Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DAS WEISSE IM AUGE (DEATH WISH 4: THE CRACKDOWN, USA 1987, Regie: J. Lee Thompson)
Bild
mein CANNON-Tape zeigt mir vor Filmbeginn den geilen Trailer "We're Cannon Films & We're Dynamite!!!"
Ich glaub, das war dann noch das Beste am Tape. Jedenfalls: DEATH WISH 4 ist weder holprig, noch verschachtelt und ausgeklügelt oder irgendetwas anderes in der Richtung. Charles Bronson latscht einfach durch den Film und killt die Bösen. Den letzten sogar mit einem richtigen Knaller! Ja, jedenfalls, dafür muss man sich schon noch begeistern können, sonst ist’s furchtbar! 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

JACK THE RIPPER LEBT - 5/10
eigene DVD
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

BOUDU - Ein liebenswerter Schnorrer

Ich bin nun wirklich kein ausgesprochener Depardieu-Fan und als sonderlich frankophil würde ich mich auch nicht unbedingt bezeichnen. Den hier habe ich spontan für 2 EUR vom Trödelmarkt mitgenommen, da ich mal wieder Lust auf eine kurzweilige Komödie verspürte und mich der Covertext irgendwie an den Plot von ZOFF IN BEVERLY HILLS erinnerte. Und siehe da: Die amerikanische Kultkomödie mit Nick Nolte war ihrerseits bereits ein Remake des französischen BOUDU - AUS DEN WASSERN GERETTET aus den frühen 30ern. Somit hätten wir es hier also mit dem Remake des Remakes zu tun. Hammer wieder was dazugelernt, Herr Jauch! Wie dem auch sei, irgendwie kommt dieser Neuaufguss nicht richtig in die Gänge. Stattdessen folgt nach einem einigermaßen unterhaltsamen Auftakt ein Kammerspiel der Gehässigkeiten, leidlich amüsant und schon gar nicht flott oder witzig, wie einige andere Frankreich-Exporte der letzten Zeit. Depardieus bulliger Leib schleppt sich behäbig und schnaufend durch die Szenerie und der Film passt sich seinem Tempo (und seiner Körperfülle) an. Nein, eine enorme physische Präsenz mag man dem französischen Hansdampf auch gar nicht absprechen, das Problem ist nur, dass er damit jedwede aufkommende Leichtigkeit gleich wieder im Keim erstickt, indem er wie der unglaubliche Hulk (wahlweise auch Obelix) durch die Kulissen stampft und alles und jeden mit seinen mürrischen Bauernweisheiten niederblafft. Mehr als sonst präsentiert sich Depardieu hier als Heimsuchung par excellence, dem die Frauen dennoch scharenweise zu Füßen liegen. Klar - wie im richtigen Leben halt. Für viele mag so was einer Offenbarung gleichkommen, ich für meinen Teil empfand den Film (gerade während des letzten Drittels) als quälende Geduldsprobe und letzten Endes als relativ belanglose Neuaufbereitung eines hinlänglich bekannten Themas. Fazit: kann nicht und muss auch nicht.

3/10
Noch Sand und schon warm drauf.
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

dr. freudstein hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:
Wie meinen...? Den hab ich doch noch gar nicht gesehen...? :-?
:lol: das ändert doch aber an der provisorischen Richtigkeit der Aussage nichts :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
:oops: :oops: :oops: ...ich sehe gerade, dass das mit dem "Aldi-Suspiria" von Jogi und nicht vom Bux kam - sorry. :oops:

Beitrag von sergio petroni »

The vanity serum (ITA 2004, Alex Infascelli, 6/10)

Töte alle und kehr allein zurück (ITA/SPA 1968, Enzo G. Castellari, 6/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Der Spion, der mich liebte 8,5/10
Big Brother is watching you
untot

Beitrag von untot »

Maniac (Remake) 5/10
Ganz wie ichs mir dachte, war wohl nix, zu clean, zu theatralisch und mit einer Kameraführung die allenfalls dazu gut war das mir schwindelig wurde. Der Hobbit kam noch dazu so unsympathisch rüber wie sonst was, nö einmal gucken reicht hier völlig.
Und nach dem Film hatte ich das brennende Bedürfnis mir das Original aufzulegen!

Maniac (Original) 9/10
Besser geht's nicht, Atmo schmutzig, niederschmetternd und kreuzgenial.
Joe Spinell ist Granate, er bringt es sogar fertig das man manchmal sogar so etwas wie Sympathie für Frank Zito empfindet.
Die Morde sind dreckig und widerwärtig und die Szene im Klo ist nach der X-sten Sichtung immer noch nervenzerfetzend.
Dieser Streifen wird auf ewig einer meiner erklärten Lieblinge bleiben! :knutsch:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

untot hat geschrieben:Maniac (Remake) 5/10
Ganz wie ichs mir dachte, war wohl nix, zu clean, zu theatralisch und mit einer Kameraführung die allenfalls dazu gut war das mir schwindelig wurde. Der Hobbit kam noch dazu so unsympathisch rüber wie sonst was, nö einmal gucken reicht hier völlig.

Bild

:lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

FEAR DOT COM - 6/10
eigene DVD
Antworten