Seite 1 von 1

The Demolitionist - Robert Kurtzman (1995)

Verfasst: Sa 28. Feb 2026, 18:44
von Dick Cockboner
Bild

Herstellungsland: USA, Kanada 1995

Regie: Robert Kurtzman

Darsteller: Nicole Eggert, Bruce Abbott, Peter Jason, Richard Grieco, Susan Tyrrell, u.a.

Re: The Demolitionist - Robert Kurtzman (1995)

Verfasst: Sa 28. Feb 2026, 18:46
von Dick Cockboner

Re: The Demolitionist - Robert Kurtzman (1995)

Verfasst: Mo 2. Mär 2026, 20:13
von Dick Cockboner
Robert Kurtzman's Debut als Regisseur. Guter Mann. Sein "Wishmaster" und der erst kürzlich von mir gesehene "Rage" funktionieren auf beeindruckend simple Art und Weise. Kein großartiges Tralala, Kurtzman zieht straight durch.
"The Demolitionist" schlägt schon in dieselbe Kerbe, hier bekommt man noch wat für sein Geld. :D
Nicole Eggert agiert als weiblicher "Robo- Cop" angenehm souverän, der restliche Cast ist auch gut besetzt. Das geringe Budget ist schon bemerkbar, Kurtzman macht aber das Beste daraus (IMDb sagt 1 Mio. Dollaros, man kann also durchaus sagen Kurtzman ist ein Zauberer). In Summa ein kultiger Spaß für Freunde der Schnittmenge Eggert- Robocop- 90er Aktionsjauche. Mir hat das sehr gefallen. Die deutsche Synchro ist à point, drollig prollig mit Hang zum geschlechtsübergreifenden Mackertum. An Eurer Stelle würde ich mir den mal ansehen! :wink:

Re: The Demolitionist - Robert Kurtzman (1995)

Verfasst: Mo 2. Mär 2026, 20:58
von Arkadin
Ich weiß noch, dass ich damals, als ich ihn aus der Videothek auslieh - ziemlich enttäuscht war. Ich meine aber auch, dass das Tape damals "geschnitten wie Sau" war. Vielleicht lag es daran. Denn bis auf das persönliche Gefühl habe ich da null Erinnerung dran. Vielleicht frische ich die mal auf.

Edit: Holla, richtig in Erinnerung gehabt: https://www.schnittberichte.com/schnitt ... hp?ID=4295