Ein Minecraft Film - Jared Hess (2025)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Ein Minecraft Film - Jared Hess (2025)

Beitrag von jogiwan »

Ein Minecraft Film

01.jpg
01.jpg (46.22 KiB) 318 mal betrachtet
Originaltitel: A Minecraft Film

Herstellungsland: USA, Schweden / 2025

Regie: Jared Hess

Darsteller:innen: Jason Momoa, Emma Myers, Jack Black, Jemaine Clement

Story:

[folgt]
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Dick Cockboner

Re: Ein Minecraft Film - Jared Hess (2025)

Beitrag von Dick Cockboner »

Also meine Tochter hat schonmal so gar keinen Bock sich den Film anzuschauen. Grund: (O- Ton) Steve sieht nicht aus wie Steve, sondern wie dieses dicke alte Kind (aka Jack Black :kicher: ). Naja, so ist das wohl mit Verfilmungen von Computerspielen...zuweilen eben eine schwierige Veranstaltung.
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Dick Cockboner hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 16:29 Also meine Tochter hat schonmal so gar keinen Bock sich den Film anzuschauen. Grund: (O- Ton) Steve sieht nicht aus wie Steve, sondern wie dieses dicke alte Kind (aka Jack Black :kicher: ). Naja, so ist das wohl mit Verfilmungen von Computerspielen...zuweilen eben eine schwierige Veranstaltung.
Ich hatte den ja gar nicht am Schirm und der Trailer spricht mich nicht an, aber Jared Hess hat immerhin die großartigen "Napoleon Dynamite" und "Gentlemen Broncos" zu verantworten und wenn etwas davon auch in diesen Film eingeflossen ist, warum nicht?
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Nein, nein, nein! Ich wollte den nicht sehen. Nach den wirklich lahmen und blöden Trailern habe ich mich mit Händen und Füßen gewehrt. Aber wenn man seine Kinder (beides großes Minecraft-Fans) liebt, die Alternative wäre in der Zeit zum Baumarkt zu fahren und man kurz vorher aus berufenem Munde hört, dass der gar nicht soooo schlecht sein soll - ja, dann macht man das halt. Und was soll ich sagen? Ich habe mich köstlich amüsiert! Hätte ich nach den wirklich abschreckende Trailern (und der Tatsache, dass ich mit Minecraft null anfangen kann) nicht gedacht. Kompletter Blöd- und Schwachsinn im Turbodrive. Und das ist hier eindeutig mal als Kompliment gemeint. Habe sehr gelacht und mich nicht eine Sekunde gelangweilt. Und mehr will der Film auch nicht. Schon imponierend, wie konsequent und rasant der den Quatsch durchzieht. Da staunt man oft, was da noch alles kommt. Mir hat auch der Anfang in der "Realwelt" extrem gut gefallen. Also eine Empfehlung, wenn einem der Sinn nach gut gemachtem und gar nicht so blöden Unsinn steht. Allerdings darf man keine Jack-Black-Allergie haben, denn der wird hier komplett von der Leine gelassen.Mit dem Regisseur Jared Hess muss ich mich mal näher beschäftigen, wenn ich mir so seine Filmografie anschaue. Das klingt eigentlich alles ganz gut.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 00:26 Nein, nein, nein! Ich wollte den nicht sehen. Nach den wirklich lahmen und blöden Trailern habe ich mich mit Händen und Füßen gewehrt. Aber wenn man seine Kinder (beides großes Minecraft-Fans) liebt, die Alternative wäre in der Zeit zum Baumarkt zu fahren und man kurz vorher aus berufenem Munde hört, dass der gar nicht soooo schlecht sein soll - ja, dann macht man das halt. Und was soll ich sagen? Ich habe mich köstlich amüsiert! Hätte ich nach den wirklich abschreckende Trailern (und der Tatsache, dass ich mit Minecraft null anfangen kann) nicht gedacht. Kompletter Blöd- und Schwachsinn im Turbodrive. Und das ist hier eindeutig mal als Kompliment gemeint. Habe sehr gelacht und mich nicht eine Sekunde gelangweilt. Und mehr will der Film auch nicht. Schon imponierend, wie konsequent und rasant der den Quatsch durchzieht. Da staunt man oft, was da noch alles kommt. Mir hat auch der Anfang in der "Realwelt" extrem gut gefallen. Also eine Empfehlung, wenn einem der Sinn nach gut gemachtem und gar nicht so blöden Unsinn steht. Allerdings darf man keine Jack-Black-Allergie haben, denn der wird hier komplett von der Leine gelassen.Mit dem Regisseur Jared Hess muss ich mich mal näher beschäftigen, wenn ich mir so seine Filmografie anschaue. Das klingt eigentlich alles ganz gut.
Da mir mein Halbling auch schon länger wegen dieses Films in den Ohren liegt, habe ich den wohl auch unvermeidbar als Kinobesuch vor mir. Deine Worte machen etwas Mut, Danke Arkschi :knutsch:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten