THANKS, Buxtebrawler!buxtebrawler hat geschrieben:Sehr ausführliche, anschauliche Kritik, firetrain.
@ugo:

Moderator: jogiwan
THANKS, Buxtebrawler!buxtebrawler hat geschrieben:Sehr ausführliche, anschauliche Kritik, firetrain.
@ugo:
1= Ja, ich denke mal, das die deutsche Synchro schon für Verwirrung sorgt. Im Keller wird die Tochter von der Mutter (also Rita Calderoni, Herberts Ehefrau) gefesselt und mit Gas betäubt (per Schlauch direkt in die...Arkadin hat geschrieben:Schöne Review, allerdings kann ich einigen Punkten nicht zustimmen:
Ich habe "Delirium" mehrfach gesehen und weiß z.T. immer noch nicht, was da gerade passiert. Irgendwann gibt es z.B. eine Szene, wo der Gärtner (?) oben in den Keller schaut und dort unten irgendwas mit der einen Dame gemacht wird... und - Gottverdammich - ich habe keine Ahnung was. Zudem ergeben einige Handlungsbestandteile einfach keinen Sinn. Aber das muss ja bei einem Film, der seinen internationalen Verleihtitel "Delirium" so wörtlich nimmt, nicht schlecht seinDie deutsche Synchro ist der Hammer. Richtig mies.. aber unglaublich komisch, wenn auch unfreiwillig.
"Sie tötete in Ektase" ist KEINE Gurke, sondern einnkleines Juwel!!!!!![]()
Über Arnold S. und seine politische Einstellung kann man sicherlich diskutieren. Aber zu seiner Karriere kann man wirklich nur sagen: R-E-S-P-E-K-T. Ausserdem würde ich nie was Schlechtes über Conan und den T800 sagen.
Und abschliessend: Danke für die Screenshots. WOW! Ich kenne den film nur von alten VHS-Kopien, die in der 3. oder 4. Generation waren. Die hatten alle eine graues, fast farbloses Bild. Das DVD-Bild mit seinen knalligen Farben ist ja der Hammer! Ein ganz anderer Film. Da werde ich mir die DVD wohl doch mal besorgen.. auch wenn ich die deutsche Irren-Synchro vermissen werde.
sehr treffend!Blap hat geschrieben:(...) So grandios und auf ganzer Linie ist noch kein Film gescheitert! (...)
Eben. Bewertungen sind überbewertet!Arkadin hat geschrieben:Gar nicht bewerten und sich einfach so dran erfreuen.
So ist es!Arkadin hat geschrieben:Gar nicht bewerten und sich einfach so dran erfreuen.