Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento (1970)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von Nello Pazzafini »

dr. freudstein hat geschrieben:Das erste ist auch ein AHF
sehr schniek, das gehört hinter glas an die wand! :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von dr. freudstein »

Wenn ich Platz an den Wänden hätte, würde ich da so einiges hinhängen. Auch das ital. Locandina von NIGHT OF THE LIVING DEAD und demnächst NEW YORK RIPPER :D
Ich bekomme auch immer mehr Lust auf die ganzen Giallo Plakate (herrlich, diese gezeichneten Teile).
Aber in der Schublade liegen die dann ja falsch.
Dafür kann man sich die ja schön hier an Board angucken dank so fleissigen Usern wie Nello Pazzafini und mike siegel :thup:
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von Nello Pazzafini »

dr. freudstein hat geschrieben:Wenn ich Platz an den Wänden hätte, würde ich da so einiges hinhängen. Auch das ital. Locandina von NIGHT OF THE LIVING DEAD und demnächst NEW YORK RIPPER :D
Ich bekomme auch immer mehr Lust auf die ganzen Giallo Plakate (herrlich, diese gezeichneten Teile).
Aber in der Schublade liegen die dann ja falsch.
Dafür kann man sich die ja schön hier an Board angucken dank so fleissigen Usern wie Nello Pazzafini und mike siegel :thup:
gell, da gibts ganz ganz tolle sachen......man sollte mal ne ausstellung machen bzw. genrebezogene artwork bücher, ga gäbe es soviele schönes zu zeigen :D
leider leider sind die italienischen giallo poster sehr teuer geworden, hab grad ein profondo rosso gesehen um 250,- Eier :shock: :o das hat man davon das man die italienischen genres mit viel liebe über die jahre gross gemacht hat.... :(
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von dr. freudstein »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Wenn ich Platz an den Wänden hätte, würde ich da so einiges hinhängen. Auch das ital. Locandina von NIGHT OF THE LIVING DEAD und demnächst NEW YORK RIPPER :D
Ich bekomme auch immer mehr Lust auf die ganzen Giallo Plakate (herrlich, diese gezeichneten Teile).
Aber in der Schublade liegen die dann ja falsch.
Dafür kann man sich die ja schön hier an Board angucken dank so fleissigen Usern wie Nello Pazzafini und mike siegel :thup:
gell, da gibts ganz ganz tolle sachen......man sollte mal ne ausstellung machen bzw. genrebezogene artwork bücher, ga gäbe es soviele schönes zu zeigen :D
leider leider sind die italienischen giallo poster sehr teuer geworden, hab grad ein profondo rosso gesehen um 250,- Eier :shock: :o das hat man davon das man die italienischen genres mit viel liebe über die jahre gross gemacht hat.... :(
Hui, ganz vergessen, zeitnah drauf zu antworten :oops:
Ja wirklich. Bis jetzt hab ich noch kein Artwork-Buch gesehen, was sich mit Giallis oder alten Horrorschinken befasst (Artwork-only wie Poster, Lobby Cards etc.)
Sowas würde ich kaufen und immer wieder drinne schmökern :prost:
Meine Sammlung alleine reicht dafür nicht aus, aber wenn man zusammenlegt ;) :)

Ja, das ist DAS Problem, gehypt wegen der Liebe zum Genre und dann wird das von Geschäftemachern ausgenutzt, die den Markt dank Budget leerkaufen (können) und dann alles wieder teuer anbieten :thdown: :basi:

Ich hatte grade Glück und bin auf einen österreichischen privaten Sammler gestossen (mit Zahlungsaufschub), der wirklich sehr gute Preise gemacht hat.
Nachfolgend ein Teil aus dem Deal!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von dr. freudstein »

Lobby Card Mexico (Grossformat, Photobusta)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Irgendwie schneiden die deutschen Lobby Cards immer am schlechtesten ab, was die Qualität und das Artwork angeht :thdown:
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von untot »

Wow sehr schöne Bilder, hab mir auch schon überlegt mir ein paar Gialloplakate anzuschaffen, zum Aufhängen, aber das die so teuer sind hätt ich nicht gedacht. :o

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe ist übrigens total genial, einer der besten Giallis dies gibt, mein Highlight ist der Auftritt von Mario Adorf mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten! :D
Ansonsten ist es typisch Argento, wenn ich mir die Screenshots hier so ansehe, genial fotografiert.

9,5/10
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von Nello Pazzafini »

dr. freudstein hat geschrieben:Lobby Card Mexico (Grossformat, Photobusta)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Irgendwie schneiden die deutschen Lobby Cards immer am schlechtesten ab, was die Qualität und das Artwork angeht :thdown:
sehr hübsches teil, ich steh ja auch auf die mexikanischen lobbys, hab ja auch eine handvoll und das sind eigentlich immer sehr nette collagen. hoffe nur dottore das du ein plätzchen auf ner wand dafür findest! :)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von dr. freudstein »

Das mit der Wand ...räusper, hust...müsste dann meine Schallplatten und Filme verkaufen...seufz..

Aber in einem Buch, das wär ja auch schon mal was. Aber dafür hab ich ja noch zu wenig :cry:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38437
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von jogiwan »

auch hier das dezente Cover der englischen Grafikkünstler: ;)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Dario Argento

Beitrag von dr. freudstein »

jogi, du willst uns hier alle ärgern?
Ich weiß nicht, sammlungshalber werde ich wohl auch mal die ARROWS Teile bestellen, aber schick ist anders. Und irgendwie total befremdlich. Diese Artworks erinnern mich keineswegs an den jeweiligen Film. Die üblichen machen ja wenigstens noch Stimmung auf den Film. Ich kann nur hoffen, daß der "Künstler" das gleiche Schicksal ereilt wie so vielen anderer seiner Zunft: Zu Lebzeiten unbedeutend, erst nach dem Tod Ruhm (den Ruh´m wünsche ich ihm allerdings nicht mal nach seinem Tod)

Na ja, wir ALLE stehen mit unserer Meinung da alleine, der Querulant buxtebrawler ist mal wieder der einzige dem das gefällt, aber das macht der ja nur wegen der Aufmerksamkeit :opa:

Ich jedenfalls winke ab (tzz tzz)
Letztendlich aber kommt es auf die Qualität des Filmes an, wenn der Inhalt stimmt, darf die Verpackung auch mal...ähem sein.
Antworten