Braindead - Peter Jackson (1992)

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von untot »

Braindead ist ein zeitloser Klassiker, den kann man sich immer wieder geben, der wird niemals alt!
Ja das waren Zeiten, damals als Peter Jackson noch gute Filme gedreht hat... :mrgreen:

9/10
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von dr. freudstein »

Kannte ich viele Jahre nur als englischsprachige Version, war aber dennoch gut verständlich. Eines der All-Time-Favorites, nie zuvor gesehenes bekommt man hier auf den Bildschirm, einfach grandios. Splatter total vermischt mit schwarzem Humor :thup:

9/10
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von purgatorio »

untot hat geschrieben: Ja das waren Zeiten, damals als Peter Jackson noch gute Filme gedreht hat... :mrgreen:
wann hörte das denn deiner Meinung nach auf? :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von untot »

Na mit Herr der Ringe!! :twisted:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von dr. freudstein »

untot hat geschrieben:Na mit Herr der Ringe!! :twisted:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von Santini »

untot hat geschrieben:Na mit Herr der Ringe!! :twisted:
Veto ;)

Ich bin absolut kein Fan von Fantasy, Märchen usw.
Habe mich damals zu allen 3 Teilen von HdR ins Kino mitschnacken lassen - und es war ein Erlebnis.
Im TV & auf DVD können die mir gestohlen bleiben.

Im Kino jedoch waren die fantastisch. :nick:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von dr. freudstein »

 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Ich bleib lieber bei BRAINDEAD, BAD TASTE, MEET THE FEEBLES, THE FRIGHTENERS.... :mrgreen:
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von purgatorio »

Veto #2
Das hatte ich ja schon als Antwort befürchtet. Über Zäsuren bei KING KONG (2005) oder IN MEINEM HIMMEL (2009) kann man gern schwätzen, aber die HERR DER RINGE-Trilogie ist ein Meisterwerk. Das sollte unbestritten sein.
untot hat geschrieben: Ja das waren Zeiten, damals als Peter Jackson noch gute Filme gedreht hat... :mrgreen:
Wenn man Fantasie nicht mag ist das eine Sache, dass HDR deshalb aber noch keine schlechten Filme sind ist eine andere ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von DrDjangoMD »

Veto #3: Die Jackson "Herr der Ringe" Filme sind echt gelungen. Und wenn ich das sage heißt das was, denn normalerweise sind Blockbuster und dann auch noch Fantasy ja nicht wirklich mein Terrain. "King Kong" fand ich allerdings ein wenig misslungen.

Trotzdem fand ich, um zum Topic zurückzukehren, "Braindead" noch um eine Spur stimmiger als "Herr der Ringe". Ich weiß, man kann diese beiden Filme nur sehr schwer miteinander vergleichen, aber "Braindead" ist einfach so eine gelungene Mischung aus Brutalität und Humor, die Charaktere sind so unbeschreiblich liebenswert, durchgehend wird man sowohl angeekelt alsauch köstlich amüsiert. "Braindead" ist ein durch und durch gelungener Film...aber "Herr der Ringe" steht in Sachen Peter Jackson bei mir auf Platz 2 :nick:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Braindead - Peter Jackson

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:Das hatte ich ja schon als Antwort befürchtet. Über Zäsuren bei KING KONG (2005) oder IN MEINEM HIMMEL (2009) kann man gern schwätzen, aber die HERR DER RINGE-Trilogie ist ein Meisterwerk. Das sollte unbestritten sein.
Sie sind in ihrem Bereich sicherlich gelungen, aber ganz bestimmt auch nicht über jede Kritik erhaben - z.B. nicht über meine :P :mrgreen: ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten