Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Reinifilm hat geschrieben:Ein glorreiches Filmwochende in FFM ist vorbei - die Wohnung ruiniert, der Fetthaushalt dupliziert!
Dank nochmal an alle Dagewesenen für die dufte Stimmung!
Außerdem wissen wir jetzt, dass das Kryptonit für den Kampfgiganten "Kuchen" heißt.
"Lady Dracula" - Für seine Entstehungszeit leider etwas zu brav und bei den Darstellern hätte eigentlich auch mehr los sein dürfen, außerdem war das Ende etwas... ähem... 05/10
"Sabine S. - Durch Liebe weg vom Stoff" - Ganz hartes (Trash)-Brot... allerdings: Wie kann man selbst in der HC-Fassung Brigitte Lahaie so derart unerotisch darstellen? 04/10
"Cabin in the Woods" - Finde ich supi. 09/0
"Im Augenblick der Angst" - Echter Klassiker, nix für ADS-Kiddies. 09/10
"Mad Foxes" - Ultrageiles Assi-Kino. 10/10 "Sharknado" - Auch schon ein Klassiker. ??/10
"The last House on the Left"- Quasi ein Film über meine eigene Bude. Musste beim Ende telefonieren, daher ohne Wertung.
Habe ich jetzt einen Streifen vergessen?
Außerdem gab es noch diverse Trailer, von denen "Geld oder Leber" der "Publikumsliebling" wurde.
Ich konnte zwar nicht vollends anwesend sein aber 5 Filme und etwas happi/happi konnte ich doch noch genießen.Ist ne Super Sache gewesen und beim nächsten mal bin ich wieder dabei .
Mein Lieblings Trailer für dieses WE ganz klar Gefangene Frauen mit Brigitte Lahaie.
Der Film des WE´s ganz klar MAD FOXES .
LADY VENGEANCE (CHINJEOLHAN GEUMJASSI, Südkorea 2005, Regie: Park Chan-Wook)
Fieser und guter Streifen, der mich zeitweilig unangenehm fest an den Eiern hatte… wenn man das so sagen darf. Hochgradig ästhetisch, ruhig und sehr ansprechend erzählt. 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Die Nackte und der Satan - Hui! Ganz toller Film, bei dem einem die Tränen kommen, dass soetwas nicht öfter versucht wurde. Gelungene Mischung aus Stummfilm-Expressionimus, Universal-Horror und 50er Mad-Scientist-Filmen. Erinnerte mich von der Stimmung her an den noch großartigeren "Augen ohne Gesicht", sowie an mexikanische schwarz-weiß Gruseler (zumindest die paar, die ich kenne). Und Horst Frank rockt das Haus. Toll, toll, toll.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Mind Meld
sehr informatives und interessantes Interview zwischen Leonard Nimoy und William Shatner (als Bonus Disc auf THE DEVILS RAIN) über Rauchen, Fans, Alkoholsucht, Frauen, über Star Trek, übers schauspielern und vieles mehr. Sehr nett. hat Spaß gemacht
Arkadin hat geschrieben:Die Nackte und der Satan - Hui! Ganz toller Film, bei dem einem die Tränen kommen, dass soetwas nicht öfter versucht wurde. Gelungene Mischung aus Stummfilm-Expressionimus, Universal-Horror und 50er Mad-Scientist-Filmen. Erinnerte mich von der Stimmung her an den noch großartigeren "Augen ohne Gesicht", sowie an mexikanische schwarz-weiß Gruseler (zumindest die paar, die ich kenne). Und Horst Frank rockt das Haus. Toll, toll, toll.
Freut mich, dass das noch jemand ebenso sieht. Der Film ist echt bemerkenswert. Schade, dass der Titel so unpassend gewählt wurde.
Selbst für eine Cannon-Produktion der letzte Rotz, die Fights wirken wie in Slow-Motion, technisch mangelhaft, Lichtjahre entfernt von aktuellen Produktionen. Da hilft auch der Charme der 80er nicht.
2/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
RAMBO (FIRST BLOOD, USA 1982, Regie: Ted Kotcheff)
Zeitloser Actionklassiker mit etwas Tiefgang. Lediglich die Minen- und Rattenepisode stört mich jedes Mal wieder. 9/10
LADY FRANKENSTEIN (LA FIGLIA DI FRANKENSTEIN, Italien 1971, Regie: Mel Welles, Aureliano Luppi)
Abgefahrenes Exploitation-Gothic-Machwerk aus italienischer Schmiede, mit viel Sex und Gewalt, aber auch mit feministisch-emanzipatorischem Unterton. Guckt sich gut weg, ist aber auch nicht sonderlich originell. 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
"Pacific Rim" - Als hirnloses Actionkino wirklich unterhaltsam, die Kampfszenen waren extrem gut gemacht, über zwei Stunden wurden recht kurzweilig totgeschlagen, nur leider ist alles so klischeehaft, dass man das Schicksal jeder Figur im vorhinein schon weiß. Und mit den Hauptcharakteren konnte ich auch nicht wirklich viel anfangen, aber Ron Perlman war wie immer großartig. 6-7/10 (wenn ichs am heimischen Herd gesehen hätte, wären es vielleicht ein- zwei Punkte weniger, aber im Kino war es doch unterhaltsam).
"Der rote Kreis" - Rundum gelungener Hochklasse-Krimi, für mich einer der besten Wallace! 10/10