Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Il Grande Silenzio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Hunt to Kill

Öhm, ja. Kurz vor dem Einschlafen mangels jeglicher Aufnahmefähigkeit noch vertretbar.

Sehr amüsant, wie Brecher Scott Austin den Berg hochkraxelt. Nö, da war keine Seilwinde im Spiel. :lol:

4/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Drastische Steigerung zur Erstsichtung

LABYRINTH DES SCHRECKENS - 8/10
Marketing DVD
Kampfgigant

Beitrag von Kampfgigant »

- Castaway - Die Insel (1987)
Sehr interessante Mischung aus Drama und Abenteuerfilm.
Als ich über die die Hintergründe nachgelesen habe, hat mich überrascht, dass die Buchvorlage die im Vorspann erwähnt wird, kein fiktiver Roman, sondern eine wahre Geschichte (die die Autorin zwischen 1981 und 1982 erlebt hat)ist. Fand ich sehr sehenwert. Ausserdem hat mir der Titelsong gefallen, und die Hauptdarstellerin natürlich auch.

Am Samstag im Kino:
- Chroniken der Unterwelt (2013)
Hat mir gut gefallen. War recht aufwendig gemacht, und hatte deutlich mehr Krawall als ich erwartet hatte.

Am Freitag im Kino
- Wir sind die Millers
Sehr gute Comedy mit teilweise sehr frechen Gags.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Kampfgigant hat geschrieben:Am Freitag im Kino
- Wir sind die Millers
Sehr gute Comedy mit teilweise sehr frechen Gags.
...und einer sehr nackten Aniston? Wahrscheinlich nicht :( :? Lohnt sich der Film nur wegen ihr? Der Rest ist mir Wurst :mrgreen: :sabber:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

MODIGLIANI – Ein Leben in Leidenschaft (MODIGLIANI, Frankreich, Deutschland, Italien, USA, Großbritannien, Rumänien 2004, Regie: Mick Davis)

Für den Erstkontakt mit dem Künstler Modigliani ist dieser Film sehr empfehlenswert! Wie ein Rausch, sowohl im Fieber- als auch im Drogenwahn, zieht die nur rudimentär verifizierte Lebensgeschichte mit entsprechend fiktiver und dramatisierter Füllung am Betrachter vorbei, eröffnet Werkzugänge und vermittelt punktuell ein Bild vom Künstlerleben im Nachkriegsparis. Dramatisch, witzig und spannend! Wer keine Biografie sondern eher eine Interpretation erwartet, kommt auf seine Kosten: 6-7/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Judex - Wunderbare Feuillade-Hommage vom großartigen Georges Franju. Sehr ruhig, aber auch intensiv. Erinenrt mich stark an Jean Rollin, der ja auch ein großer Fan der alten französischen Serials aus den 10er Jahren des letzten Jahrhunderts war. Tolle, traumgleiche Bilder und ein schöner Score von Maurice Jarre. Mit Edith Scob. :knutsch:

Nuits rouges - Nochmal Franju. In den USA als "Shadowman" und in Deutschland als "Der Mann ohne Gesicht" erschienen. ebenfalls von den französischen, aber auch den amerikansichen Serial beeinflußt. Bunt und verrückt. Templer, Zombies, wahnsinnige Superschurken und Gert Fröbe. Letzteren hätte ich fast gar nicht erkannt, da er in der französischen Fassung, die ich sah, eine ziemlich merkwürdige Synchronstimme bekommen hat. Der Film wirkt gerade zum Ende hin ziemlich konfus, was daran liegt, dass er gleichzeitig als 8-teilige TV-Serie konzepiert war. Für Kinofassung wurden nur die Kameras ausgetauscht (16mm gegen 35mm) und die Szenen für die Kinofilm dann noch einmal gedreht. Man merkt aber leider sehr deutlich, dass das einige Stunden Handlung fehlen. Trotzdem eine klare Empfehlung! :thup:
Weiß jemand, ob die Serie irgendwann auch mal in Deutschland lief?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Italo-Endzeit-Dabbl-Fietscher:

Fireflash - Der Tag nach dem Ende (7/10)
Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

kein Film, dafür BIG BANG THEORY :mrgreen:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:kein Film, dafür BIG BANG THEORY :mrgreen:
Ich auch - klasse Folge :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

LONE RANGER im Kino.
Klassischer Hollywood-Western mit Augenzwinkern. Themenkreis: Ende des Westens, letzte Eroberung, Verdränngung der Indianer usw... Wie schon bei den Piraten eine Hommage an die klassischen großen Hollywood-FIlme, liebevoll mit guten Schauspielern und schönen EInfällen, mit Humor und Tragik! Mir gefiel es, nur eine Viertelstunde Pause fand ich übertrieben, die auch noch mit gefühlten zwei Minuten Licht im Kino angekündigt wurden. Und dann klappte das auch noch, hab mir glatt noch ein Bier gekauft....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten