Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6230
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von Blap »

Guter Job, Buch! :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von Maulwurf »

Blap hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 10:49 Guter Job, Buch! :mrgreen:
Ah, das Buch Job kenne ich aus dem ersten MISSION IMPOSSIBLE. ... :palm:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2502
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von Dick Cockboner »

Maulwurf hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 15:27
Blap hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 10:49 Guter Job, Buch! :mrgreen:
Ah, das Buch Job kenne ich aus dem ersten MISSION IMPOSSIBLE. ... :palm:

:kicher:
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6230
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von Blap »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6230
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von Blap »

Maulwurf hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 15:27
Blap hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 10:49 Guter Job, Buch! :mrgreen:
Ah, das Buch Job kenne ich aus dem ersten MISSION IMPOSSIBLE. ... :palm:
:lol: :palm: :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8904
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von karlAbundzu »

:D :D
Was die Autokorrektur alles bei Bux versucht. Neulich Nix, jetzt Buch...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8904
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von karlAbundzu »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 21:24
P.S. Ich hoffe, du wirst nächsten Freitag zu Bärchen und Östro 430 gehen und dann hier berichten! :smile:
Wird gemacht:

28.10.22 kioto Lagerhaus Bremen
Bärchen und die Milchbubies + Östro 430
Zwei Gruppen, die mir zwar bekannt waren, mit deren Gesamtoutput ich mich dank Tapete records erst vor kurzem befasste. Beides frühe Punkbands, beide schon 1983 vorbei, bei beiden reichte eine Doppel LP für eine Sammlung von allem aus der ersten Phase.
Bärchen aus Hannover, da habe ich immerhin zwei Singles aus der Zeit, waren mit ihrem Rumpel-Sound, ihrem Drang zum Unperfekten immer nah an meinem Herzen. Sie tauchten immer wieder auf Mix Tapes auf und auf das kluge Trinkerlied Jung kaputt spart Altersheime konnten sich die meisten einigen. So freute ich mich mehr auf die.
Von der Original -Besetzung war eigentlich nur noch Anette dabei, aber der Bassist Kai stieg schon vor der ersten LP ein. Am Schlagzeug noch Markus von Rotzkotz. Die Gitarre übernahm die Sängerin, also zum Trio geschrumpft. Der Sound der Band war aber immer sehr Bass-lastig und vom lakonischen Gesang Anettes geprägt.
Und sie blieben beim Unperfekten, auch wenn Kai und Marcus Virtuosen sind.
Für das Punk-Umfeld waren die Lieder ungewöhnlich, nicht auf Geschwindigkeit oder geile Riffs aus, mit unberechenbaren Enden. Dazu die Stimme und der rumplige Sound.
Sie spielten die ganzen "Hits" ( es wurde tatsächlich versucht, sie unter NDW zu vermarkten , mit Jung kaputt und Muskeln kleine Radiohits und einige Auftritte in TVShows), ein paar neue Stücke, die sich nahtlos einfügten, und ein schönes Clock 39 Cover. Wunderbar unaufgeregt vorgetragen. Wärmte mein Herz. Und wenn etwas nicht funktionierte oder mal falsch angespielt wurde egal, nochmal oder drüber hinweg. Toll!
Insgesamt war eher wenig los, halbvoll würde ich sagen, ich finde es ja angenehm, kein angerempel, kein Warten am Tresen, kein schlechter Platz. Für die Bands schade, aber immerhin leuchtet das Kioto so geschickt aus, das es kaum auffiel. Um 19:20 (Einlass 19) war ich tatsächlich der erste.
In der Umbaupause unterhielt ich mich noch nett mit Anette, die selbst den Merch verkaufte.
Dann Östro 430. Vier Frauen aus Düsseldorf, wurden zu ihrer Zeit als All Female versucht zu vermarkten, die Feministinnen des NDW sozusagen. Waren meiner Meinung nach sichtbarer und erfolgreicher als Bärchen, ihr Sound auch kompatibler. Ohne Gitarre allerdings, ansonsten Drums, Bass, Keyboard und Saxophon.
Vom Original Line -Up waren Sängerin/Saxophonistin Martina dabei und Keyboarderin Bettina. Die anderen beiden sagten wohl aus gesundheitlichen Gründen ab, es gab eine jüngere und hervorragende Schlagzeugerin und eine gleichaltrige Bassistin. Der Sound und die Songs ausgefeilter als bei B&dM, aber auch experimenteller mit den Key und Sax Sounds. Postpunkiger Pop mit punkteten. Kam sehr gut. Auch hier gab es neben den alten Hits einen neuen Song, der sich nahtlos einfügte, und ein Lied aus einer späteren Phase von Martinas Schaffen, der ungewöhnlich und intensiv war. Martina ebenso wie Anette in Hannover, war ja die ganze Zeit in der Düsseldorfer Szene aktiv und vernetzt.
Gut gelaunt auf und vor der Bühne, Martina auch mal in Erzähllaune ( mit dem leicht rheinischen Akzent und ihrer Attitude erinnerte sie mich an fabsi).
Das war alles sehr gut.
Danke.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8904
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von karlAbundzu »

29.10.2022 19 Uhr Schuppen 2 Eventloft
EPW präsentiert SLAMOWEEN!
Einmal im Jahr macht die European Proffesional Wrestling Liga in Bremen halt, und da ist unsere kleine BWL gerne als Zuschauer dabei.
Wir fanden uns in diesem Eventsaal ein, den man ansonsten für Firmenevents und ähnliches mieten kann, d. h. bequeme Sitze und am Platz Bedienung.
Wir hatten einen guten Platz in Reihe 2, Bier in der Hand und es durfte losgehen. Und es ging los, zu früh: Ein sogenannter Pre-Show Kampf war um 18:45 angesetzt. Und so sahen wir ein Intergender-Fight mit leichten Horror-Gimmicks. Violet Zante hatte es mit einem arroganten düsteren Magier zu tun. Sie hatte das Publikum auf ihrer Seite und gewann. Niveau halt Pre Show Nachwuchskampf.
Dann gings richtig los, Mike Schwartz, angeschlagener Big Man der Prügelbrüder ("Wir sind das Ruhrgebiet) gegen Hell Matthias Bernstein, der irgendwie Teil der Tag Team Champions wurde, und die beiden kämpften um das Recht, nachher im Tag Team Meisterschaftskampf dabei sein zu dürfen. Bernstein ging immer auf die "Verletzung" Schwartz drauf zu, Mike konnte aber gewinnen. Doch ist er zu verletzt für den späteren Titelkampf? Bernstein stünde bereit....
Dann ein Tag Team Match zwischen den beiden irren Chris Tyson und Zeritus gegen Die Draufgänger. Tyson sah ich schon mal, mag sein Gimmick und Style, Zeritus auch hinreichend Horror-Verrückt. Die Draufgänger machen ein wenig auf Hardy Brothers in ein wenig unangenehm, doch sie haben einen aufregenden High Flyer Kampfstil, der mir gefällt. Sehr guter Kampf, die Draufgänger gewannen zur Freude des Großteils des Publikums, ich bin ja eher immer bei den Irren, aber ok.
Dann Tempesta gegen Askeladd Gormssen, eher klassisches Wrestling. Aber sehr gut, unterhielt, ging hin und her. Tempesta eher unangenehm im Entertainment, Gormssen mit so einem nordischen Style eher typisch, gut anzusehen. Guter Kampf, Tempesta gewinnt. Aber nicht die Herzen der Zuschauer.
Laurence Roman gegen Fast Time Moodoo, ein Sachsenduell im schnellen, fliegenden Stil, beide gut und schnell und gern in der Luft. Mag ich sehr gerne sowas, Moodoo hatte unser Herz m it seiner Art gewonnen, wir feuerten ihn an (wenn auch mal mit Smudo, sry), er verlor leider....
Dann das Tag Team Champion Match, Die Prügelbrüder gegen Rott & Flott (Toll, oder?). Wird Mike Schwartz auftreten können? Bernstein steht bereit, doch da humpelt der große Mann rein und stellt sich dem Kampf. R&F machen das gut, gegen den harten Stil der Prügelbrüder, die üblichen "Verseher "des Schiris im Ring, es ging hin und her, herrlich. Und überraschenderweise gewinnen R&F. Glückwunsch. Titelwechsel!
Tarkan Aslan gegen Elijah Blum war dann ein bisschen der Kampf zum runterkommen, Tarkan ein erfahrener Typ, 19 Jahre im Ring, Elijah erst seit diesem Jahr, macht das aber gut. Tarkan gewinnt.
Dann das auf eine Stunde festgesetzte Titelmatch der EPW. Strett Fight. Triple Thread. Also drei Leute, die sich nicht auf den Ring beschränken müssen, sondern auch mal durch die Zuschauer*innen sich prügeln dürfen.
Titelverteidiger Carnage, vielseitiger Wrestler mit einen leicht billigen SM-Look, Bobby Gunns, in Bremen gern gesehener Publikumsliebling, Star des WXW (der leider seinen Smoke Style Gimmick abgelegt hat....) und der Underdog Crowchester, High Flyer.
Es ging hin und her, beim Pinnen störte meist der dritte, es ging in die Zuschauer*innen und beliebte Reißnägel wurden eingesetzt. Und schon nach 15 Minuten gewann völlig überraschend Crowchester, ihm sei es gegönnt. Wir rechneten noch mit 45 Minuten mehr Kampf und hatten den Mund offen. aber: Es war sehr entertainent.
Gute Show, gute Wrestler, gute Stimmung. In der Pause und nachher sind die Sports Entertainer gerne für einen Plausch und ein paar Fotos bereit, Merch gibt es natürlich auch, gefällt mir eigentlich viel besser als die Riesenveranstaltungen für xxx Euro, wo man in der drölfsten Reihe sitzt und wenig mitbekommt. Außer natürlich in Mexico City.

