Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Wie Raubkatzen (7,5/10)
Garfield Gets A Life (Kurzfilm; 7/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Sünde mit Rabatt (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

jogiwan hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 18:53
Dick Cockboner hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 18:29 Also Tipp an der Stelle :wink: . Es gibt eine BD. :pfeif:
Ui... die hab ich sogar :pfeif:
:-o Es gibt einen Thread zum Film, den ich aber gerade erst entdeckt habe.
Die BD ist mir zu teuer. Außerdem glaube ich, das ich den so in reiner Form nicht ertragen hätte. Die geriffte Version ist funny und unterhält sehr gut. Bei "Dangerous Men", natürlich auch durch den Entstehungsprozess bedingt, passt ja überhaupt gar nichts zusammen. Ein gutes Beispiel dafür, wie Filme machen nicht funktioniert. Hast Du den blind gekauft oder wusstest Du, was da kommt?
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Dick Cockboner hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 19:06
jogiwan hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 18:53
Dick Cockboner hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 18:29 Also Tipp an der Stelle :wink: . Es gibt eine BD. :pfeif:
Ui... die hab ich sogar :pfeif:
:-o Es gibt einen Thread zum Film, den ich aber gerade erst entdeckt habe.
Die BD ist mir zu teuer. Außerdem glaube ich, das ich den so in reiner Form nicht ertragen hätte. Die geriffte Version ist funny und unterhält sehr gut. Bei "Dangerous Men", natürlich auch durch den Entstehungsprozess bedingt, passt ja überhaupt gar nichts zusammen. Ein gutes Beispiel dafür, wie Filme machen nicht funktioniert. Hast Du den blind gekauft oder wusstest Du, was da kommt?
Hui... ich wusste zwar, dass ich die BR im Regal stehen hab, aber ich wusste ehrlich nicht mehr, dass ich den 2016 auch geguckt habe und hab auch null Erinnerung daran. Naja, scheint mich ja nicht so begeistert zu haben. Aber ich würde es auf eine Zweitsichtung ankommen lassen. Lernfähig war ich ja noch nie... :???:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Marty Supreme
MV5BZTRhYjI1MTItMWYwMi00MjY5LWI1OTktMzQwNzA3MWJlN2QyXkEyXkFqcGc@._V1_QL75_UY281_CR18,0,190,281_.jpg
MV5BZTRhYjI1MTItMWYwMi00MjY5LWI1OTktMzQwNzA3MWJlN2QyXkEyXkFqcGc@._V1_QL75_UY281_CR18,0,190,281_.jpg (10.76 KiB) 265 mal betrachtet
Kino. OV.
Grandioses Scheitern.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

jogiwan hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 19:30
Dick Cockboner hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 19:06
jogiwan hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 18:53 Ui... die hab ich sogar :pfeif:
Bei "Dangerous Men", natürlich auch durch den Entstehungsprozess bedingt, passt ja überhaupt gar nichts zusammen. Ein gutes Beispiel dafür, wie Filme machen nicht funktioniert.
Aber ich würde es auf eine Zweitsichtung ankommen lassen. Lernfähig war ich ja noch nie... :???:
YOLO!
Jogi: Sternzeichen Draufgänger, Aszendent Höllenhund! So mag ich das! :D
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
Blap

Beitrag von Blap »

bc.jpg
bc.jpg (24.74 KiB) 222 mal betrachtet
• Blood Cult (Christopher Lewis, 1985)

Ein Campus-Slasher mit okkulter Schlagseite. Hört sich gut an? Ist es aber nicht! Spaß macht der Quatsch dennoch, obschon (weil?) die Regie oft unter aller Sau anmutet. Die miese Bildqualität der verwendeten Sony Betacam passt da durchaus zum Niveau der Sause.

Attacken werden vorzugsweise mit einem Fleischerbeil ausgeführt, wobei der Angreifer nicht in der Lage ist das Mordwerkzeug halbwegs glaubwürdig am Griff zu umfassen. :lol:

Dabei sind die Momente des Mettguts durchaus nett ausgeführt, während sich das Schauspiel der Akteure zwischen halbwegs brauchbar und WTF bewegt.

Vinegar Syndrome hat das Material recht gut aufbereitet, mehr war vermutlich wirklich nicht machbar.

Fazit: SOV-Schrott für nimmersatte Slasherianer. Ich bin zufrieden, einige Schmunzler huschten über meine entstellte Fratze.

5/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

War Machine
War_Machine_poster.jpeg
War_Machine_poster.jpeg (17.46 KiB) 204 mal betrachtet
4/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Der Beschützer – Wissen, das tötet“ - Lahmer deutscher Nicht-Thriller (wohl Bestandteil einer losen Serie) mit wortkargem Bodyguard und nervigen Balg. Überraschend für eine deutsche Produktion dieses Kalibers waren allenfalls die solide inszenierten Prügeleien und eine optisch ansprechende Verfolgung in einer Waschanlage. 04/10

Codename 13“ - Indonesisches Coming-of-Age-Drama… mit sehr viel Toten. :kicher: Völlig überzogen, aber ich mag ja solche Radaufilme. 08/10

The Babysitter: Killer Queen“ - Baut im Vergleich zum ersten Teil etwas ab, weiß aber immer noch gut zu unterhalten… und bietet Jenna Ortega. :knutsch:
Ein dritter Teil soll ja eventuell noch kommen, ich würde es begrüßen. 06/10
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Emanuelle - Die Sucht der Sinne (4/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Blutige Hochzeit (1973)
Arte
Chabrols zynischer Kommentar auf die Bürgerlichkeit, verpackt in eine recht unsentimentale Liebesgeschichte.
Stéphane Audran und Michel Piccoli spielen hier ein heimliches Liebespaar, beide mit wem anders verheiratet. Sie mit einem impotenten Regionalpolitiker, konservativ und korrupt. Er mit einer schwer depressiven Frau. So treffen sie sich zu körperlichen Stelldicheins. Die sehr unerotisch und einfach nur eine merkwürdige Mischung aus Verklemmtheit und Animalischem sind. Man merkt, hier ist es kein romantischer Ansatz der Beziehung, sondern allerhöchstens die Sehnsucht nach einer solchen, die irgendwie von beiden gespielt wird.
Auch sonst ist es keine schöne Welt, man fügt sich den Gegebenheiten mit nur einem kleinen Spielraum des eigenen Handelns. Und so sind die Morde an den Ehepartnern auch eher ein Versuch etwas zu durchbrechen, doch schon bald merkt man, dass da nichts kommt.
Insgesamt bitterer Film. Sehr gutes Schauspielpaar. Doch irgendwie lässt es mich auch ein wenig kalt, ist nicht so mitreißend wie frühere Chabrols.

Green Wave (2024)
OmenglU
Stream
Ein chinesischer Mann reißt sein altes Haus ab und findet einen antiken Teller. Er reist in die Stadt zu seinem Sohn, der sich als unerfolgreicher Drehbuchautor durchs Leben schlägt.
Ganz schöne Familiengeschichte. Die beiden finden immer wieder zusammen, und driften wieder auseinander. So ist es zwischendrin auch oft zweigeteilt. Vater geht mit seinem Bruder los und versucht, den antiken Teller schätzen zu lassen und zu verkaufen, trifft dabei auf Nepper. Der Sohn treibt sich mit seiner Clique, weitere nicht erfolgreiche Filmemacher herum, und versucht sein Drehbuch an den Mann zu bringen. In beiden Geschichten gibt es schöne unerwartete Wendungen, das ist alles mit einer Herzwärme erzählt, hat auch einen schönen subtilen Humor. Man leidet und freut sich mit.
Nicht der so große Wurf , aber schön anzuschauen.

Good Luck Have Fun Don't die (2025)
Kino
Doch mal wieder was von Verbinski.
Eine Art Brachial-Satire, und ein prä-apokalyptischer Science Fiction.
Ein Mann aus der Zukunft (Sam Rockwell!) kommt immer wieder am selben Tag in ein Diner, um das richtige Team zu finden. Dies muss die KI, die in einer Stunde entsteht, mit gewissen Sicherheitskontrollen versehen, sonst wird die Zukunft, wie sie eben wurde.
Klar, da ist Terminator, Murmeltier und besonders 12 Monkeys drin. Aber dann doch ganz anders.
Eigentlich eine Satire, aber überhaupt nicht subtil. Wenn die Jugendlichen ferngesteuert von ihrem Smartphone wie Zombies agieren. Es hat auch einiges tragisches, da auch noch eine traurige Familiengeschichte mit eingebaut ist.
Mir hat der sehr viel Vergnügen bereitet, und gut verpackt kann es für mich auch mal mit dem Hammer sein.
Zuletzt geändert von karlAbundzu am Mo 23. Mär 2026, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten