Friedhof ohne Kreuze - das Jess Rollin-Tribute-Filmtagebuch

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Friedhof ohne Kreuze - das Jess Rollin-Tribute-Filmtageb

Beitrag von jogiwan »

Totenchor der Knochenmänner

Bild

demnächst mehr und ausführlich im eigenen Fred. Der Film ist natürlich absolut geil, nur die Qualität des Streifens ist leider nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Gucken lässt sich das Teil natürlich trotzdem, auch wenn ich jetzt schon das Gemotze der High-End-Fraktion in den Ohren hab. Das Sonderheft von creepy images ist ebenfalls sehr gelungen und lässt keine Wünsche offen. Sehr geil, das Teil! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Beim Oral-Fisting machst du doch auch immer so schnell schlapp und spuckst deine Dritten aus :(
Das sind meine Fünften, aber das tut nichts zur Sache! :mrgreen:

Sorry, lieber Jogi. Der Gedanke an Dolph verwirrt mich. :D
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

@ Blap: macht ja nix - der Dolph sei dein :)

Uzumaki:

Bild

In einer kleinen, japanischen Stadt gehen seltsame Dinge vor sich. Personen werden süchtig nach Spiralen und auch Saitos Vater ist wie ausgewechselt. Als sich seine Familie gegen seinen Spiralfetischismus stellt, tötet er sich selbst in einer Waschmaschine. Als seine Leiche eingeäschert wird, steigt aus dem Krematorium ein spiralförmiger Rauch auf und schon bald spiele alle Leute verrückt...

Irgendwie mag ich "Uzumaki" total gern, weil ich den seinerzeit auch im Kino gesehen hab. Der Streifen ist ja genauso irr, wie ihn man sich ihn anhand der Inhaltsangabe vorstellen würde. Spiral-Fetischisten, Schneckenmenschen, paranoide Wahnvorstellungen, Teeniedrama - hier kommt alles zusammen, was nicht zusammengehört. Die Optik ist gelungen, die CGI-Effekte vielleicht etwas weniger - schräg und unterhaltsam ist das Teilchen aber allemal! Irgendwie genial, auf eine strange Art und Weise...

untot

Beitrag von untot »

Hört sich für mich furchtbar an, is bestimmt nix für mich, obwohl neugierig bin ich schon ein wenig! :|
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

IHR MÜSST DEN HABEN!

Bild

untot

Beitrag von untot »

:shock: Jaaa :shock: , ich muss kaufen, gucken, Spiralen sammeln, töten tööööten.... :sabber:
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Totenchor der Knochenmänner

Bild

Gestern gleich nochmal geguckt. Wenn man die Helligkeit am Fernsehr nach oben dreht, lässt sich auch die CMV-DVD ganz gut gucken. Film ist stimmig, Naschy rockt und sowieso und überhaupt sehr sympathisch!

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Saw 7 - Vollendung:

Bild

Teil 7 der etwas ausgelutschen Serie mit allerlei fiesen Fallen, die aber mittlerweile gar nicht mehr so angelegt sind, dass überhaupt irgendjemand überlebt. Die handelnden Personen sind zwar vollkommen austauschbar, aber die Geschichte besser als erwartet und auch die Effekte ganz gelungen. Das Tempo stimmt aber auf jeden Fall, auch wenn mir diese Art von Film eigentlich gar nicht sympathisch ist. Blutige 5/10 Punkten

Todesmarsch der Bestien

Bild

Wer bitte schön, kommt den auf die Idee, diesen Streifen in die Western-Ecke zu stellen? Das ist doch ein astreines Terrorfilmchen, dass herrlich böse, grimmig, nihilistisch und teils sogar psychedelisch daherkommt. Das zwischendurch mal ein Pferdchen und ein paar Banditen zu sehen sind, kann man als Westernphobiker jedenfalls gut verschmerzen. Die Geschichte über gewaltbereite und moralisch-degenerierte Kettensträflinge, die sich auch Habgier alle gegenseitig an die Gurgel gehen und zwischendurch morden und vergewaltigen ist jedenfalls ziemlich geil. Die Quali der XT-Scheibe ist leider jedoch etwas mies und dürfte aufgrund der Retrofilm-Einblendung zu Beginn wohl auch nur ein Repack sein. Bissl mehr Mühe in der technischen Umsetzung hätte ja sicher nicht geschadet. Dennoch gut und gerne 7-8/10 Punkten.

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Circus der Vampire:

Bild

Den Namen Hammer verbindet man ja eher mit solidem - wenn auch etwas gediegenen - Grusel und große Namen aus der Gothic-Horror-Ecke. Dass es auch etwas anders geht, beweist "Circus der Vampire", der doch überraschend gory und sexuell daher kommt. Die Geschichte ist eine hübsche Variation des klassischen Vampirfilms und die ganze Sause im Ambiente des etwas selstamen Zirkus lässt wirkt noch etwas surrealistischer. Der Film startet mit Vollgas und ehe man sich versieht ist man auch schon im spannenden Finale. "Circus der Vampire" hat mir jedenfalls ausnehmend gut gefallen, obwohl ich ja sonst eher nicht so der Hammer-Typ bin ;) Mit Extra-Wohlfühlpunkt: 8-9/10

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Requiem for a dream

Bild

Darren Aronofskys Abgesang auf die Träume der Menschen hab ich ja vor knapp 10 Jahren gesehen und den als absolut furchtbar im besten Sinne des Wortes empfunden. Die Bilder und der physische und psychische Selbstzerstörung der vier Hauptdarsteller, die der Regisseur dem Zuschauer zumutet, insbesondere das Schicksal von Sarah Goldfarb haben auch ein Jahrzehnt nach Entstehung nichts von ihrem Schrecken verloren. Sicherlich einer der besten Downer überhaupt: 10/10

Antworten