Schöner Abend.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8904
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von karlAbundzu »

5.11.2022 Karo Bremen, 22 Uhr
The Owned Up
Nachdem wir mit dem Film durch waren, gab es live Musik.
The Owned Up! ist eine der Bands des Mitveranstalters, neben ihm an Gitarre und Gesang (später Drums), an den Drums (und später Gitarre) Lutz Langemann, auch schon in hunderten Formationen dabei gewesen und am Bass Linda Kleber Mod. Die drei haben ihre Spuren im 60s Punk, die auch hier wiedeer durchkommen, dazu Surf, düstere Instrumentals, schnellen Beat. Gut und stark vorgetragen. Alles im Billy Childish Vibe. Die Leute hatten Spaß, es wurde getanzt , getrunken und auch im Sitzen machte es Laune. Doch dann dieser Moment bei der letzten Nummer, wenn der Sänger fragt, ob jemand den Text von Das Model kann, man selbstbewußt den Arm hebt, dann auf dem Weg zur Bühne merkt, das doch nur die ersten vier Zeilen präsent sind....
Guter Abend!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3258
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von fritzcarraldo »

Sehr guter Bericht.
Da kommt die Erinnerung wieder hoch.
Als wäre es erst letztes Wochenende gewesen.
Moment. War es ja auch. 😄
Gerne wieder.
Diese kleinen Ligen rocken echt die Hütte.
Da macht es Sinn in der BWL zu sein.😀
Könnte auch mal wieder vollständig antreten.

karlAbundzu hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:35 29.10.2022 19 Uhr Schuppen 2 Eventloft
EPW präsentiert SLAMOWEEN!
Einmal im Jahr macht die European Proffesional Wrestling Liga in Bremen halt, und da ist unsere kleine BWL gerne als Zuschauer dabei.
Wir fanden uns in diesem Eventsaal ein, den man ansonsten für Firmenevents und ähnliches mieten kann, d. h. bequeme Sitze und am Platz Bedienung.
Wir hatten einen guten Platz in Reihe 2, Bier in der Hand und es durfte losgehen. Und es ging los, zu früh: Ein sogenannter Pre-Show Kampf war um 18:45 angesetzt. Und so sahen wir ein Intergender-Fight mit leichten Horror-Gimmicks. Violet Zante hatte es mit einem arroganten düsteren Magier zu tun. Sie hatte das Publikum auf ihrer Seite und gewann. Niveau halt Pre Show Nachwuchskampf.
Dann gings richtig los, Mike Schwartz, angeschlagener Big Man der Prügelbrüder ("Wir sind das Ruhrgebiet) gegen Hell Matthias Bernstein, der irgendwie Teil der Tag Team Champions wurde, und die beiden kämpften um das Recht, nachher im Tag Team Meisterschaftskampf dabei sein zu dürfen. Bernstein ging immer auf die "Verletzung" Schwartz drauf zu, Mike konnte aber gewinnen. Doch ist er zu verletzt für den späteren Titelkampf? Bernstein stünde bereit....
Dann ein Tag Team Match zwischen den beiden irren Chris Tyson und Zeritus gegen Die Draufgänger. Tyson sah ich schon mal, mag sein Gimmick und Style, Zeritus auch hinreichend Horror-Verrückt. Die Draufgänger machen ein wenig auf Hardy Brothers in ein wenig unangenehm, doch sie haben einen aufregenden High Flyer Kampfstil, der mir gefällt. Sehr guter Kampf, die Draufgänger gewannen zur Freude des Großteils des Publikums, ich bin ja eher immer bei den Irren, aber ok.
Dann Tempesta gegen Askeladd Gormssen, eher klassisches Wrestling. Aber sehr gut, unterhielt, ging hin und her. Tempesta eher unangenehm im Entertainment, Gormssen mit so einem nordischen Style eher typisch, gut anzusehen. Guter Kampf, Tempesta gewinnt. Aber nicht die Herzen der Zuschauer.
Laurence Roman gegen Fast Time Moodoo, ein Sachsenduell im schnellen, fliegenden Stil, beide gut und schnell und gern in der Luft. Mag ich sehr gerne sowas, Moodoo hatte unser Herz m it seiner Art gewonnen, wir feuerten ihn an (wenn auch mal mit Smudo, sry), er verlor leider....
Dann das Tag Team Champion Match, Die Prügelbrüder gegen Rott & Flott (Toll, oder?). Wird Mike Schwartz auftreten können? Bernstein steht bereit, doch da humpelt der große Mann rein und stellt sich dem Kampf. R&F machen das gut, gegen den harten Stil der Prügelbrüder, die üblichen "Verseher "des Schiris im Ring, es ging hin und her, herrlich. Und überraschenderweise gewinnen R&F. Glückwunsch. Titelwechsel!
Tarkan Aslan gegen Elijah Blum war dann ein bisschen der Kampf zum runterkommen, Tarkan ein erfahrener Typ, 19 Jahre im Ring, Elijah erst seit diesem Jahr, macht das aber gut. Tarkan gewinnt.
Dann das auf eine Stunde festgesetzte Titelmatch der EPW. Strett Fight. Triple Thread. Also drei Leute, die sich nicht auf den Ring beschränken müssen, sondern auch mal durch die Zuschauer*innen sich prügeln dürfen.
Titelverteidiger Carnage, vielseitiger Wrestler mit einen leicht billigen SM-Look, Bobby Gunns, in Bremen gern gesehener Publikumsliebling, Star des WXW (der leider seinen Smoke Style Gimmick abgelegt hat....) und der Underdog Crowchester, High Flyer.
Es ging hin und her, beim Pinnen störte meist der dritte, es ging in die Zuschauer*innen und beliebte Reißnägel wurden eingesetzt. Und schon nach 15 Minuten gewann völlig überraschend Crowchester, ihm sei es gegönnt. Wir rechneten noch mit 45 Minuten mehr Kampf und hatten den Mund offen. aber: Es war sehr entertainent.
Gute Show, gute Wrestler, gute Stimmung. In der Pause und nachher sind die Sports Entertainer gerne für einen Plausch und ein paar Fotos bereit, Merch gibt es natürlich auch, gefällt mir eigentlich viel besser als die Riesenveranstaltungen für xxx Euro, wo man in der drölfsten Reihe sitzt und wenig mitbekommt. Außer natürlich in Mexico City.

Schöner Abend.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten