Rabid Grannies
Naja, so richtige Begeisterung wollte sich ja bei mir nicht wirklich einstellen. Die Idee mit den zwei Monster-Omis, die es ihren geldgierigen Nachkommen mal so richtig zeigen, ist zwar lustig, aber im Grunde könnte der Streifen genausogut "Dämonen 3" heißen. Die Effekte sind recht gut gemacht, aber für das Prädikat Fun-Splatter ist mir die Sache trotz einiger schwarzhumoriger Momente doch auf Dauer zu wenig lustig und die Charaktere größtenteils zu nervig. Die erste halbe Stunde ist eher öd und auch das anschließende Katz-und-Maus-Spiel hat man in anderen Filmen schon besser gesehen. Kann man als Monsterfilm schon gucken, aber ein Party-Highlight ist der belgische Streifen imho dann eher nicht. Zumindest wohl auf keiner Party, die ich veranstalten würde. 5/10
The Devil's Kiss
Gibt es eigentlich einen Preis für das beste Drehbuch aller Zeiten? "The Devil's Kiss" wäre ja vorne dabei. Was als Party mit Advantgarde-Fashion-Show beginnt, entwickelt sich zum subtilen Rachedrama, in dem ein Medium, ein verrückter und telepathischer Wissenschaftler, ein stummer geiler Zwerg und eine obskure Frankenstein-Kreation eine große Rolle spielen. Zwischendrin ist immer Platz für sleazige Szenen mit den Hausangestellten und am Ende wendet sich die Schöpfung dann wie üblich gegen seine Erschaffer. Alles immer hübsch neben der Spur, erinnert der trashige Streifen stark an "Frankstein 80", auch wenn er nicht ganz so gut ausgefallen ist. Ein paar Längen hat der Streifen schon aufzuweisen, aber irgendwie macht dieser billige Spain-Trash dank einer eindrucksvollen Silvia Solar auch wieder großen Spass! Doof, billig, lustig!