Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DER TRIEBMÖRDER - 7/10
aka Das Schloss der blauen Vögel
Leih DVD
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Sa 28. Sep 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

dr. freudstein hat geschrieben:DER TRIEBTÄTER - 7/10
aka Das Schloss der blauen Vögel
Leih DVD
oh, an den hab ich eine lustige erinnerung.
als neukölln noch nicht so hip war, bzw. es gerade erst so langsam losging, war eine nette kneipe das KINSKI, als Kinski-Fan-Klub-Vereinsheim. Dort lief einmal die Woche ein Kinski Film, da waren meist vier fünf leute, an diesem abend nur der wirt und ich. dann kam eine frauengruppe rein und wollte wohl ein paar bierchen kippen, wunderten sich aber, was die beiden typen da so für einen film gucken (lief gerade eine eindeutige lesbenszene....)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein

RUSH - 8,5/10
incl. Audiokommentar von Christian Kessler, der während dessen auch von einer Sichtung im Bremer Kommunalkino berichtete und dort mit netten Leuten RIFFS I + II sah. Mensch, ich war da doch auch dabei 8-)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

dr. freudstein hat geschrieben:RUSH - 8,5/10
incl. Audiokommentar von Christian Kessler, der während dessen auch von einer Sichtung im Bremer Kommunalkino berichtete und dort mit netten Leuten RIFFS I + II sah. Mensch, ich war da doch auch dabei 8-)
echt? Wow! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Jupp, war ein sehr amüsanter Kommentar, wie immer, aber das er das erwähnt hatte, fand ich ja ganz geil. Hätte aber noch deliria-italiano nennen können, he he. Hast du die RUSH DVD immer noch nicht :? Lohnt wirklich und an dieser Stelle auch many thanks an meinen Schnuggel-Santini :knutsch: Dafür mach ich mal wieder den Shoutbox Flitzer :oops:
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:RUSH - 8,5/10
:? Du warst bei der Aufnahme des Audiokommentars dabei??
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
dr. freudstein

Quatsch, bei der Aufführung von ihm erwähnten Kinoevent RIFFS I und II natürlich :ugeek:
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Red Lights - sehr sehr stimmiger film mit einer endlich wieder mal etwas anderen handlung, würde dem film sogar nen 9 geben aber das ende war mir zu flach (aber enden sind eh überbewertet ;) :lol: - noch dazu ist der toby dabei der ja schwache enden anzieht, berberian soundstudio sach ich nur :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

THE GREEN MILE (THE GREEN MILE, USA 1999, Regie: Frank Darabont)

x-te Sichtung + Buch gelesen. Der Film ist eine großartig detaillierte Literaturverfilmung. Fesselnd, spannend, wunderbar. Hier tendiere ich zwischen 9 und 10/10.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

THE WORLD'S END im Kino.
Dritter Teil der Cornetto Trilogie, Alien-Invasion, um fünf Buddies, von denen einer nicht erwachsen werden kann. Humorig, erstaunlich reflektiert in der Beziehung des Hauptdarstellers und seinem besten Freund. Fast schon europäisches Drama-Kino. Hat mir gut gefallen, also noch vor HOT FUZZ aber hinter SHAUN.
empfehlung. mit netten Auftritten des SIGHTSEERS-Pärchen und diesem ehemaligen Bond. Und für die Nerds viele Anspielungen zum erkennen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten