Obsession
Schauburg Bremen.
Sneak Preview .
OmU.
Irgendwie gibt es dieses Jahr erneut viele interessante und groß erwartete Horrorstreifen mit einer gewissen Qualität und einem anderen Blick auf die Standards.
Dieser Trend setzte ja schon in den letzten Jahren verstärkt ein.
Dies betrifft jede Form von Film. Die größer budgetierten Filme (u.a. EVIL DEAD Burn) bis hin zu etwas kleineren Projekten wie z.B. HOKUM. Diese Liste ließe sich natürlich intensivieren.
Gestern nun konnten wir uns ein Bild in der Sneak von OBSESSION machen, der anscheinend erst Ende Juni anläuft.
OBSESSION wirkt wie ein eher kleinerer Film, der dann von der Blumhouse Produktion promotet wurde und jetzt über Universal vertrieben wird.
Ist er denn nun so anders oder innovativ?
Darauf haue ich mal ein glasklares JEIN raus.
Er wirkt anfangs wie ein 90er Slacker Film. Alles ist ein bisschen wie bei Kevin Smith. Nur ohne Humor. Man hängt in Kneipen oder im Gitarrenladen ab, weil man dort auch arbeitet. Ein- bis zweimal gibt es Szenen mit Augenzwinkern, aber als Horrorkomödie würde ich "Obsession" nicht bezeichnen. So heißt z.B. die Stammkneipe dort Barker's. Ob diese nun nach Clive oder nach dem Regisseur benannt ist, wird nicht ganz klar. Und die Wünsche Hotline ist natürlich auch irgendwie toll.
Diese Ausgangslage, also dieses okkulte Wünscheding und die Folgen, werden wie so oft nur rudimentär erklärt. Und wie so oft funktioniert das ganz gut.
Der Rest baut sich ganz langsam auf und wird zwischendrin schon ganz creepy inkl. Schockmomenten. Wo es hakt, ist die Dialoglastigkeit und dass sich das ganze dann oft irgendwie im Kreis dreht.
OBSESSION ist jetzt nicht der ganz große Wurf und läuft z.B. der großartigen Horror RomCom TOGETHER doch sehr hinterher, aber ich mochte den Film doch schon sehr. Ist einen Blick wert, würde ich sagen.
fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
Moderator: jogiwan
- fritzcarraldo
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)