Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8904
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von karlAbundzu »

Schöner Bericht. Wer von TC ist denn Bremer?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Danke für den schönen Bericht, @bux!

Zu "Blut + Eisen" und "Emils" wurde mir berichtet, dass es gut, aber kein Knaller war. Die Hannoveraner kenne ich natürlich bereits aus den Achtzigern von Konzerten und "Emils" teilweise persönlich. "B+E" waren ja auch vom Niveau immer deutlich über dem typischen Deutsch-Punk der Zeit. Allerdings hätte ich noch ein Hühnchen zu rupfen wegen ihrer Skinhead-feindlichen Äußerungen auf Konzerten, wo ich anwesend war.
Interessant fand ich viel eher, wer das Konzert veranstaltete und was da in nächster Zeit noch in den Startlöchern lauert.
Ich stehe dieser "Vergangene Zeiten"-Beweihräucherung immer noch sehr skeptisch gegenüber, zumindest was Konzerte angeht. Platten zuhause hören geht immer, aber Konzerte brauche ich da schlicht nicht mehr. Das kann dem alten Status nichts positives mehr hinzufügen, sondern nur noch beschädigen.
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 18:22 Schöner Bericht. Wer von TC ist denn Bremer?
Sänger Rob, seit er eine Norddeutsche geheiratet hat.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von buxtebrawler »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 02:14 Danke für den schönen Bericht, @bux!
:verbeug:
FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 02:14Zu "Blut + Eisen" und "Emils" wurde mir berichtet, dass es gut, aber kein Knaller war. Die Hannoveraner kenne ich natürlich bereits aus den Achtzigern von Konzerten und "Emils" teilweise persönlich. "B+E" waren ja auch vom Niveau immer deutlich über dem typischen Deutsch-Punk der Zeit. Allerdings hätte ich noch ein Hühnchen zu rupfen wegen ihrer Skinhead-feindlichen Äußerungen auf Konzerten, wo ich anwesend war.
In meiner FB-Filterblase wird das Konzert ziemlich abgefeiert. Ich fürchte, ich hab' da echt was verpasst.
FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 02:14Interessant fand ich viel eher, wer das Konzert veranstaltete und was da in nächster Zeit noch in den Startlöchern lauert.
Bitzcore. Haben mit uns auch Kontakt bzgl. eines HH-Sampler-Projekts aufgenommen. Mal gucken, was dabei rauskommt.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 08:56
FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 02:14Interessant fand ich viel eher, wer das Konzert veranstaltete und was da in nächster Zeit noch in den Startlöchern lauert.
Bitzcore. Haben mit uns auch Kontakt bzgl. eines HH-Sampler-Projekts aufgenommen. Mal gucken, was dabei rauskommt.
Jo! Jürgen kenne ich natürlich auch, gehörte damals immer zur Stammkundschaft im legendären "Unterm Durchschnitt", so wie ich.
Dass mit dem Sampler-Projekt wusste ich allerdings noch nicht! Danke für die Info!
Er plant wohl auch weitere Konzerte mit alten Bands, von "Toxoplasma" und "OHL" war die Rede. Letztere habe ich tatsächlich nie live gesehen, haben schlicht nicht in Norddeutschland gespielt. Aber das wäre heutzutage ja eh nur "Emils" mit anderem Sänger. Und Erstere waren 1983 in HB Vorband von "Bad Brains" und selbstverständlich um Lichtjahre schlechter als die genialen Amis.
Warten wir mal ab.
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von buxtebrawler »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 00:11 Aber das wäre heutzutage ja eh nur "Emils" mit anderem Sänger.
Meines Wissens teilen die sich lediglich die Rhythmussektion, also Basser und Schlagzeuger.
FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 00:11Warten wir mal ab.
Jo. Wobei Toxoplasma ohnehin beständig live aktiv sind.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von McBrewer »

In letzter Zeit ging es ja hier im Forum, u.a. dank Jogi :knutsch: , recht Stephen King lastig zu.

