Kill Me Again - Töten Sie mich - John Dahl (1989)
Moderator: jogiwan
Kill Me Again - Töten Sie mich - John Dahl (1989)
Kill Me Again - Töten Sie mich
Originaltitel: Kill me again
Herstellungsland: USA / 1989
Regie: John Dahl
Darsteller:innen: Val Kilmer, Joanne Whalley, Michael Madsen, Pat Mulligan, Nick Dimitri
Story:
Die hübsche Fay ist mit einem Koffer geklauten Geldes auf der Flucht vor der Mafia und ihrem cholerischen Freund Vince, den sie ebenfalls ums Ohr gehauen hat. Nun steht sie im Büro des abgebrannten und verwitweten Privatdetektives Jack und bittet diesen mit einer erlogenen Story ihren eigenen Tod vorzutäuschen. Entgegen jeglicher Vernunft willigt Jack in den Plan ein und verschafft ihr mit gefälschten Dokumenten eine neue Identität. Fay betrügt jedoch auch Jack um die Hälfte seines stolzen Honorars und so macht sich dieser auf die Suche nach der jungen Frau, die zwischenzeitlich in Las Vegas untergetaucht ist. Dort ist ihr bald nicht nur Jack, sondern auch die Mafia und Vince auf der Spur und als sich Jack auch noch in seine durchtriebene Klientin verliebt und mit ihr gemeinsam durchbrennen möchte, steuert alles einem blutigen Höhepunkt entgegen.
Originaltitel: Kill me again
Herstellungsland: USA / 1989
Regie: John Dahl
Darsteller:innen: Val Kilmer, Joanne Whalley, Michael Madsen, Pat Mulligan, Nick Dimitri
Story:
Die hübsche Fay ist mit einem Koffer geklauten Geldes auf der Flucht vor der Mafia und ihrem cholerischen Freund Vince, den sie ebenfalls ums Ohr gehauen hat. Nun steht sie im Büro des abgebrannten und verwitweten Privatdetektives Jack und bittet diesen mit einer erlogenen Story ihren eigenen Tod vorzutäuschen. Entgegen jeglicher Vernunft willigt Jack in den Plan ein und verschafft ihr mit gefälschten Dokumenten eine neue Identität. Fay betrügt jedoch auch Jack um die Hälfte seines stolzen Honorars und so macht sich dieser auf die Suche nach der jungen Frau, die zwischenzeitlich in Las Vegas untergetaucht ist. Dort ist ihr bald nicht nur Jack, sondern auch die Mafia und Vince auf der Spur und als sich Jack auch noch in seine durchtriebene Klientin verliebt und mit ihr gemeinsam durchbrennen möchte, steuert alles einem blutigen Höhepunkt entgegen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Kill Me Again - Töten Sie mich - John Dahl (1989)
John Dahls „Kill me again“ wirkt auf den ersten Blick wie ein Rohentwurf zu dessen 1994 veröffentlichten „Die letzte Verführung“, der ja eine ganz ähnliche Ausgangssituation hat. Hier geht es auch um eine „Femme Fatale“, ein Koffer voller Geld und Männer, die gern beides hätten. Jedoch wirkt das Ganze hier inklusive seiner Figuren wesentlich bodenständiger und weniger überzeichnet, auch wenn es natürlich um die üblichen Noir-Themen geht. Ein Koffer voller Geld, zwielichtige Charaktere und jede Menge Verwicklungen, bei denen man sich nie sicher sein kann, was so im Schilde geführt wird. Doch der Streifen mit Val Kilmer und seiner damaligen Gattin ist kurzweilig und flott inszeniert, bietet nette Locations von Reno bis Las Vegas und in seinem Verlauf auch immer wieder Überraschungen, sodass es nicht viel zu meckern gibt. „Kill me again“ erfindet das Rad zwar nicht neu, ist aber ein sympathisches Update von Noir-Filmen vergangener Jahrzehnte, dass mir auch überraschend gut gemundet hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!