Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- horror1966
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Victim - Traue keinem Fremden 6/10
Big Brother is watching you
-
purgatorio
THE ILLUSIONIST – Nichts ist wie es scheint (THE ILLUSIONIST, USA, Tschechische Republik 2006, Regie: Neil Burger)
Netter Film, visuell verspielt und versucht knifflig. Wenn man sich jedoch nicht von optischen Spielereien einlullen lässt, bleibt im Kern eine Geschichte, in der durch Intrigen und Verschwörungen der österreichische Thronfolger...
Moralisch sehr fragwürdig! 6/10
ACHTERBAHN (ROLLERCOASTER, USA 1977, Regie: James Goldstone)
Spannender Film, stark inszeniert! 8/10
Netter Film, visuell verspielt und versucht knifflig. Wenn man sich jedoch nicht von optischen Spielereien einlullen lässt, bleibt im Kern eine Geschichte, in der durch Intrigen und Verschwörungen der österreichische Thronfolger...
► Text zeigen
ACHTERBAHN (ROLLERCOASTER, USA 1977, Regie: James Goldstone)
Spannender Film, stark inszeniert! 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- sergio petroni
Transit (USA 2012, Antonio Negret, 5,5/10)
Netter Verfolgungsthriller um eine vierköpfige Gangsterbande die, um unbeschadet durch
Straßensperren zu kommen, ihre Beute im Jeep von Nate (Jim Catweazle) und seiner Familie
verstecken. Nachdem sie das gesperrte Territorium verlassen haben, wollen die Bösewichte
natürlich ihre Beute zurückholen. Doch das gestaltet sich als nicht so einfach. Familienvater
Nate hat auch eine dunkle Vergangenheit und liefert seinen Verfolgern einen Kampf bis
auf's Messer.
Jim Caviezel sehe ich immer gerne. Auch hier spielt er den Vater mit Vergangenheit sehr
solide. Auch die anderen Darsteller machen ihre Sache gut, das Tempo ist hoch, die
Actionsequenzen gut choreographiert. Dennoch fehlt der ganzen Sause etwas.
Kurzweilig zwar, aber auch von kurzer Halbwertszeit.
Netter Verfolgungsthriller um eine vierköpfige Gangsterbande die, um unbeschadet durch
Straßensperren zu kommen, ihre Beute im Jeep von Nate (Jim Catweazle) und seiner Familie
verstecken. Nachdem sie das gesperrte Territorium verlassen haben, wollen die Bösewichte
natürlich ihre Beute zurückholen. Doch das gestaltet sich als nicht so einfach. Familienvater
Nate hat auch eine dunkle Vergangenheit und liefert seinen Verfolgern einen Kampf bis
auf's Messer.
Jim Caviezel sehe ich immer gerne. Auch hier spielt er den Vater mit Vergangenheit sehr
solide. Auch die anderen Darsteller machen ihre Sache gut, das Tempo ist hoch, die
Actionsequenzen gut choreographiert. Dennoch fehlt der ganzen Sause etwas.
► Text zeigen
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- horror1966
Vidocq 9/10
Communion - Messe des Grauens 8/10
Communion - Messe des Grauens 8/10
Big Brother is watching you
-
purgatorio
LEERGUT – VRATNÉ LAHVE (VRATNÉ LAHVE, Tschechische Republik, Großbritannien 2007, Regie: Jan Sverák)
Alter Lehrer hat die Nase von den Blagen voll! Er kündigt und sortiert ab jetzt das Leergut im Supermarkt. Sein altes Leben erhält dadurch ungeahnt neue Spannung…
LEERGUT ist ein großartiger, herzerwärmender und sehr lustiger Film über das Alter, die Liebe, Hoffnungen, Träume, Wünsche… und den ollen Ehedrachen. Ganz klarer Tipp: 8/10
Alter Lehrer hat die Nase von den Blagen voll! Er kündigt und sortiert ab jetzt das Leergut im Supermarkt. Sein altes Leben erhält dadurch ungeahnt neue Spannung…
LEERGUT ist ein großartiger, herzerwärmender und sehr lustiger Film über das Alter, die Liebe, Hoffnungen, Träume, Wünsche… und den ollen Ehedrachen. Ganz klarer Tipp: 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
menno... der war auf Arte, oder? Den wollte ich noch gucken und dann voll vergessen 
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Schön in Worte gefaßt. War einer meiner Lieblingsfilme des Jahres 2008. als ich ihn auf dem Filmfest Hamburg gesehen habe. Sverák und sein Vater haben auch schon mit "Kolja" überzeugt (und einen Oscar gewonnen). Auf dem Internationalen Filmfestival in Warschau hatte ich mich vor drei Jahren tierisch auf seinen neuen Film "Kooky" (leider bisher nicht in Deutschland erschienen) gefreut - leider lief der als einziger Film im Original mit polnischen Lektor. Da bin ich dann anch 5 Minuten schnell in einen anderen Film gewechselt (der dann leider auch noch ziemlich schlecht war). Hach... Erinnerungen. Tschechien macht echt tolle Filme. Schade, dass es nur so wenige nach Deutschland schaffen. Da bleibt einem nur der Weg auf Festivals... aber das kann ich mir jetzt auch erst einmal auf unbestimmte Zeit abschminken.purgatorio hat geschrieben: LEERGUT ist ein großartiger, herzerwärmender und sehr lustiger Film über das Alter, die Liebe, Hoffnungen, Träume, Wünsche… und den ollen Ehedrachen. Ganz klarer Tipp: 8/10
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
On-toppic:
Die sich in Fetzen schießen - Obwohl das Remake "Willkommen in der Hölle" sehr viel mehr aus der Story rausholt, hat mir auch diese Version recht gut gefallen. Das Drehbuch ist - bis auf wenige Abwandlungen - tatsächlich 1:1 jenes, welches dann in "Willkommen aus der Hölle" noch einmal verfilmt wurde. Und auch die Kulissen erscheinen mir fast identisch. Die Darsteller schneiden im Vergleich zu "Willkommen" alle schlechter ab (vor allem Larry Ward als sehr blaßer Held), aber die heiße María Silva spielt in einer Liga mit Claudia Gravy.
Vier Teufelskerle - 08/15-Western, der ganz ordentlich unterhält, aber hier und da etwas albern wird - was sich mit den gezeigten Brutalitäten etwas beisst. Toller Soundtrack.
Ab durch die Hecke - Zweites Mal gesehen und ich mag den. Kurz, knackig, actionreich und ein unverholenes Hohelied an Freundschaft und Familie.
Die sich in Fetzen schießen - Obwohl das Remake "Willkommen in der Hölle" sehr viel mehr aus der Story rausholt, hat mir auch diese Version recht gut gefallen. Das Drehbuch ist - bis auf wenige Abwandlungen - tatsächlich 1:1 jenes, welches dann in "Willkommen aus der Hölle" noch einmal verfilmt wurde. Und auch die Kulissen erscheinen mir fast identisch. Die Darsteller schneiden im Vergleich zu "Willkommen" alle schlechter ab (vor allem Larry Ward als sehr blaßer Held), aber die heiße María Silva spielt in einer Liga mit Claudia Gravy.
Vier Teufelskerle - 08/15-Western, der ganz ordentlich unterhält, aber hier und da etwas albern wird - was sich mit den gezeigten Brutalitäten etwas beisst. Toller Soundtrack.
Ab durch die Hecke - Zweites Mal gesehen und ich mag den. Kurz, knackig, actionreich und ein unverholenes Hohelied an Freundschaft und Familie.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
DER TOURIST, Donnersmarck kann es einfach nicht, trotz eines gut aufgelegten J. Depp eine Gurke.
EVIL DEAD im Kino, nachts um 23 Uhr brrrr, ja, erschrecklich, gute Schockszenen, aber halt nichts neues, ein wenig aufgesetzt, mit Längen in der Mitte, aber besser als der Splatterdurchschnitt.
EVIL DEAD im Kino, nachts um 23 Uhr brrrr, ja, erschrecklich, gute Schockszenen, aber halt nichts neues, ein wenig aufgesetzt, mit Längen in der Mitte, aber besser als der Splatterdurchschnitt.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
dr. freudstein
SQUAD - 4/10
CHAIN REACTION - 5/10
(Ittenbach)
Leider war eine Quasseltante dabei, so das meine Konzentration abgeschwächt war
Denke aber mal, ich lieg ziemlich richtig mit meinen Bewertungen. Muss ich mich mal durch Reviews lesen.
Aber der nächste 3D Abend mit dieser Quasseltante ist geplant. Mann mann mann was für eine geile Show. Ich will unbedingt noch mal ins 3D KIno. Und son TV für zuhause
Spenden bitte auf min Konto
(oder falls jemand von euch bei meiner BKK arbeitet, bitte Krankengeld erhöhen)
CHAIN REACTION - 5/10
(Ittenbach)
Leider war eine Quasseltante dabei, so das meine Konzentration abgeschwächt war
Aber der nächste 3D Abend mit dieser Quasseltante ist geplant. Mann mann mann was für eine geile Show. Ich will unbedingt noch mal ins 3D KIno. Und son TV für zuhause