Da passte es gut, das ich seit Weihnachten ein paar Theaterkarten hier liegen hatte, zu einem Stück, das auf einem seiner Werke beruht.
327911697_558081792918070_7863952739972295083_n.jpg
327911697_558081792918070_7863952739972295083_n.jpg (60.37 KiB) 225 mal betrachtet
328229376_3280478048931576_8712288856080713453_n.jpg
328229376_3280478048931576_8712288856080713453_n.jpg (70.36 KiB) 225 mal betrachtet
327725867_576423670684671_7341848807254733614_n.jpg
327725867_576423670684671_7341848807254733614_n.jpg (221.78 KiB) 225 mal betrachtet
Misery aka Sie

Zugehöriges Buch und die Verfilmung hatte ich vor vielen Jahren das letzte Mal vor Auge, entsinne mich aber, das aufgrund des eingeschränkten Handlungsort das Szenario quasi für ein Kammerstück anbietet.
Das Bühnenstück ist auch minimalistisch mit Zwei Hauptdarsteller_innen - Fan Annie & Schriftsteller Paul - und einem Nebendarsteller_in (Polizist) besetzt.
Die Story dürfte ja allen bekannt sein: Erfolgreicher Schriftsteller verunfallt in einem Schneesturm, wird aber verletzt von eine mysteriösen ehemaligen Krankenschwester geborgen, die sich als seinen größten Fan entpuppt & ihn in ihrem abgelegenen Haus gesundpflegt.
Bis sie herausfindet, das er Ihre geliebte Romanfigur in dem letzten Roman zu tode kommen lässt, beginnt ihr Physischer & Psychischer Terror gegen ihn & will ihn erst gehen lassen, wenn er den Roman für sie positiv umschreibt...

Ich muss gestehen, es kam alles mir bekannt in dem Stück vor & ich hätte nicht gedacht, das man die ganze handlung ohne Leerlauf auf 2 Stunden Spielzeit ausbreiten kann.
Etwas , nun ja, befremdlich aber war, das doch die meisten Leute bei den Terrorszenen von Annie eher in gelächter ausbrachen. Suspense war bei dem Stück Fehlanzeige, eher dunkel-schwarzer Humor.
Die beiden Darsteller_innen waren aber wirklich passend besetzt und ich hatte oft schon James Caan und Kathy Bates vor Augen.
Hat mal wieder Spaß gemacht & Lust auf Roman/Film :popcorn:
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von buxtebrawler »

27.01.2023, Apollo, Elmshorn:
S.D.I. + SCYTHE BEAST + DEHUMANISER


Bild

Die Heavy/Speed/Thrash-Metaller S.D.I. aus Osnabrück sind seit einiger Zeit wieder aktiv, nach wie vor in Triogröße, wobei die Klampfe seit der Reunion der junge Chris Friedl übernimmt. Das Comeback-Album „80s Metal Band“ hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber die Band hat ihre Hits und das irgendwie herrlich gegen den Strich gebürstete Debüt „Satans Defloration Incorporated“ aus dem Jahre 1986 genießt in Underground-Kreisen so etwas wie einen kleinen Kultstatus. Darauf, S.D.I. auch mal live zu sehen, hatte ich entsprechend Bock, zumal die Anreise nach Elmshorn von Hamburg aus kein Problem darstellt und das Apollo sich als feine Location entpuppte: ein umgebautes ehemaliges Kino in unmittelbarer Bahnhofsnähe. An der Abendkasse (15,- EUR) bekam man sogar noch ein echtes Papierticket ausgehändigt, das eingerissen wurde – oldschool!

Ziemlich pünktlich um 20:00 Uhr eröffneten DEHUMANISER den Abend, ein junges Hamburger Quartett, das bisher ein Album in Eigenregie veröffentlicht hat. Der große Saal ist mit einer guten Anlage ausgestattet, die ordentlich Wumms hat. Zwar hätte locker die vierfache Anzahl an Besucherinnen und Besuchern reingepasst, was der guten Stimmung indes keinen Abbruch hat. DEHUMANISER zockten einen Sound, den ich irgendwo zwischen NWOBHM und Thrash verorten würde. Den Gesang teilten sich der Rhythmusgitarrist und der Bassist, die ersten Nummern liefen gut rein. Im weiteren Verlauf klang man zunehmend schaumgebremst, haute als vorletzten Song aber einen waschechten Thrasher mit Schmackes raus, gefolgt von einem schön dreckigen, an MOTÖRHEAD erinnernden Stück, womit man das Publikum wieder erreichte und sich seinen verdienten Applaus abholte.

