Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
DrDjangoMD hat geschrieben:Aus Kind war der immer mit Abstand mein Liebster und ich habe ihn als Knirps sicher an die hundert Mal gesehen.
Sicher. Und die Nachbarn haben sich bestimmt gewundert, warum der kleine Django immer so blass und kränklich aussah (wenn sie ihn denn überhaupt mal zu Gesicht bekamen).
From Beyond - Erstrahlt auf Blu-ray tatsächlich in bisher nicht dagewesener Pracht. Gefiel mir auch beim 4x gucken sehr gut und nach "Die Farbe" am Sonntag schon meine zweite Lovecraft-Verfilmung in dieser Woche. Interessant, dass der Film so "sexualisiert" ist, wo doch das bei Lovecraft (trotz seines namens) nie eine Rolle gespielt hat. Aber die Crampton in Leder-Dessous.. das hat schon was. Da kann ich das Ober-Penis-Monster schon verstehen.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Reinifilm hat geschrieben:"New Kids Nitro" - warum wird der eigentlich nicht mal für 'nen Filmpreis vorgeschlagen?
Fehlt außerdem noch in unserer Zombiefilm-Liste.
so gut, ja? Steht ohnehin schon länger auf meiner Liste
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
WILLKOMMEN IN DER HÖLLE (MÁTALO, Italien, Spanien 1970, Regie: Cesare Canevari)
Ein beinahe psychodelischer Western. In der Story nicht gerade innovativ, aber die Umsetzung hat richtig Stil (obwohl mich das endlose Gedehne des Films nach über der Hälfte massiv nervte). Die Eröffnungssequenz ist allerdings unglaublich großartig! Die ersten 30 Min. vergingen wie im Fluge – absolut fesselnd. Dann jedoch nutzte sich das Spielchen schnell ab, zumal die Lösung recht klar war. Dennoch ein toller Film – durchaus sehenswert: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht