Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

horror1966 hat geschrieben:@Arkschi, kannst du ein kurzes Statement zu Horsehead abgeben? Bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir den hole oder nicht.
Hups. Jetzt erst gesehen. Mir gefiel der. Recht langsam erzählt mit teilweise sehr starken Traumbildern. Es gab aber auch andere Meinungen, wie "wenn sureal, dann bitte richtig durchziehen oder gar nicht." Man merkt halt, dass das ein Debütfilm ist, da wird immer gerne etwas mehr reingepackt und verschlüsselt. Konnte ich aber gut drüber hinwegsehen. Ich glaube, du würdest den mögen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Gestern im sehr gut besuchten Open Air Kino am Schlachthof.

Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster - Einer meiner absoluten Lieblings-Godzillas. Gerade weil er so anders und durchgeknallt ist. Weit näher an einem Avantgarde-Film, als einem straighten Kaiju. Zudem mit Hidora (alias Hydrox) meinem Lieblingsmonster. Da hat man antürlich immer auch etwas Angst, dass so ein Stoff beim "normalen" Publikum auf Unverständnis stößt. Dem war aber nicht so und die gut 70 Besucher gingen gut mit und applaudierte nach dem Film. Auch ein Erlebnis, so einem Film schön in der prallen Sonne sitzend zu genießen.

Texas Chainsaw Massacre - Den an der Wand eines echten, ehemaligen Schlachthofs zu sehen, das hatte schon etwas ganz Besonderes. Besonders in den Szenen, in denen die Tierschlachtungen im Schlachthof ausführlich thematisiert werden. Noch mehr Zuschauer als bei "FKgdT". Also Karlschi und ich mit der Einleitung fertig waren, gab es keine zwei leeren Plätze mehr nebeneinander, so dass wir spontan eine weitere Reihe aufgemacht haben. Ich denke mal, so um die 80-90 Leute waren da, aber das läßt sich schwer sagen, weil es zwischen und während der Filme ein reges Kommen und etwas weniger Gehen gab. Wir als Mit-Veranstalter dieses Abends waren auf jeden Fall auf Wolke 7. Ich hatte den Film gar nicht mehr so brutal in Erinnerung, wie er mir jetzt vorkam. Zudem für mich nach drei Heimkinosichtungen noch Premieren: Erstmals auf Deutsch und erstmals auf der großen Leinwand. Ein Blick in die weite Runde zeigte mir keine gelangweilten Gesichter, alle waren gut dabei. Applaus am Ende und glückliche Menschen. Ich frage mich nur, was die Anwohner drumherum gedacht haben, bei dem ständigen Kreischen und Motorsägengeräusch.

The Toxic Avenger - Mittlerweile war es nicht nur sehr spät, sondern auch bitterkalt geworden. Die Arena leerte sich, aber ca. 30 Unentwegte (was 200% mehr Zuschauer als beim gesamten Cinema-Obscure-Tag am Samstag waren) hielten aus, um den Abschlussfilm des Abends zu sehen. "Toxie" gab es auf Deutsch mit einer - wie ich finde - recht schlampigen Synchro. Der Film ist natürlich Geschmackssache (siehe unseren Save&Bash"-Faden), für die Uhrzeit und das Event aber 100% richtig gewählt. Alle hatten viel Spaß und es herrscht trotz Kälte und fortgeschrittener Stunde eine gute Atmosphäre. Leider konnte ich den Film nicht ganz zu Ende sehen, da ich die erste Nachtline bekommen wollte. Schließlich klingelte um 5:55 heute morgen wieder der Wecker. Als die Tromaville Nationalgarde Toxies Zelt umstellte, musste ich mich schweren Herzens auf den Heimweg machen.

