noch oberhalb ähnlich gelagerter Routine-Produktionen angesiedelt. Nett.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

BEVERLY HILLS COP - 6/10
deutsche VHS
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Das Schlitzohr und der bux - die Fortsetzung meiner kleinen Slasher-Retrospektive:

Swimming Pool (7/10)

...und die erste Hälfte der "Crystal Lake Memories", da Lovefilm die beiden Disks getrennt verschickt :wart:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

HYDRA - VERSCHOLLEN IN GALAXYS 4 - 6,5/10

Bild Bild
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mo 2. Mär 2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

Am Wochenende habe ich mir mal wieder 2 Klassiker angesehen:
Bild
^Bevor das Remake erscheint habe ich mir nach sehr langer Zeit nochmals das Original zu Gemüte geführt. Macht immer noch Spaß!

Bild
^ Auch für eine erneute Rambo Sichtung gab es mal wieder Zeit!
:thup:
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

buxtebrawler hat geschrieben: ...und die erste Hälfte der "Crystal Lake Memories", da Lovefilm die beiden Disks getrennt verschickt :wart:
Au Backe - echt jetzt? :lol:
Forum Admin

Reinifilm hat geschrieben:Au Backe - echt jetzt? :lol:
Ja :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DIE REVOLTE DER ZOMBIES (REVOLT OF THE ZOMBIES, USA 1936, Regie: Victor Halperin)

Auf Seiten der Alliierten kommt im Ersten Weltkrieg auf Betreiben eines alten kambodschanischen Priesters die wohl mächtigste Waffe zum Einsatz: Ein Regiment aus Zombies.

Nach Kriegsende plagen moralische Bedenken die Militärführung, weshalb sie unter dem Vorwand einer Forschungsexpedition eine geheime Search-and-Destroy-Mission nach Kambodscha schickt, die alle Spuren des Zombiegeheimnisses aus der antiken Stadt Angkor tilgen soll. Doch Intrigen, Gier und eine gefährliche Dreiecksbeziehung zwischen einstmals besten Freunden lassen die heimliche Entdeckung der Zombiemagie in den falschen Händen zurück...

REVOLT OF THE ZOMBIES ist nach WHITE ZOMBIE (1932) der zweite Ausflug der Halperin-Bürder, Edward (Produktion) und Viktor (Regie), in das Zombiegenre. Zudem ist er wohl auch als Sequel angedacht gewesen, wobei das einzige verbindende Element die immer gleiche Einblendung von Bela Lugosis Augen ist (erstmals nach 5 Min., dann in unregelmäßigen Abständen über die gesamte Laufzeit verteilt).

Hervorzuheben ist das im Grunde einzige spannende/interessante Element im Film, dass zugleich den größten Unterschied zu WHITE ZOMBIE darstellt: Der Frau will der Magier hier die Zombifizierung nicht antun, er lässt ihr den freien Willen und erpresst sie eher in eine Beziehung zu ihm, wird aber – das liegt auf der Hand – nie von ihr geliebt.

Ansonsten ist der Film trotz der doch recht gelungenen Einführung vor allem eins: Langweilig. Eine Vielzahl von Figuren und Problemen/Konflikten treten sich in viel zu kurzer Laufzeit gegenseitig auf die Füße. Dann werden mehrere immense Zeitsprünge benötigt, um am Schluss noch schnell eine Zombiearmee ins Rennen zu schicken. Nichts, was man gesehen haben muss!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

buxtebrawler hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:Au Backe - echt jetzt? :lol:
Ja :palm:
Nachtrag: Obwohl ich die erste Scheibe noch nicht zurückgeschickt habe, erreichte mich jetzt eine Nachricht mit dem Betreff "Ihre nächste DVD wurde verschickt", die den Versand der zweiten Blu-ray (wohlgemerkt) ankündigt...
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Kalt wie Eis (D 1981; Regie: Carl Schenkel) 7/10 Punkten
Gelungenes, gewalttätiges Großstadt-Punk-Sozialdrama. Der Titel ist sowas von passend! Cark Schenkels Frühwerk ist all die Jahre völlig an mir vorbeigegangen, erst hier auf deliria italiano bin ich im Screenshot-Quiz-Fred (!) darauf aufmerksam geworden. Hat sich gelohnt!

Abbott und Costello in Afrika (USA 1949; Regie: Charles Barton) 5/10 Punkten
Immer noch recht amüsant, aber der Humor ist leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Abbott und Costello treffen Frankenstein bleibt mein Favorit!

AVH: Alien vs. Hunter (USA 2007; Regie Scott Harper) 3/10 Punkten
Schnell hingeschluderter Einwegfilm aus dem Hause Asylum. Die Synchro ist echt übel und erinnert stellenweise an die Werke von Andreas Schnaas.
Antworten