Strange Darling - J.T. Mollner (2023)

Moderator: jogiwan

Antworten
fritzcarraldo
Strange Darling - J.T. Mollner (2023)

Beitrag von fritzcarraldo »

Strange Darling
MV5BODhjYjgzNDktYmJhNi00OGUzLWE5NDgtMzk5YWExZTkzMDViXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
MV5BODhjYjgzNDktYmJhNi00OGUzLWE5NDgtMzk5YWExZTkzMDViXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg (1.55 MiB) 135 mal betrachtet
USA 2023
Regie: J.T. Mollner
Mit
Willa Fitzgerald, Kyle Gallner u.a.
Inhalt:
"Eine junge Frau (Willa Fitzgerald), die einfach mal etwas Dampf ablassen will, trifft in einer ländlichen Bar einen etwas exzentrisch wirkenden, für diese Gegend aber gar nicht so übel aussehenden Mann (Kyle Gallner). Bevor sie sich versehen, fahren die zwei bereits zu einem Motel und wollen es dort krachen lassen. Sie realisiert, dass sie den Burschen überhaupt nicht kennt und fragt – auch um das Eis ein wenig zu brechen – augenzwinkernd, ob sie sich in sicherer Gesellschaft befände oder ob er ein Serienkiller sei.
[....]
"
Quelle:
https://www.filmstarts.de/kritiken/318338.html

Mehr sollte man nicht wissen. Auf einen Trailer würde ich auch verzichten.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo
Re: Strange Darling - J.T. Mollner (2023)

Beitrag von fritzcarraldo »

Strange Darling
Dieser Film ist klein und fies.
Fies wie ein kleines, böses Kaninchen, welches ständig Haken schlägt. Und ich hab es tatsächlich anfangs wirklich nicht gemerkt!
Sollte man gesehen haben und vorher nichts darüber wissen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

„Strange Darling“ sieht gut aus, ist gut gespielt und ist einer dieser Filme, bei deinen man sich nie sicher sein kann, was als nächstes passiert. Das liegt hier aber auch größtenteils an der Erzählweise bzw. der Tatsache, dass „dieser Thriller in sechs Kapiteln“ auch munter in diesen herumspringt und so wesentliche Details lange vorenthalten kann. So überraschend fand ich den Streifen aber leider nicht und auch nicht so aufgeschlossen und freizügig, wie er sich wohl gerne geben möchte. Manches wirkt etwas bemüht und konstruiert und dennoch will man mit diesem Film nicht so streng ins Gericht gehen. Er ist auf jeden Fall spaßig und je weniger man darüber weiß, umso unterhaltsamer wird er sein, aber der große Wurf ist „Strange Darling“ zumindest für mich als in die Jahre gekommener Genre-Veteran nicht geworden. Erwähnenswert noch der Soundtrack von Z Berg, die hier wie Cat Powers klingt und mit schönen ruhigen Songs, die teils etwas hektischen Ereignisse begleitet. Mittelprächtig, aber guckenswert.

Honeymoon is over!

me likey!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Beitrag von Blap »

Mir ist tatsächlich nur die schöne Musik im Ohr geblieben. Film eher fad und vorhersehbar. Nicht, dass ich fade und vorhersehbare Filme nicht mögen würde :lol: aber in diesem Fall blieb nicht viel hängen.

Wird irgendwann erneut gesichtet.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten