Das ist echt überhaupt nicht meine Welt, eher das Gegenteil, dennoch fand ich "Oh Boy" ganz nett. Mehr aber, glaube ich, auch nicht. Friederike Kempter ist schon eine Augenweide, wobei ich aus ihrer Filmographie den wunderbaren "Bukarest Fleisch" bei Weitem bevorzuge.karlAbundzu hat geschrieben:Von Anfang an sind die Referenzen klar: schwarz/weiß, Jazzmusik, auch die erste Frau: Frankreich 60er ("in Paris gewesen"), Truffaut, aber auch ein bißchen Woody Allan.
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
-
purgatorio
LAKE PLACID (USA, Kanada 1999, Regie: Steve Miner)
Toller kleiner Tierhorrorstreifen. Kurz, bündig, knackig, witzig, schräg! Ich mag den Film sehr
Mit Bill Pullman, Bridget Fonda, Brendan Gleeson und anderen super besetzt, das Viech angenehm getrickst und einige herrliche WTF-Momente (der Bär!) – großes kleines Monsterkino!
Toller kleiner Tierhorrorstreifen. Kurz, bündig, knackig, witzig, schräg! Ich mag den Film sehr
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
ich weiß noch, wie wir den damals in der Videothek mit meiner kleinen Video-Guck-Gruppe für unseren Tierfilmabend liehen. Ganz toll gefiel er uns!purgatorio hat geschrieben:LAKE PLACID (USA, Kanada 1999, Regie: Steve Miner)
Toller kleiner Tierhorrorstreifen. Kurz, bündig, knackig, witzig, schräg! Ich mag den Film sehrMit Bill Pullman, Bridget Fonda, Brendan Gleeson und anderen super besetzt, das Viech angenehm getrickst und einige herrliche WTF-Momente (der Bär!) – großes kleines Monsterkino!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- sergio petroni
Die Behandlung (BEL 2014, Hans Herbots, 7/10)
Überdurchschnittlicher belgischer Krimi, der das Thema Kindesmißbrauch düster und deprimierend
umsetzt.
Leider schaden meiner Ansicht nach einige Übertreibungen (in dieser belgischen Stadt
scheint es unzählige Pädophile zu geben) sowie die ständig hervorgehobene persönliche
Verstrickung des Protagonisten der ernsten Ambition des Films.
Dennoch sehr bemerkenswertes Werk aus unserem Nachbarland.
Überdurchschnittlicher belgischer Krimi, der das Thema Kindesmißbrauch düster und deprimierend
umsetzt.
Leider schaden meiner Ansicht nach einige Übertreibungen (in dieser belgischen Stadt
scheint es unzählige Pädophile zu geben) sowie die ständig hervorgehobene persönliche
Verstrickung des Protagonisten der ernsten Ambition des Films.
Dennoch sehr bemerkenswertes Werk aus unserem Nachbarland.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
-
purgatorio
DJANGO (Italien, Spanien 1966, Regie: Sergio Corbucci)
Also eines muss ich ja positiv hervorheben: Corbucci hat hier eine unfassbare Zahl an sehr eindrucksvollen, beeindruckenden und künstlerischen Bildkompositionen gefunden. Allein unter dem rein ästhetischen Gesichtspunkt ist der Film eine absolute Wucht und zwingend sehenswert!
Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, was der Film mir eigentlich sagen wollte und worum es überhaupt ging? Da wackelt dieser Typ also mit seinem Sarg durch die Wüste (tolle Szene!), kommt in ein Dorf, killt mal eben über 40 Leute (!), verbrüdert sich mit Mexikanern, rüstet sie aus, unterstützt ihren Überfall, bei dem mal eben wieder Menschen im dreistelligen Bereich sterben, nur um sie dann zu beklauen und… ja und was eigentlich? Keine Ahnung… Aber immerhin ist das alles extrem dreckig, sehr gut ausgestattet und – ich kann es nicht oft genug betonen – hochgradig ästhetisch. Naja… 6-7/10
Also eines muss ich ja positiv hervorheben: Corbucci hat hier eine unfassbare Zahl an sehr eindrucksvollen, beeindruckenden und künstlerischen Bildkompositionen gefunden. Allein unter dem rein ästhetischen Gesichtspunkt ist der Film eine absolute Wucht und zwingend sehenswert!
Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, was der Film mir eigentlich sagen wollte und worum es überhaupt ging? Da wackelt dieser Typ also mit seinem Sarg durch die Wüste (tolle Szene!), kommt in ein Dorf, killt mal eben über 40 Leute (!), verbrüdert sich mit Mexikanern, rüstet sie aus, unterstützt ihren Überfall, bei dem mal eben wieder Menschen im dreistelligen Bereich sterben, nur um sie dann zu beklauen und… ja und was eigentlich? Keine Ahnung… Aber immerhin ist das alles extrem dreckig, sehr gut ausgestattet und – ich kann es nicht oft genug betonen – hochgradig ästhetisch. Naja… 6-7/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
dr. freudstein
THE LEGEND OF THE GOLDEN PEARL - 7/10
Astro VHS
TREMORS IM LAND DER RAKETENWÜRMER - 7/10
CIC deutsches Tape
AT THE EARTH'S CORE - 5/10
US Tape, Pappschuber
ASTERIX EROBERT ROM - 7/10
Kinowelt, deutsches Tape remastered
ASTERIX UND KLEOPATRA - 8/10
DAS WIEGENLIED VOM TOTSCHLAG - 9/10
Astro VHS, dank Mieze jetzt neu mit pissgelbem Geruchscover
DER SUPER-FIGHTER - 6/10
Pacific Video Plus Splendid, 1987, grosse Softbox mit Einleger
Astro VHS
TREMORS IM LAND DER RAKETENWÜRMER - 7/10
CIC deutsches Tape
AT THE EARTH'S CORE - 5/10
US Tape, Pappschuber
ASTERIX EROBERT ROM - 7/10
ASTERIX UND KLEOPATRA - 8/10
DER SUPER-FIGHTER - 6/10
Pacific Video Plus Splendid, 1987, grosse Softbox mit Einleger

Mond über Parador:
Durch Zufall erhält der drittklassige Schauspieler Jack Noah (Richard Dreyfuss) die Chance seines Lebens: Er schlüpft in die Rolle des verstorbenen Diktators einer Bananenrepublik. Was Jack nicht weiß: Dessen Machtposition war alles andere als sicher..
Ein gut aufgelegter Richard Dreyfuss, zynisch makabere Seitenhiebe sowohl gegen Diktaturen als auch gegen die USA, und auch wenn das Ganze zwischendurch etwas an Tempo und Biss verliert bleibt dieser Film stets sympathisch und sehenswert.
Gutes Mittelmaß, allerdings wäre da noch mehr möglich gewesen...
- Die Kroete
Sicher super-selten, streng Limitiert und beinahe unbezahlbar ?!dr. freudstein hat geschrieben:
-
dr. freudstein
um genau zu sein: limitiert auf gerade mal ein Stück 
-
purgatorio
IM AUFTRAG DES DRACHEN (THE EIGER SANCTION, USA 1975, Regie: Clint Eastwood)
Agentenstory, die stark an Bond erinnert. Nichtssagend, vergessenswert. Aber: Die Bergsteigeraufnahmen sind der Wahnsinn! Unterhält also, trotz Makel: 5-6/10
Agentenstory, die stark an Bond erinnert. Nichtssagend, vergessenswert. Aber: Die Bergsteigeraufnahmen sind der Wahnsinn! Unterhält also, trotz Makel: 5-6/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht