Screenshot-Quiz
Moderator: jogiwan
-
dr. freudstein
Re: Screenshot-Quiz
Kennt ja auch kein Schwein *grunz* 
-
purgatorio
klingt nach einem Musical 
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
dr. freudstein
Laut ofdb.de stimmt das wohl auch
http://www.ofdb.de/film/16492,Aria
Regisseure interpretieren Arien und sonstige Opernausschnitte aus Werken von Giuseppe Verdi, Richard Wagner, Giacomo Puccini, Ruggiero Leoncavallo, Gustave Charpentier, Jean-Baptiste Lully, Jean-Philippe Rameau und Erich Wolfgang Korngold bildlich in subjektiven Visionen. Schauplätze: Die malerische Stadt Brügge, ein Bodybuilding-Studio, ein Hotelzimmer in Las Vegas, die schottische Küste, ein verlassenes Theater und andere.

http://www.ofdb.de/film/16492,Aria
Regisseure interpretieren Arien und sonstige Opernausschnitte aus Werken von Giuseppe Verdi, Richard Wagner, Giacomo Puccini, Ruggiero Leoncavallo, Gustave Charpentier, Jean-Baptiste Lully, Jean-Philippe Rameau und Erich Wolfgang Korngold bildlich in subjektiven Visionen. Schauplätze: Die malerische Stadt Brügge, ein Bodybuilding-Studio, ein Hotelzimmer in Las Vegas, die schottische Küste, ein verlassenes Theater und andere.
-
purgatorio
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Noch nicht, würde er aber sehr gerne. Aber die Bilder sahen schon sehr nach Ken Russel und Derek Jarman aus, da habe ich dann mal gegoogelt und es kam alles mit Adalmars Hinweisen hin. Klingt wie ein perfekter Film für mich. Und dann noch Godard... ich werde mal die Augen auf halten.purgatorio hat geschrieben:![]()
naja, hauptsache Papi kennt's
Weiter geht's heute abend oder morgen im Laufe des tages. Mal gucken, was mir die Zeit erlaubt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
"Musical" ist natürlich Quatsch, da kommen ausschließlich berühmte Opernstücke wie der "Liebestod" aus "Tristan und Isolde", "Nessun dorma" aus "Turandot" u. a. vor. Ist ein wirklich sehenswerter Film, natürlich primär für Leute, die was mit Oper anfangen können. Ich hatte natürlich gedacht, dass auch die, die den Film nicht kennen, evtl. Theresa Russell, Elizabeth Hurley, Brigdet Fonda oder Tilda Swinton erkennen.
-
dr. freudstein
Oper

Nun sei mal nicht so engstirnig. Auch dort gibt es großartige Musik zu entdecken.dr. freudstein hat geschrieben:Oper![]()
Vielleicht aber ist das hier mehr Dein Ding.

Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Mehr Bilder, bitte.
Immer muss man hier erst rumquengeln, bis es weitergeht.

dr. freudstein hat geschrieben:Oper![]()
Na, ich dachte wenigstens einer gibt mal einen Tipp ab.Adalmar hat geschrieben:Mehr Bilder, bitte.
Okay, dann gibt es diesmal gleich zwei Bilderchen.

@Adalmar:Adalmar hat geschrieben:dr. freudstein hat geschrieben:Oper![]()
![]()
![]()
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience