Die Halloween Nuggets hat insgesamt 99 Tracks (darunter auch drei oder vier Trailer-Aufnahmen). Die Musik ist von 1958 bis 1968 und bewegt sich im Feld Rock'n'Roll, Garage-Rock und Rhythm 'n Blues. Also mal mehr verzerrte Gitarren, dann mal mehr Orgel oder halt ganz klassisch Gitarre/Bass/Schlagzeug. Gemeinsam ist allen Songs, dass sie ein Horror-Thema haben. Wodurch auch gerne mal über die Musik seltsame Monologe mit "transsilvanischen" Akzent gehalten, irre gelacht, geraunt oder gekreischt wird. Gefällt mir sehr gut. Dadurch, dass gerade die 10 Jahre abdeckt werden, in der sich in der Musik wirklich viel getan hat (quasi von Elvis bis Woodstock), und die gut durchgemischt werden, wird es auch nicht langweilig.
Die zweite ist ein Sampler mit Female Fronted oder All-Female Psychobilly-Bands. Habe ich noch nicht komplett gehört (nur Kostproben auf der Bear Family Seite), aber was ich hörte gefiel mit seiner ungeheuren Energie - und für 6,95 kann man ja nicht viel falsch machen. Darum ging die mit.