Der Alte - Die Serie ab 1976

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2760
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Lobbykiller »

Canisius hat geschrieben:der instrumentale Teil ab 2:07 ist allerdings Weltklasse
Seh ich auch so. Und passt irgendwie gar nicht zum Anfang. Ist ein ganz anderes Stück. Ein Stück im Stück sozusagen. :D
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2760
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Lobbykiller »

Lobbykiller hat geschrieben:Darüberhinaus, super Folge in der Tat, JACK BROWN.
Braucht sich vor JACKIE BROWN nicht verstecken. :mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Canisius »

Lobbykiller hat geschrieben:
Lobbykiller hat geschrieben:Darüberhinaus, super Folge in der Tat, JACK BROWN.
Braucht sich vor JACKIE BROWN nicht verstecken. :mrgreen:
:lol:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6303
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Blap »

Früher Höhepunkt: Folge 4 - Toccata und Fuge
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Canisius »

Blap hat geschrieben:Früher Höhepunkt: Folge 4 - Toccata und Fuge
Auf jeden Fall! Besonders Harry Meyen spielt großartig als solventer Autohändler, der die Strippen zieht.
Die Münchener Schickeria wird hier allerdings schon arg überzeichnet dargestellt. Was für eine ekelhafte Clique! Ähnlich abstoßend wie die Protagonisten aus Wolfgang Beckers Ich schlafe mit meinem Mörder aka Trio Pervers.
Aber was soll's. Ich mag überzeichnete Charaktere, und wenn es der Unterhaltung zuträglich ist, darf gerne richtig dick aufgetragen werden.
:popcorn:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4522
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Nello Pazzafini »

jetzt guckt der Canisius parallel zum Stephan D. auch noch den Alten, also wenn du dich da nicht übernimmst.....

Die Supertramp Nummer ist sicher das beste was sie je gemacht haben und veredelt die Folge unheimlich. Generell bemerkenswert der Prog Rock Einsatz bei den frühen Folgen, eine dänische Band die ich über den Alten kennengelernt habe ist diese da, hat die Folge 6 Blütenträume auch toll vertont!



Nach 281 Derrick Folgen hab ich mich auf die gerade begonnene komplette Zweitsichtung sehr gefreut und bin erstaunt wie gut mir die Serie wieder gefällt! Und alle sind sie wieder dabei, Ungeheuer, Lohner, Fricke, Pochath, Pöschl, Pasetti usw usf. großes deutsches Fernsehen!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Canisius »

Nello Pazzafini hat geschrieben:jetzt guckt der Canisius parallel zum Stephan D. auch noch den Alten, also wenn du dich da nicht übernimmst.....

Die Supertramp Nummer ist sicher das beste was sie je gemacht haben und veredelt die Folge unheimlich. Generell bemerkenswert der Prog Rock Einsatz bei den frühen Folgen, eine dänische Band die ich über den Alten kennengelernt habe ist diese da, hat die Folge 6 Blütenträume auch toll vertont!



Nach 281 Derrick Folgen hab ich mich auf die gerade begonnene komplette Zweitsichtung sehr gefreut und bin erstaunt wie gut mir die Serie wieder gefällt! Und alle sind sie wieder dabei, Ungeheuer, Lohner, Fricke, Pochath, Pöschl, Pasetti usw usf. großes deutsches Fernsehen!
Nee, keine Angst! Ich habe da keinen Zeitdruck und übernehme mich schon nicht. :nixda:
Außerdem kann ich ja einfach auf die ganzen Italofilme verzichten, um mir Platz für Teutonen-TV-Krimis freizuschaufeln. :P

Wo Du die Blütenträume ansprichst. Die haben mir sehr gut gefallen. Natürlich sehe ich Günther Ungeheuer immer gerne, und er hat wirklich eine ungewöhnliche Rolle. :?
Und es stimmt: wieder mal Progrock beim Alten. Danke für die Aufklärung. Der Name The Old Man And The Sea ist mir noch nie untergekommen.
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Canisius »

Habe gestern Folge 7 Konkurs gesehen. Ganz tolles Schauspielerduell zwischen O. E. Hasse (der hier eine kultige Performance als schwerreicher Griesgram hinlegt! :thup: ) und Dirk Galuba als überforderter Schwiegersohn, dessen Firma vor der Pleite steht. Der Alte wird als unaufgeregt daher nuschelnder Ermittler mit Köpfchen vom Delinquenten unterschätzt. Wieder mal. :)
Christiane Krüger spielt ebenfalls mit und sieht gut aus. :mrgreen:
Gute Folge!
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4522
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Nello Pazzafini »

Canisius hat geschrieben:Habe gestern Folge 7 Konkurs gesehen. Ganz tolles Schauspielerduell zwischen O. E. Hasse (der hier eine kultige Performance als schwerreicher Griesgram hinlegt! :thup: ) und Dirk Galuba als überforderter Schwiegersohn, dessen Firma vor der Pleite steht. Der Alte wird als unaufgeregt daher nuschelnder Ermittler mit Köpfchen vom Delinquenten unterschätzt. Wieder mal. :)
Christiane Krüger spielt ebenfalls mit und sieht gut aus. :mrgreen:
Gute Folge!
Dieser verdammte Bankroteur!!!! :D ich habs jetzt noch im Ohr......
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Der Alte - Die Serie ab 1976

Beitrag von Canisius »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
Canisius hat geschrieben:Habe gestern Folge 7 Konkurs gesehen. Ganz tolles Schauspielerduell zwischen O. E. Hasse (der hier eine kultige Performance als schwerreicher Griesgram hinlegt! :thup: ) und Dirk Galuba als überforderter Schwiegersohn, dessen Firma vor der Pleite steht. Der Alte wird als unaufgeregt daher nuschelnder Ermittler mit Köpfchen vom Delinquenten unterschätzt. Wieder mal. :)
Christiane Krüger spielt ebenfalls mit und sieht gut aus. :mrgreen:
Gute Folge!
Dieser verdammte Bankroteur!!!! :D ich habs jetzt noch im Ohr......
Haha und die angewiderte Mimik noch dazu. Extraklasse! :verbeug:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Antworten