Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

V/H/S: Viral - Ziemlich enttäuschender dritter Aufguss. Diesmal auf vier Epsioden beschränkt und mit einer knackigen Laufzeit von nur 80 Minuten ausgestattet, zieht sich die Chose trotzdem ziemlich. Zwei Episoden sind einfach nur mies, eine durchschnittlich, aber die Epsiode von Nacho Vigalondo (der den tollen "Timecrimes" gemacht hat) , hat mir recht gut gefallen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Fist of Jesus (ESP 2012; Regie: Adrián Cardona, David Muñoz) 8/10 Punkten
Jesus Christus und sein Jünger Judas gegen eine Armee von Zombies! Und das nur, weil ein Wunder - die Wiedererweckung des Lazarus - schiefgegangen ist! (Jesus: "Ich muss wohl noch üben...").
Eine herrlich blutige und blasphemische Zombie-Splatterorgie. Hier fliegen die Eingeweide, hier spritzt das Blut, so als ob Peter Jackson selbst am Werk gewesen wäre. Braindead trifft Jesus von Nazareth! Leider nur ein Kurzfilm, dafür kommt auch garantiert keine Langeweile auf!

The Mangler [unrated] (USA 1995; Regie: Tobe Hooper) 6,5/10 Punkten
Eine der gelungeneren Stephen-King-Verfilmungen; sofern man mit lebendig gewordenen Maschinen kein Problem hat, kann man sich hier kurzweilig unterhalten lassen.
Der Streifen existiert bei uns in drei Versionen: Eine gekürzten FSK-16-Version, über die wir lieber schweigen wollen, und die R-Rated-Version, welche es ungekürzt und mit FSK-18 in den deutschsprachigen Raum geschafft hat, sind schon lange offiziell auf DVD verfügbar.
Die UNRATED-Version gab es (meines Wissens) lange nur als VHS-Bootleg in entsprechend bescheidener Bildqualität. Nun ist diese "Langfassung" auch auf DVD offiziell (?) verfügbar, und zwar als Red Edition reloaded Nr. 41. Leider bietet auch diese Veröffentlichung keine zufriedenstellende Qualität: Es sieht so aus, als ob in das Original-Kinoformat hineingezoomt worden wäre und schräge Linien offenbaren, wie gering die Auflösung des Bildes ist. Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass mein Fernseher mit 154cm recht groß ist.
Insgesamt aber eine noch akzeptable Veröffentlichung, denn Besseres ist wohl nicht zu erwarten.
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Bietet denn die Unrated-Fassung einen nennenswerten Mehrwert gegenüber der R-Version?
Bild
Paco

Beitrag von Paco »

Adalmar hat geschrieben:Bietet denn die Unrated-Fassung einen nennenswerten Mehrwert gegenüber der R-Version?
Ich finde schon; es sind etliche blutige Details mehr zu sehen: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1553
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Danke für den Hinweis! Auf Sb.com bin ich wieder mal nicht gekommen ...
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

FANTASY FILM NIGHTS (eher Day, Sunday)

MARSHLAND (E,2014)
Ein spanischer Thriller mit tollen Schauspielern, guter Story, guter Musik, und brillanter Kamera. Man kann die Hitze und das Flirren in dieser abgefahrenen Landschaft spüen. Neben den Morden geht es auch noch um die Franco-Bewältigung.

Automata (USA, 2014)
Endzeit Sci Fi mit Robotern und Starbesetzung.
Viel Philosophie über : was ist Leben mit einem ähnlichen Konstrukt wie die Asimovschen Robotergesetzt, aber auch ein bisschen gemeine Kapitalisten, EndZeit Shoot Outs und die Sehnsucht nach dem Meer. Das ist alles gut gefilmt, und zumindest von Banderas gut gespielt, aber alles dann doch sehr oberflächlich und ohne viel Tiefe. Schade, filmerisch ist das auch gut, aber ein besseres Script wäre toll gewesen.

A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT (2014)
ein Arthouse Vampir Film auf Farsi. Gedreht in Schwarz / weiß, mit klasse Schauspielern und einem ziemlich abgedrehten Script.
In einer üblen Stadt namens Bad City leben eine Vampirin, die auf die 80er steht und mit einer Mischung aus Hidschab und Cape herumläuft, und ein hübscher junge Mann eher aus den 50ern. Neben der romantischen Geschichte der beiden bekommt man die Storys einiger anderer Stadtbewohner geliefert: des alten Heroinkranken, der verschleierten Straßenhure, des kleinen Straßenjungen. Das ist spannend, abgedreht und an ein paar Stellen surreal. Insgesamt unglaublich, aber schön. Neben dem europäischen Kino der 60er wird man an Jarmusch, den frühen Wong Kar-Wai, Tim Burton und Davide Manuli erinnert. Aber dann doch wieder nicht. Sehr eigenständig halt.

Insgesamt ein lohnender Nachmittag in St. Georg, durch das ich dann noch in der Sonne spazierenging, und der mir immer mehr gefällt. Und das Xavoy Kino ist auch schön und gemütlich und gefüllt mit netten Service Leuten.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

TATORT - Das Muli

Interessantes Ermittlerduo, spannender Fall mit ungewöhnlich harten Szenen.

7,5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Paco hat geschrieben:
Adalmar hat geschrieben:Bietet denn die Unrated-Fassung einen nennenswerten Mehrwert gegenüber der R-Version?
Ich finde schon; es sind etliche blutige Details mehr zu sehen: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1553
Die Unterscheide sind in der Tat nicht ohne. Ich kann diese unrated-Fassung trotz ihrer kleinen technischen Unzulänglichkeiten zumindest jenen empfehlen, die noch mit der VHS-Kassette großgeworden sind, und denen es vor allem auf den Film ankommt und nicht auf perfekte Bildqualität.
Na, das dürften hier doch die meisten sein, oder? ;)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DAS SYNDIKAT DES GRAUENS (LUCA IL CONTRABBANDIERE, Italien 1980, Regie: Lucio Fulci)

Alter Schwede – was für ein Brett! Der Film wartet so unfassbar viele unglaublich harte Kills auf, dass man die Story darunter schnell vergisst. Aber da sollte man doch die Augen offen halten. Der gesamte Film spielt komplett im Gangstermillieu. Es gibt gute (Zigarettenschmuggler) und böse (Heroin, zumal Franzosen) Gangster. Die Polizei taucht nur marginal und hilflos auf. Im Mittelteil wird mal kurz der Fuß vom Pedal genommen, insgesamt ist der Film aber sehr rasant und prügelt den Rezipienten von einer Gewaltorgie zur nächsten. Harter Stoff – das kann Kindern schon mal die Seele zerstören :mrgreen: 8/10

(Onkel :knutsch: )
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Theoretiker hat geschrieben:TATORT - Das Muli

Interessantes Ermittlerduo, spannender Fall mit ungewöhnlich harten Szenen.

7,5/10
War am Anfang etwas holprig, nahm dann aber ordentlich an Fahrt auf - und in der Tat für einen Tatort überraschend splattrig. 07/10

Außerdem:
"The Return of the First Avenger" - Nicht nur Hurra-Patriotismus, sondern auch kritische Seitenhiebe auf NSA & Co. - wusste zu gefallen. 08/10
"22 Jump Street" - Auch wenn es mir etwas peinlich ist, ich liebe diesen gehirnamputierten Humor. :mrgreen: 08/10
"Fastlane" - Macht vom Cover her einen auf "Fast & Furious", spielt aber in der Dacia-Klasse... was ein Dreck. 02/10