Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Il Grande Silenzio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Die Bourne-Woche: :mrgreen:

- DIE BOURNE IDENTITÄT - 8,5/10

- DIE BOURNE VERSCHWÖRUNG - 7/10

- DAS BOURNE ULTIMATUM - 8/10

- DAS BOURNE VERMÄCHTNIS - 6/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Terror Firmer (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

In den letzten Wochen/Monaten eine Menge geschaut (also seit Februar kein update mehr gemacht :pfeif: )
neben den schon besprochenen...
No turning back, Für eine handvoll Dollar, Tanz der Teufel 1, Hellraiser 1, Mad Foxes, Wolf of the Wall Street, Mario Bavas Shock, Graveyard of honour-Remake, Predestination, Asphalt Katze, Nymphomaniac, Finsterworld, Story of Ricky, Ed Wood, Baron Blood, Jungle Warriors, Operation DanceSensation

gab es:

Invasion aus dem inneren der Erde...netter Sci-Fi Spaß aus HK.

Natascha - Todesgrüße aus Moskau...himmelschreiender deutscher-deutsch-russischer Agenten Unsinn mit Gordon Mitchell & Richard Harrison der aber sehr viel Spaß macht :nick:

Gangster Chronicels ...mäßig spannende schwarze Komödie mit u.a. Paul Walker, Brendan Fraser, Elijah Wood & Matt Dillon, hat aber einige erinnerungswürdige Szenen (der Frauenkäfig!)

Blonde Köder für den Mörder...harmloser deutsch-italienischer Krimi mit Anita Ekberg, Adolfo Celi, Fabio Testi & Dean Reed.

Hansel & Gretel...märchenhafter Gespensterfilm aus Südkorea, ohne Schockmomente, dafür sehr viel Eyecandy.

Gone Girl...toller Thriller von David Fincher mit Ben Affleck & Rosamund Pike. Der lief sogar die letzten Tage öfters im Player :thup:

Formel 1...von Wolfgang Büld. Nun, man muss vielleicht bewusst diese Zeit & Jugendkultur mitgemacht haben, um den Film richtig gut zu finden, oder? Ich muss ja gestehen, das ich nie ein besonders großer Fan der 80iger Jahre Popmusikkultur bin/war *sorryjungs/ladys* Daher kann ich jetzt zum Unterhaltungswert der vorgetragenen Musikstücke nicht viel sagen ausser :| aber es wurde nie langweilig. Ganz anders, Wolfgang Bülds versuch, das in den Neunzigern mit dem Schlager-Revival zu wiederholen:

Der Trip, die nackte Gitarre 0,5...mit Dieter Thomas Kuhn & Ester Schweins, der ja mal komplett unlustig ist. Schade eigentlich. aber nun hat es mich auch nicht gewundert, das ich den fast 15 Jahre nicht angefasst hatte (den Film!). Und das schreibe ich, obwohl der DTK mir sehr sympathisch war. aber warum auch zum Deibel musste die singende Fönwell auch (nach)synchronisiert werden ?

EDtv...nachdem ich mir nun die erste Staffel von TRUE DETECTIVE angeschaut hatte war es mal wieder an der Zeit, die erste zusammenarbeit von McConaughey & Harrelson aufzufrischen. Nette Big-Brother Variante mit der süssen Jenna Elfman und einem unvergesslichen Martin Landau.

Die letzte Rechnung schreibt der Todà Milano violenta...der tolle Film zum aktuellen deliria-italiano Shirtmotiv.

Beim Sterben ist jeder der Erste /Deliverance...ich mag nach all den Jahren immer noch sehr John Boormans Abenteuer-Thriller, nur fehlt mir zum Ende hin irgendwie einfach ein Highlight/"finales Finale". Der Film läuft einfach so aus...soll aber nicht meine hohe Meinung zu dem Streifen mindern, wobei aber ähnliche Southern Comfort/Die letzten Amerikaner in meiner Gunst doch etwas höher steht :pfeif:

Wir sind jung, wir sind stark (Kino)...starkes Nach-Wendedrama um die erschreckenden Ereignisse in Rostock-Lichtenhagen 1992 die gerade heutzutage wieder traurige Parallelen aufweisen.
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

DJANGO - 10/10
NDR TV Fassung, videoalisiert
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

The Dead Lands - Neuseeländischer Action-Film. Na, was heißt Action - bewegt sich so auf dem Terain von "Apocalypto", nur mit Maori und ohne jeglichen epischen Atem. Okayes Videofutter - aber von einem "offiziellen Oscar-Kandiaten" (Covertext) verlange ich dann doch etwas mehr als nur ein Gehetze durch den Dschungel und "modern gefilmte" Kampfszenen.

Automata - Interssante, wenn auch ausgelutschte Prämisse von Maschinen, die Intelligenz entwickeln, die anfangs noch einen sehr stimmugnsvollen und interessanten Film ergibt, über die Laufzeit und wenn sich das Geschehen von der "Blade Runner"-Stadt in die Wüste begibt, stark nachlässt. Aber Banderas macht eine gute Figur.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

BRAZIL (Großbritannien 1985, Regie: Terry Gilliam)

Abgefahrener, surreal maßlos überladener Abgesang auf die Bürokratie. Meine Güte – der Film ist gestrichen voll mit blankem Wahnsinn, zugleich witzig, grotesk und beängstigend. Aber auch nur so lange zum Lachen und Weinen zugleich, bis die Freakshow in eine ziemlich fiese Dystopie kippt. Der Wahnsinn! 9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

HANNIBAL - 9/10
RTL Aufzeichnung incl. Werbeblocks (und das mit fehlender Fernbedienung) :x
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST (USA 2014, Regie: Seth MacFarlane)

Hübscher Western über die tödlichen Gefahren im Westen. Nett, drei, vier wirklich gute Gags, insgesamt optisch sehr gut anzusehen, aber unterm Strich nichts – gar nichts! – Besonderes. 5/10

EDIT: erwähnt seien die gelungenen Gastauftritte von Doc Brown als eben dieser aus ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT und von Django (der "Unchained"), der seine Problemchen mit dem Jahrmarkts-Schießspiel "fang den entflohenen Sklaven" hat
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Uff, bei mir hat sich auch eine lange Liste von gesehenen Filmen angesammelt. :shock:
Ich kam zu nix, weil ich die Tage "künstlerisch aktiv" war (gell, freudschi? ;) ).

An manche Streifen kann ich mich gar nicht mehr so detailliert erinnern :oops: so dass eine angemessene Kürzestrezension schwierig werden dürfte. OK, ich tu mein Bestes:

Die verschlossene Tür (GB 1967; Regie: David Greene) 7/10 Punkten
Sehr solide gespielter Insel-Grusler, der untypischerweise nicht bei Nacht und Nebel, sondern am hellichten Tag für Gänsehautatmosphäre sorgt. Und das recht erfolgreich, obwohl die Handlung etwas langsam in die Gänge kommt. Aber die Charaktere, allen voran Oliver Reed, sorgen dafür, dass kaum Langeweise aufkommt. Die 18er-Freigabe ist ein Rätsel, da der Film in Sachen Gewalt sehr zurückhaltend ist.

Beast of The Yellow Night (Philippinen/USA 1971; Regie: Eddie Romero) 4/10 Punkten
Äußerst durchwachsen, dieser Werwolfheuler. Es gibt ein paar gute, horrormäßige Einfälle, sprich: Special Effects, aber leider auch viel zu viele belanglose Füllszenen. Aufgrund seiner exotischen Herkunft interessant, für ein normales Publikum aber absolut nicht geeinet (sind hier normale Leute anwesend?).

Blood Oath (USA 2007; Regie: David Buchert) 1/10 Punkten
Teenager im Wald, ein irrer Mörder... und wenn das ganze dann auch noch von Troma und zudem extrem billig produziert wurde, dann kapituliert auch der tapferste Trashfan. Langweilig und doof - und nicht mal einen eigenen Thread wert!

Space Transformers (USA/CAN 2011; Regie: Paul Ziller) 4/10 Punkten
Ein Komet, der auf die Erde niedergeht und in dem ein Golem steckt - so hab ich das zumindest verstanden. :?
Wie fast alles von Syfy/Asylum leidlich unterhaltsam und belanglos.

Die Kettenreaktion (AUS 1980; Regie: Ian Barry) 5/10 Punkten
Nicht wirklich überzeugende Mischung aus Action und Öko-Thriller. Den angeblichen Gastauftritt von Mel Gibson muss ich wohl verschlafen haben. :oops:

Nacht der Zombies (USA 1981; Regie: Joel M. Reed) 4/10 Punkten
Dieser unterbelichtete Zombie-Schmarrn ist sozusagen ein Klassiker des schlechten Films. Die Sets sind billig und schlecht bzw gar nicht ausgeleuchtet, damit man bloß keinen Aufwand mit Kulissen betreiben musste. Die Schauspieler agieren recht lustlos und bis endlich der erste Zombie auf der Bildfläche erscheint, ist man fast selbst schon einer. Ken Wiederhorn hat schon Jahre zuvor gezeigt, wie man's besser macht.

Orion-3000 - Raumfahrt des Schreckens (I 1966; Regie: Antonio Margheriti) 6/10 Punkten
Naiv, trashig, bunt und inzwischen auch schön altmodisch. Das lässt das Herz des Trash- und Italofans höher schlagen. Italiens Antwort auf Raumpatrouille Orion?

Sleepaway Camp 2 (USA 1988; Regie: Michael A. Simpson) 5/10 Punkten
Teenie-Slasher nach sattsam bekannten Schema F, billig und - immerhin! - recht blutig. Und irgendwo auch ein kleiner Klassiker seiner Gattung.

Wrong Turn 6 (USA 2014; Regie: Valeri Milev) 6/10 Punkten
Nach dem enttäuschenden Teil 5, darf man zumindest teilweise Entwarnung geben. Zwar sind die osteuropäischen Schauplätze noch immer so offensichtlich osteuropäisch, wie die Versuche der Ausstatter lächerlich misslungen sind, uns weismachen zu wollen, das ganze würde in den USA spielen. Aber immerhin bekommt man auch hierzulande endlich mal wieder ein ungekürzte Fassung serviert, die es goremäßig dann auch in sich hat.
Story? Wer braucht denn sowas...

Magdalena - vom Teufel bessessen (D 1974; Regie: Walter Boos) 6/10 Punkten
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie gefällt mir dieses dämliche, billige und unbeholfene Exorzismus-Plagiat. Beginnt wie Tatort und wird dann immer versauter. Für einen so billigen Schnellschuss hat man wundersamerweise auch ein paar bekannte Gesichter verpflichten können. Leider ist dieser Streifen praktisch in der Versenkung verschwunden, da er nie auf DVD erschienen ist und die VHS inzwischen Seltenheitswert genießt.
Zeigt den doch mal endlich im Fernsehen, am Besten im Kinderprgramm! :kicher:
dr. freudstein

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Uff, bei mir hat sich auch eine lange Liste von gesehenen Filmen angesammelt. :shock:
Ich kam zu nix, weil ich die Tage "künstlerisch aktiv" war (gell, freudschi? ;) ).
Miaunz :nick: ja doch, kann man sagen, meine Regale sehen doch gleich schon etwas schmucker aus :thup: :lol:
Antworten