Die ursprünglich anscheinend als reines Studioprojekt gestarteten Niedersachen SCYTHE BEAST haben bereits zwei Alben draußen und spielten in Quintettgröße mit zwei Klampfen und neuem, auch bei CIRCUIT BREACH und FRANTIC DISRUPTION aktiven Sänger/Growler Gregor. Den Sound würde ich als Melodic Death älterer Schule bezeichnen (also eher mal ‘ne Thrash-Schlagseite denn IN-FLAMES-artiger Mallcore), und der konnte sich hören lassen. Stimmige Songs unter anderem über Panzer und Aluhut-Schwurbler und ein gut aufgelegter, gern mit dem Publikum kommunizierender Sänger sorgten (nach einigen Animationsversuchen) für Bewegung vor der Bühne und ließen die Bierchen munden. Hat mir gefallen und würde ich mir auch wieder angucken (sofern man sie im Billing nicht mit x gleichförmigen, monotonen Death-Metal-Bands kombiniert).

Nach einer erneut recht kurzen Umbaupause eröffneten S.D.I. ihr Set mit „80s Metal Band“, um im weiteren Verlauf insgesamt 20 Songs zu spielen, bei denen, wenn mich nicht alles täuscht, der Fokus auf den ersten beiden Alben lag. Insbesondere die flotteren Stücke stießen auf viel Gegenliebe, wobei ich mich aber auch sehr über das getragene „You’re Wrong“ gefreut habe. „Panic in Wehrmacht“ habe ihnen seinerzeit einigen Ärger eingehandelt, ließ Frontmann Reinhard Kruse wissen, der kurioserweise jede seiner Ansagen mit „So, meine lieben Freunde…“ begann. Das Akustik-Intro „Coming Again“ zu ihrem vielleicht größten Hit, dem antifaschistischen Ohrwurm „Sign of the Wicked“, intonierte Kruse stilecht auf einer Akustikklampfe. Zwischen den Songs wurde immer mal wieder der alte Schlachtruf reanimiert, sprich: Kruse brüllte „S.D.I.!“ von der Bühne, was zig Kehlen mit „Megamosh!“ beantworteten – bis dieser Song dann tatsächlich irgendwann auch gespielt wurde. Während des ersten Set-Drittels flog spaßigerweise ein Papierfliege durchs Publikum, auch mal auf die Bühne, und immer wieder zurück, bis er irgendwann vermutlich zu zertrampelt war. Die Stimmung war ausgelassen, die Band fit, der Sound gut – das war ‘ne sehr runde Sache, bei der ich ‘ne Menge Spaß hatte: Ein unprätentiöses Metal-Konzert vor Kennerpublikum, das ‘ne ordentliche Schneise in die Bar gesoffen hat. Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich nie gedacht, S.D.I. überhaupt mal live zu Gesicht zu bekommen, was dieses Konzert besonders reizvoll für mich gemacht hatte. Schade nur, dass mit „The Deal“ eines meiner Lieblingsstücke nicht gespielt wurde. Aber man kann halt nicht alles haben.

Reich bebildert auch hier:
https://www.pissedandproud.org/27-01-20 ... humaniser/
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Mike Run
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2023, 12:32

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von Mike Run »

The Cure in der Lanxess Arena. Waren wohl an die 17.000 Fans anwesend und somit ausverkauft. Meiner Meinung nach ein viel zu großer Rahmen und wir saßen da quasi unter dem Dach... Aber einmal wollte ich sie live sehen, als Fan der ersten Stunde. Vielleicht gibts ja noch einmal so etwas wie eine Club Tour...
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von Arkadin »

AN EVENING WITH BRUCE DICKINSON
Metropol Theater, Bremen
25.1.2023

SCREEEEEEAM FOR ME, BREMEN! Eigentlich bin ich aus der Metal- und Iron-Maiden-Phase ja raus. Mitte der 80er war das aber wichtig und die ersten Maiden-Alben bis Powerslave kann ich immer noch mitsingen. Mitte der 90er gab es bei mir ein kleines Revival, aber seit über 20 Jahren bin ich da ziemlich raus. Trotzdem musste ich nicht 2x überlegen, als sich mir sie Gelegenheit bot, Bruce Dickinson bei seiner Spoken Words Tour zu erleben. Der Abend war doch anders als erwartet, nämlich Comedy Gold pur. Jeder Satz ein Gagfeuerwerk. Manchmal glaubte ich bei John Cleese zu sitzen. Ich habe teilweise Tränen gelacht, wenn Bruce wilde Geschichten aus seinem ebenso wilden Leben erzählte. Voller Elan und mit großem Körpereinsatz. Hat sich vollauf gelohnt und einige Tage danach liefen die Maiden- und Solosachen von ihm auch erst einmal wieder in Dauerrotation.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten