Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von reggie »

Reinifilm hat geschrieben:Ohja, der befindet sich in meiner Sammlung, genauer gesagt ein VHS-Ripp. Und nicht nur das die eigentliche Handlung völlig wirr und purer Wahnsinn ist (alle Darsteller wirken wie auf Droge), der deutsche Verleih hat wohl auch noch völlig unmotiviert diverse Sexszenen hineinmanövriert, die wiederum ein Cutter mit Parkinson für die VHS-Fassung reduziert hat - das Ergebnis ist völlig Bild

Sag mal wie lange geht den die VHS und von welchem Label war denn die...

Kenne nur eine Stummelfassung die geht nicht mal ne Stunde, aber die macht lust auf mehr ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
Beiträge: 665
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:08

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Operazione Bianchi »

Auf VHS gabs den Film nur auf italienisch von Hobby Video , das Gerücht um die Existenz einer NL Fassung von Videoscreen als "De vaarheid volgens Satanist" hat sich bisher nicht bestätigt ! Der kursierende Rip ist wohl ein Schnitt-Torso der für eine HC Fassung erstellt wurde .
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38483
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von jogiwan »

Die „Kurzfassung“ zu dem Streifen hab ich nun auch gesehen und ja, diese macht definitiv Lust auf mehr. Aber natürlich nicht auf die deutsche Version mit den Rammel-Inserts, sondern die von Polselli intendierte Spielfilmfassung, die wohl in Richtung sleaziges Drama und alptraumhaftes Szenario geht. Die Geschichte über die ungewöhnliche Rache eines gekränkten Mannes an seiner herzlosen und egozentrischen Geliebten ist ja an sich schon etwas bizarr, aber der italienische Regisseur macht daraus ein entrücktes Kammerspiel mit surrealer Ausleuchtung und WTF-Momenten am laufenden Band, die sich in der Stummelfassung aber teils nur noch erahnen lassen. Trotzdem kommt man irgendwie aus dem Staunen nicht heraus und hoffentlich nimmt sich ja eines Tages ein Label diesem fiebrigen und Drogen-geschwängerten Beziehungsalptraum an, der beim Großteil des Publikums wohl Fassungslosigkeit und Kopfschütteln auslösen dürfte. Doch das dürfte angesichts der zahlreich existierenden Fassungen dieses Werks von hart bis zart wohl leider ein Wunschtraum bleiben. Ziemlich leider!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5973
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben:Die „Kurzfassung“ zu dem Streifen hab ich nun auch gesehen und ja, diese macht definitiv Lust auf mehr. Aber natürlich nicht auf die deutsche Version mit den Rammel-Inserts, sondern die von Polselli intendierte Spielfilmfassung, die wohl in Richtung sleaziges Drama und alptraumhaftes Szenario geht. Die Geschichte über die ungewöhnliche Rache eines gekränkten Mannes an seiner herzlosen und egozentrischen Geliebten ist ja an sich schon etwas bizarr, aber der italienische Regisseur macht daraus ein entrücktes Kammerspiel mit surrealer Ausleuchtung und WTF-Momenten am laufenden Band, die sich in der Stummelfassung aber teils nur noch erahnen lassen. Trotzdem kommt man irgendwie aus dem Staunen nicht heraus und hoffentlich nimmt sich ja eines Tages ein Label diesem fiebrigen und Drogen-geschwängerten Beziehungsalptraum an, der beim Großteil des Publikums wohl Fassungslosigkeit und Kopfschütteln auslösen dürfte. Doch das dürfte angesichts der zahlreich existierenden Fassungen dieses Werks von hart bis zart wohl leider ein Wunschtraum bleiben. Ziemlich leider!
Seitens der Bui Omega Leute gibt es zumindest eine ziemlich gute deutsche 35mm-Fassung, die die aus mehreren Restfassung professionell zusammengeschnitten haben und die länger als die "Kurzfassung" ist. Hatten der Kampfgigant und ich mal im KommKino gesehen...
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38483
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von jogiwan »

War die Fassung mit Inserts, oder schon mit durchgehender Handlungelementen? Das tönt ja schon mal nicht so schlecht?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5973
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben:War die Fassung mit Inserts, oder schon mit durchgehender Handlungelementen? Das tönt ja schon mal nicht so schlecht?
Die wirkte ziemlich durchgängig - die Sexszenen, die es gab, waren auch nicht HC und es waren auch die Original-Darstellerinnen beteiligt (unter anderem kann ich mich an eine ziemlich schräge Strandszene erinnern, von der in der "Kurzfassung" nur eine Millisekunde übrig geblieben ist).
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38483
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von jogiwan »

super - dann besteht ja noch Hoffnung! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18031
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:super - dann besteht ja noch Hoffnung! :nick:
Polselli hat wohl einem der Buios die Rechte für diesen Film überlassen und wenn da mal was geht, dann nur über die Buio's! Das war auch der einzige Film bei dem ich aufgrund der Hitze in dem Saal eben diesen verlassen habe. Das war auch die Vorstellung wo der ältere Perverse kurz vor dem sterben gewesen ist weil sich die Damen nackig gemacht haben. Der hat sich die ganze Zeit über seine Hosenbeine gerieben, die teuflische Begierde hat da wohl drin gesteckt :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10971
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:Das war auch die Vorstellung wo der ältere Perverse kurz vor dem sterben gewesen ist weil sich die Damen nackig gemacht haben. Der hat sich die ganze Zeit über seine Hosenbeine gerieben, die teuflische Begierde hat da wohl drin gesteckt :lol: .
Jetzt wird's aber interessant. Was ist da passiert?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18031
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Das war auch die Vorstellung wo der ältere Perverse kurz vor dem sterben gewesen ist weil sich die Damen nackig gemacht haben. Der hat sich die ganze Zeit über seine Hosenbeine gerieben, die teuflische Begierde hat da wohl drin gesteckt :lol: .
Jetzt wird's aber interessant. Was ist da passiert?

Ein älterer Herr hat da neben mir gehockt, die Bude brechend voll und heiß wie im Dschungel. Keine 3 Sekunden sind da verstrichen ohne das er sich da an seinem Beinkleid zu schaffen gemacht hat. Der wird damals (70er Jahre) in allen Bahnhofs Kinos Stammgast gewesen sein. Ich habe die ganze Zeit gebetet das er da keinen Fehler macht, die Hitze hat mich dann aber gebrochen. Gut eine Stunde habe ich ausgehalten aber dann habe ich aufgegeben, ging nicht anders. Bin dann ins Foyer gegangen um Sauerstoff zu mir zu nehmen und da habe mir dann gleich mal etwas zum trinken besorgt. Die Letzten 15- 20 Minuten habe ich dann also nicht mehr gesehen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten