Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Adalmar

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Arkadin hat geschrieben:Pastewka - Staffel 7, Folge 2+3 - Reichen nicht ganz an die geniale erste Folge heran, machen aber wieder sehr viel Spaß. In Folge 2 automatisiert Pastewka seine Wohnung, führt einen Kleinkrieg über Überwachungskameras mit dem Paketboten, wird von einer Wespe in die zunge gestochen und findet sich am Ende vollkommen lädiert auf dem Sofa wieder, wo dann Zeit auch für ein paar ernsthaftere Töne ist. Die dritte Folge fällt demgegenüber etwas ab, aber Ralf Richter als erleuchteter Ernährungsguru ist grandios. Besonders, wenn er am Ende die mühsam aufrechterhaltende, seelig-lächende Beherrschung verliert. "Und KLICK *patsch*! Und KLICK *patsch*! Und KLICK *patsch*!.."
Richters Ausraster war auch für mich ein Höhepunkt der Staffel. Bin mal gespannt, was du zu "Der Nachruf" sagst. Die fand ich zusammen mit der ersten Episode aus dieser Staffel am besten.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

supervillain hat geschrieben:Stranger Things (Netflix) - 8/10

Nach "House of Cards" die beste Netflix Serie für mich. Wurde auch Zeit, dass da mal wieder was kommt, ohne alle Serien gesehen zu haben, konnte mich sonst nichts so richtig begeistern.
Atmosphärischer Mystery Thriller in Serienform, den sich kein Genre Freund entgehen lassen sollte. Unbedingter Tipp!

@Bux: Musst du dir ansehen, dürfte dir gefallen. Eine sympathische und abenteuerlustige 80er Jahre Jugendclique in einem beschaulichen Kleinstadt-Setting welches sofort an die besten Momente in einer Stephen King Verfilmung wie "Tarker Mills" oder "Es" erinnert.

Ich würde mir sogar den Soundtrack kaufen. Tolle Songauswahl und eine wunderbare Titelmelodie. Zwar Retro, doch weder billig noch allzu offensiv und aufdringlich.
Danke für den Tipp!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

THE NIGHT MANAGER (2016)
R: Susanne Bier, D: Tom Hiddleston, Olivia Colman, Hugh Laurie, Tom Hollander
John Le Carré Verfilmung auf 360 Minuten, gesendet aud ZDF
Was eine Starbesetzung! Und Tom Hiddleston trägt auch diese Serie: Er spielt den titelgebenden Nachtmanager (aus Berufung) Jonathan Pie, der während des arabischen Frühlings und mubaraks Sturz in Kairo arbeitet, an brisante Papiere kommt, die Nachweisen, dass der britische Geschäftsmann in Waffengeschäfte mit arabischen Gangstern verwickelt ist. Er verliebt sich in die Informantin, die dann leider sterben muss.
Jahre später arbeitet er in der Schweiz, weit weg von allem, der finstere Geschäftsmann taucht im Hotel auf, er kommt an Telefonkarten und informiert einen eher kleinen britischen Geheimdienst (wieviele haben die denn so?) namens IEA. Deren Chefin beschließt, den Night Manager bei dem Bösen einzuschleusen....
Soweit die ersten beidne Folgen und die Darsteller leisten wirklich große Arbeit, allen voran Hiddleston und Colman.
Auch wenn manchmal die Motivation nicht ganz klar ist, die emotionellen Ausbrüche zu heftig erscheinen, vieles noch im Dunkeln liegt (gerade, was die Vergangenheiten betrifft) ist das hier spannender Serienstoff, bzw. langer Spielfilmkram!
Empfehlung!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Adalmar hat geschrieben: Richters Ausraster war auch für mich ein Höhepunkt der Staffel. Bin mal gespannt, was du zu "Der Nachruf" sagst. Die fand ich zusammen mit der ersten Episode aus dieser Staffel am besten.
Dem schließ ich mich mal an. Habe die siebte und letzte Staffel jetzt durch. wie grandiose Unterhaltung. Gerade bei "Der Nachruf" fand ich schön, dass hier Pastewka mal in die Scheiße gerät, weil er zur Abwechslung einem Freund (Hugo Egon Balder) helfen will, der aber noch egomanischer und abgewichster als er selber ist.

Alles wirklich sehr schön. Auch wenn der bei dem "Versteckte Kamera"-Verdacht in "Der Bescheid" mehr hätte gemacht werden können. Und "Der Patient" etwas zu durchsichtig war. Sehr schön auch "Der Stand-Up". Und herrlich, wie sich hier die "real life"-Kollegen alle immer selber in ein schelchtes Licht stellen. Johann König als "Oma-Boy", Guido Kanz (den ich eigentlich gar nicht mag) als skrupeloser Säufer und Verkehrs-Rowdy oder Annette Frier als eiskalte Intrigantin. Ein würdiger Abschluss war "Die neue Serie", die ja eigentlich schön den Bogen hätte schlagen können, wie die Serie "Pastewka" entstand. Da war ich am Ende richtig ein wenig traurig, wie eben das nicht passierte und sich für Pastewka sein schlimmster Albtraum (Brisko Schneider hoch 10) erfüllte. Nett auch Pastewkas Seitenhieb, die Serie (zunächst als Konzept für seinen Itnim-Feind Michael Kessler) wäre ja nur von Larry Davids "Curb Your Enthusiasm" (muss ich endlich mal gucken, kenne bisher nur Ausschnitte auf YouTube) geklaut, worauf Kessler energisch sagt: "INSPIRIERT!". Highlight: PAstewkas erfolglose Versuche, seine "Homeland"-DVD aus dem Zoll zu bekommen. Wer kennt diese erniedrigende Prozedur nicht? "Ich öffne jetzt das Paket". Das tat mir richtig weh, als ihm die dann gleich von der fiesen Frier wieder abgenommen wurde.

Danach bin ich dann auf die erste Folge der ersten Staffel gesprungen, habe mich erschreckt, wie jung da noch alle sind und das Konzept noch etwas anders. Die erste Folge ist ja wie eine Doku gedreht. Mit Video-Look, 4:3 und Wackelkamera. Zudem ist die Figur Pastewka auch noch nicht völlig ausgereift und irgendwie "netter" als später.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Stranger Things

Bild

Staffel 1 - Episode 1 & 2

:thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Stranger Things

Bild

Staffel 1 - Episode 3, 4 und 5

:thup: :thup:

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Stranger Things

Bild

Staffel 1 inklusive Staffel-Finale - Episode 6, 7 und 8

:thup: :thup: :thup:

Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Manno, ich will auch Stranger Things gucken. Soll ich mir jetzt Netflix anschaffen oder doch auf eine VÖ warten? :?
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben:Manno, ich will auch Stranger Things gucken. Soll ich mir jetzt Netflix anschaffen oder doch auf eine VÖ warten? :?
Ich lasse mich wie üblich nicht hetzen und warte in aller Ruhe eine Heimkino-VÖ ab.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ASH VS. EVIL DEAD - Staffel 01 - Pilot / Episode 1
Whoahhhh, hier fühlt sich aber einiges echt ECHT an :lol: Da haben Bruce und Sam sichtlich Spaß gehabt und noch mal richtig auf die Kacke gehauen. Entsprechend gibt es viel Witz, Slapstick und Blut 8-) Gefiel mir und werde ich weitergucken :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten