Puh - es ist ja wohl so, das Versicherungsvertreter einen wirklich langweiligen Job haben und ganz biedere Bürger mit Prinzipien sind, da können schon die harmlosesten Aktionen für die aufregend sein. Huuuh, in Unterhose baden zu gehen, meine Güte sind das wilde Leute ha ha. Ach naja, einmal gesehen und froh, als der durch war. Braucht man kein zweites Mal. Mal was anderes als die übliche Kost in meinen Wänden, aber wirklich nichts aufregendes. Ich glaube andere Berufsgattungen sind da wesentlich spannender. Einzelhandelskaufmann zum Beispiel. Ja, aber so mal als leichte Nachmittagsunterhaltung ging das grade so noch ok, aber nicht nochmal.dr. freudstein hat geschrieben:86 Willkommen im Cedar Rapids
3/10
Dr. Freudsteins Tage im Keller
Moderator: jogiwan
-
Re: Dr. Freudsteins Tage im Keller
-
Ja wenn einer von einer Krankheit schwer gezeichnet ist, dann wird er entweder ausgestossen oder als Kuriosität herumgereicht. Das der Film in s/w gezeigt wird und auch so die Optik der frühen Filmjahre aufweist, passt hier sehr gut. Es ist immer schwierig, behinderten Menschen zu begegnen. Wie soll man sich verhalten, wenn man es gut meint?dr. freudstein hat geschrieben:83 DER ELEFANTENMENSCH
9/10
Kein Mitleid zeigen, sondern versuchen, sich ganz normal zu geben? Andere verhätscheln ihn oder betrachten ihn als Versuchsopfer. Und dann gibt es natürlich noch die ganz bösen Leute. Zuviel Zuwendung kann genauso erdrücken wie zuviel Ablehnung. Da war es wohl nur zu verständlich, das der kranke Mensch diesen Ausweg wählte. Tragisch, traurig, mitfühlend. Aber großartig in Szene gesetzt.
-
Jetzt fallen mir Tage nach der Sichtung auch nicht mehr Worte ein. Ich fand das Thema schon sehr spannend, aber von Rainer Erler (FLEISCH) deutlich besser. Trotzdem gehobener Durchschnitt, aber atmosphärisch hat er mich nicht ganz überzeugt. Gibt es in Deutschland auch keine offizielle DVD Auswertung,weshalb viele den Film eh ignorieren müssen. Denke aber , das ich dem Film noch eine neue Chance geben werde.dr. freudstein hat geschrieben:84 AMBULANCE
6/10
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mo 21. Apr 2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
93 DROWNING GHOST

Sah ganz vielversprechend aus, ist mir aber zu langweilig inszeniert worden. Die Filmmelodie erinnerte mich stark an Carpenter's HALLOWEEN, aber die Spannung und Atmosphäre dieses Films hier leider nicht. Hätte man mehr draus machen können. Schade eigentlich, denn im Ansatz her eigentlich kein schlechter Stoff.
4/10

Sah ganz vielversprechend aus, ist mir aber zu langweilig inszeniert worden. Die Filmmelodie erinnerte mich stark an Carpenter's HALLOWEEN, aber die Spannung und Atmosphäre dieses Films hier leider nicht. Hätte man mehr draus machen können. Schade eigentlich, denn im Ansatz her eigentlich kein schlechter Stoff.
4/10
-
94 BLOOD DEEP

ich gebe es zu, ich hab nur halbherzig zugeschaut, weil mich das Ding nicht so richtig in den Bann gezogen hat. Gute Ansätze, die sich dann aber doch wieder in belanglosen Szenen verlieren. Hab den Film auch schon wieder fast vergessen, es blieb nicht viel haften. Also wenig beeindruckend trotz einiger guter Ansätze.
4/10

ich gebe es zu, ich hab nur halbherzig zugeschaut, weil mich das Ding nicht so richtig in den Bann gezogen hat. Gute Ansätze, die sich dann aber doch wieder in belanglosen Szenen verlieren. Hab den Film auch schon wieder fast vergessen, es blieb nicht viel haften. Also wenig beeindruckend trotz einiger guter Ansätze.
4/10
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mi 23. Apr 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
95 FAHRSTUHL DES GRAUENS
Schicker kleiner B-Movie, den ich im TV schon immer wieder mal gerne sah. Nach der VHS hab ich nun auch noch eine DVD Auswertung sehen können. Alle paar Jahre wieder macht der immer einen kleinen Spaß. Wer hat nicht Angst vor Fahrstühlen und es kann ja immer mal was passieren, besonders wenn man neue Computertechniken auf den Markt bringt und sich dabei überschätzt. Gemütlicher kleiner Horrorfilm, bei dem es nicht auf einen hohen Bodycount drauf ankommt und die Technik der Mörder ist. Wer nach der Sichtung unmittelbar ohne Angstgefühle in einen Fahrstuhl steigen kann, der muss wirklich Nerven wie Drahtseile haben. Aber Achtung, auch Drahtseile können Menschen Schaden zufügen. Kein Riesending das Filmchen, aber immer wieder spannend.
7/10
Schicker kleiner B-Movie, den ich im TV schon immer wieder mal gerne sah. Nach der VHS hab ich nun auch noch eine DVD Auswertung sehen können. Alle paar Jahre wieder macht der immer einen kleinen Spaß. Wer hat nicht Angst vor Fahrstühlen und es kann ja immer mal was passieren, besonders wenn man neue Computertechniken auf den Markt bringt und sich dabei überschätzt. Gemütlicher kleiner Horrorfilm, bei dem es nicht auf einen hohen Bodycount drauf ankommt und die Technik der Mörder ist. Wer nach der Sichtung unmittelbar ohne Angstgefühle in einen Fahrstuhl steigen kann, der muss wirklich Nerven wie Drahtseile haben. Aber Achtung, auch Drahtseile können Menschen Schaden zufügen. Kein Riesending das Filmchen, aber immer wieder spannend.
7/10
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mi 23. Apr 2014, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
-
96 MIAMI MAGMA
eigentlich eine spannende Geschichte. Tatsächlich sind manche Gegenden von Supervulkanen bedroht, die tatsächlich mal einen Supergau auslösen können. Leider wird hier zuviel Zeit mit den Vorstellen der Figuren verbracht und den langersehnten Ausbruch, der dann mit Lava eine Stadt überschwemmen soll, wird zu kurz und unspektakulär gezeigt.
Sehr schön allerdings werden hier die skrupellose Bosse eine Ölkonzerns ins Spiel gebracht und bloss gestellt, wie ja auch in der Realität in den vergangenen Jahren ja tatsächlich ähnlich geartete Katastrophen stattgefunden haben und kaum jemand wirklich zur Rechenschaft gezogen wurde. Geld und Macht ist wichtiger als die Bevölkerung und der Schutz des Planetens Erde. Schade, das hier mit den Spezialeffekten so gegeizt wurde. Ein zweites Mal wird sich den Film daher wohl kaum einer angucken wollen.
4/10
eigentlich eine spannende Geschichte. Tatsächlich sind manche Gegenden von Supervulkanen bedroht, die tatsächlich mal einen Supergau auslösen können. Leider wird hier zuviel Zeit mit den Vorstellen der Figuren verbracht und den langersehnten Ausbruch, der dann mit Lava eine Stadt überschwemmen soll, wird zu kurz und unspektakulär gezeigt.
Sehr schön allerdings werden hier die skrupellose Bosse eine Ölkonzerns ins Spiel gebracht und bloss gestellt, wie ja auch in der Realität in den vergangenen Jahren ja tatsächlich ähnlich geartete Katastrophen stattgefunden haben und kaum jemand wirklich zur Rechenschaft gezogen wurde. Geld und Macht ist wichtiger als die Bevölkerung und der Schutz des Planetens Erde. Schade, das hier mit den Spezialeffekten so gegeizt wurde. Ein zweites Mal wird sich den Film daher wohl kaum einer angucken wollen.
4/10
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mi 23. Apr 2014, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
97 JOLLY ROGER: Das Massaker von Cutter's Cove
Oh Mann
Wirkte ja mehr als albern. Eigentlich hätte man von der Stimmung/Athmo eine schöne gruselige Geisterstunde draus machen können. Hat man aber nicht. Wirkte wie ein Faschingsfest, nur nicht so lustig, weil da macht man aus sich einen Narren und nicht aus dem Zuschauer (oder doch? war schon lange nicht mehr dort). Aber da ich einige Male doch ziemlich schmunzel musste über soviel Blödsinn, gibt es
3/10
Oh Mann

Wirkte ja mehr als albern. Eigentlich hätte man von der Stimmung/Athmo eine schöne gruselige Geisterstunde draus machen können. Hat man aber nicht. Wirkte wie ein Faschingsfest, nur nicht so lustig, weil da macht man aus sich einen Narren und nicht aus dem Zuschauer (oder doch? war schon lange nicht mehr dort). Aber da ich einige Male doch ziemlich schmunzel musste über soviel Blödsinn, gibt es
3/10
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Do 24. Apr 2014, 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
-
98 SCHREIE IN DER NACHT
versehentlich wohl 2 x auf die Leihliste gesetzt. Egal, konnte ich mir auch ein zweites Mal anschauen. Sicherlich stellenweise ein richtig guter Film, aber leider nicht durchgängig genug. Voll konzentriert konnte ich mri auch diesmal das Dingens nicht durchgucken.
6/10
versehentlich wohl 2 x auf die Leihliste gesetzt. Egal, konnte ich mir auch ein zweites Mal anschauen. Sicherlich stellenweise ein richtig guter Film, aber leider nicht durchgängig genug. Voll konzentriert konnte ich mri auch diesmal das Dingens nicht durchgucken.
6/10
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Do 24. Apr 2014, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Fr 25. Apr 2014, 14:22, insgesamt 3-mal geändert.