Insgesamt ein ganz wunderbares Event, welches uns auch sehr viel Freude bereitet hat. Und so viele Zuschauer wie gestern hatten wir mit Weird Xperience sonst nicht einmal in einem gesamten Jahr. Wahnsinn! Da nicht alle Zuschauer alle Filme geguckt haben, schätze ich mal, dass wir insgesamt über alle drei Filme so bei 120 gelegen haben dürften. Mal gucken, ob wir da noch genaue Zahlen bekommen. Das gibt mir auch wieder etwas Hoffnung, dass in Bremen - was "weirde" Filme angeht - nicht alles Hopfen und Malz verloren ist. Karlschi und ich haben zumindest alles gegeben und auch fleißig Flyer für die Fortsetzung unserer Reihe im September im Lagerhaus verteilt. Vielleicht konnte der eine oder andere ja "konvertiert" werden. Denn man darf bei aller Begeisterung auch nicht vergessen: Was gezogen hat, war in erster Line das Event "Open Air" - dann erst die Filme. D.h. die Leute haben erst beschlossen zum Open Air Kino zu gehen und dann die Filme gewählt. Aber der erste Köder ist auf jeden Fall geschluckt worden.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Was gezogen hat, war in erster Line das Event "Open Air" - dann erst die Filme. D.h. die Leute haben erst beschlossen zum Open Air Kino zu gehen und dann die Filme gewählt.
:idea:

Interessant. Klingt ja echt spitze und ich drücke euch die Daumen, dass ihr einige der Gäste regelmäßig wiedersehen werdet!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Mama Papa Zombie (Dtl. 1984, Dokumentation i. A. des ZDF, Regie: Claus Bienfait)

Ein einmaliges und gänzlich kirres Dokument der Medienhetze und Zensurforderungen mit unglaublich hanebüchenen Argumentationsstrukturen. Zudem aber auch ungewollt ein Dokument für den herrlichen Look der Videotheken, für die Videokassette und klassische Filmtechnologie. Aber man sieht das Ding ja heute mit gänzlich anderen Augen, als es die Macher beabsichtigt hatten. Die Doku ist immer wieder ebenso herrlich wie absurd. Und es bleibt mir auch weiterhin schleierhaft, wie man das damals tatsächlich ernst meinen konnte.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Flash Point (HK 2007)

Donnie Yen steht zwar für sehr gute Martial Arts-Einlagen, leider kommt die überraschungsfreie Story hier nicht mit.

5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

28 WEEKS LATER (Großbritannien, Spanien 2007, Regie: Juan Carlos Fresnadillo)

Der Film hat leider ein paar Schwächen, über die man nur schwerlich hinwegsehen kann. Er ist aber auch sehr zügig und rasant inszeniert, spannend und teils wirklich heftig blutig. Ich mag den sehr, trotz der Schwächen: 7/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Der Fluch der atzekischen Mumie - Nettes Filmchen, wenn auch reichlich unspektakulär und preigünstig. Die titelgebende Mumie tritt erst in den letzten paar Minuten auf und der Held in Catchermaske und Strumpfhosen ist reichlich inkompetent - ständig wird er bewußtlos geschlagen und gefangenengenommen. Macht aber trotzdem Freude.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER (THE SILENCE OF THE LAMBS, USA 1991, Regie: Jonathan Demme)

Ich habe den Film schon sehr oft, bis gestern aber auch schon sehr lange nicht mehr gesehen. Und was soll ich sagen: Der Film ist so unfassbar gut! Hier stimmt einfach alles! 10/10

BURIED – LEBENDIG BEGRABEN (BURIED, Spanien, Frankreich, USA 2010, Regie: Rodrigo Cortés)

Ich kann es nur wiederholen – sehr, sehr intensiver Film, der das Maximum an filmischen und erzählerischen Möglichkeiten aus seiner einen Figur und seinem einen und maximal reduzierten Handlungsraum herausholt. Klar, Logik und Motivation sind nicht immer stimmig, aber es ist doch schon sehr anerkennenswert, wie viel Spannung über 90 Min. innerhalb einer Kiste erzeugt werden kann!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

DVD Filmart / Mediatarget
DIE KRÖTE von Lenzi
Wirklich schöne Geschichte über den Buckligen von Rom. Tomas Milian in einer tollen Doppelrolle, großartig gespielt und auch sonst bis in die Nebenrollen gut besetzt.
Geiler Score, rasant gefimt. Und auch immer wieder schön abseitig nebenbei.
Endlich gesehen und nicht gereut, im Gegenteil.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

Bild
Sleep Tight :thup:
Antworten