Das Computerspiel - alle 5 Levels! Lustiger Blödsinn mit dem schlechtesten Stunt-Double aller Zeiten und demnächst mehr im entsprechenden Fred
Moderator: jogiwan

Hätte ich mich doch bloss daran gehalten. Was für ein Hype um so ein krawalliges Nichts. Ich könnte meine Erwartungen an einem Film gar nicht so herunterschrauben, dass ich an so einem dumben und vollkommen ironiefreien Klopper Gefallen finden könnte. Zieht man die fraglos gut choreografierte Action ab, bleibt nichts ausser eine haarsträubend einfachen Geschichte und ein Drehbuch das Dinge wie tiefergehende Charakterisierung gleich gar nicht in Betracht zieht und dabei auch noch erschreckend vorhersehbar ist. Scheinbar gelten in Indonesien auch andere Gesetze der Schwer- und Fliehkraft und nach stundenlangen Geklöppel zeigen die Beteiligten weder Ermüdungs-, noch sonstige Erscheinungen. Toll auch wie der eigentlich schmächtige und natürlich vollkommen durchgeknallte "Mad Dog" am Rücken liegend seinen wesentlich größeren Gegner am Knöchel packt und nach einen halben Drehung durch den halben Raum gegen die Wand schleudert. Sieht vielleicht gut aus, wird aber bereits nach 20 Minunten langweilig, aber da folgen dann noch 80 weitere. Als Promo-Video, was Zweikampftechnisch mit CGI-Tricks mittlerweile so alles möglich ist, vielleicht noch okay - als Film ein absolutes Ärgernis.jogiwan hat geschrieben:ich hab durchgezappt... aber nur, weil ich mir so einen Streifen wohl nicht anschauen würde und solchen Dingen auch nicht unbedingt wohlwollend gegenüberstehe. Ich bin ja auch Drama- und keine Haudrauf-Queen!

Auch die Zweitsichtung des Werks hat nicht enttäuscht. Gepflegte Krimi-Unterhaltung mit tollen Darstellern. I like!jogiwan hat geschrieben: Ein Unbekannter rechnet ab
Schön gemachte Verfilmung des Agathe Christie-Romans, der u.a. auch schon in "Da warens nur noch Neun/Das Geheimnis im blauen Schloß" zu größeren Ehren gekommen ist. Collinson steht für seine Adaption des beliebten Stoffes ein Alltime-Dream-Cast aus diversen europäischen Schauspielstars und eine traumhaft-exotische Location in Form eines weitläufigen Hotels zur Verfügung und er nutzt beides auch recht gut um einen eleganten Big-Budget-Kammerspiel-Thriller zu zaubern. "Ein Unbekannter rechnet ab" steht dann auch in der Tradition von "Tod auf dem Nil" und "Mord im Orient-Express" in dem sich die interantionalen Stars die Klinke in die Hand geben und alles doch recht gediegen und sittsam um sie herum gezimmert wurde. Charles Aznavour darf ein Liedchen trällern, Elke ist hübsch, Oliver Reed der raue Sympahtieträger und auch wenn die Spannung sicher nicht im Vordergrund steht, ist "Ein Unbekannter rechnet ab" genau die Art von Hochglanz-Agathe-Christie-Verfilmung, die ich immer wieder gerne sehe. Toller Cast, toller Film!