Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Reinifilm
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

"3 Days to kill" - Der Trailer sieht spitze, Kevin Costner ziemlich cool und Amber Heard supersexy aus, außerdem gibt es einige beeindruckende Szene. Aber der Film selbst ist völlig daneben! :palm:
Eine unausgegorene Mischung aus Agententhriller, Action-Comedy und Familiendrama, deren Einzelteile überhaupt nicht zusammenpassen. 05/10 (und das auch nur wegen Heard und Costner)

Beitrag von dr. freudstein »

ENDGAME - 7/10
deutsches Tape, leider mit typischen VHS Schwächen, aber noch gut guckbar
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

König Otto (D/Ö 2006; Regie: Zoltan Spirandelli) 7/10 Punkte
Wenn man von einem Film absolut nichts erwartet, erwartet einen am ehsten eine positive Überraschung: Ottfried Fischer spielt einen Wiener Klemptner, der durch eine Verkettung von Zufällen zum Negerhäuptling Vorstand eines Stammes Maximalpigmentierter erkoren wird. Dabei spielt der Film genüsslich mit Vorurteilen und Klischees (so wie ich jetzt...) und der gute Otti entwickelt ein ungeahntes Gespür für Diplomatie und Völkerverständigung und darf ein paar seiner unsterblichen Sprüche zum Besten geben:
"Wann ma sich versteht, versteht ma sich a, wenn ma sich net versteht". Alles klar? :?

5 Minarette in New York (Türkei/USA 2010; Regie: Mahsun Kirmizigül) 5/10 Punkten
Aufwändig produzierter Actionfilm über zwei türkische Ermittler, die einen vermeintlichen Islamisten von New York in die Türkei überführen sollen, wo ihm der Prozess gemacht werden soll. Der entpuppt sich aber als lieber, toleranter Mensch, der sogar wie selbstverständlich mit einer Christin verheiratet ist (nee, is klar...). Die Türkei wird dabei als modernes, laizistisches Land ganz im Sinne Kemal Attatürks präsentiert. Dass davon - Erdogan sei Dank! - fast nix mehr wahr ist, ist nicht das Verschulden der Macher dieses Films, die es sicher gut gemeint haben.
So relativiert sich die Qualität dieser Produktion, ohne dass einer der Beteiligten wirklich etwas dafür könnte. Die Geschichte ist manchmal ungerecht.

Einer flog über das Kuckucksnest (USA 1975; Regie: Milos Forman) 9/10 Punkten
Klassiker, mehr gibt's nicht dazu zu sagen. Erstmals auf BluRay gesehen.

The Green Mile (USA 1999; Regie: Frank Darabont) 8/10 Punkten
Ebenfalls HD-Premiere. Der Streifen hat doch sehr mit seiner Überlänge zu kämpfen. Eine halbe Stunde weniger wäre mehr gewesen. Dennoch ein sehr guter Film.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Weiter den Lovefilm-Gratismonat ausnutzen und Leihliste ab"arbeiten":

Buried (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Paco

Beitrag von Paco »

NOVEMBER MAN (USA 2014, Dir: Roger Donaldson) 8/10

Ein durch und durch gelungener Agenten-Actioner, der nur einen Nachteil hat: Der Film lässt eine nicht gerade geringe Wehmut angsesichts der Tatsache aufkommen, dass Pierce Brosnan nicht mehr James Bond ist. :cry:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

COMPLIANCE (USA 2012, Regie: Craig Zobel)

Freitag – traditionell ein stressiger Tag im ChickWich Fast-Food-Restaurant irgendwo in den Suburbs. Sandra, die Managerin des Ladens, hat sich mit den Vorräten des Burgerbelags verkalkuliert und darum allerhand um die Ohren, da Nachschub ausbleibt. Hektik ist vorprogrammiert. Und nun klingelt auch noch das Telefon: Officer Daniels erklärt der gestressten Frau, dass eine ihrer Angestellten, die junge Becky, eine Kundin bestohlen haben soll. Das vermeintlich schuldige Mädchen wird auf Anweisung des Polizisten im Büro festgesetzt. Um ihr eine Nacht in Untersuchungshaft zu ersparen muss die folgsame Sandra eine Kleider- und Leibesvisitation an Becky durchführen, um die Zeit bis zur Ankunft der derzeit noch verhinderten Polizisten zusammenarbeitend zu überbrücken. Telefonisch gibt der leitende Officer weitere Anweisungen während sich Becky nackt und schutzlos zunehmender Bloßstellungen und Erniedrigungen ausgesetzt sieht. Als schließlich Sandras Lebensgefährte die Bewachung des verzweifelten Mädchens übernehmen soll, eskaliert die Situation…

So viel treudoofe Dummheit ist schwer zu glauben. Unterdessen ist die erniedrigende Tortur der jungen Becky kaum erträglich! Man ist fassungslos über die unreflektierte Obrigkeitshörigkeit im Kontext von emotionalem Stress, die dazu führt, dass zu keiner Zeit eine Anweisung nachdrücklich in Frage gestellt wird. Das mag einem unlogisch und unglaubwürdig vorkommen… aber das ist so offenbar wirklich vorgefallen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Strip_sear ... ngton_scam

COMPLIANCE ist ein schwierig verdaulicher Film mit Nachwirkung. Aber, er ist eher eine Art Dokument denn (Spiel-)Film. Tatsächlich ist die Inszenierung langatmig und spannungsarm ausgefallen, weist sogar in den Passagen der sexuellen Übergriffe Lücken auf, die in ihrer Tragweite nicht erschließbar sind, wenn man die tatsächlichen Ereignisse nicht kennt. Das ist unglücklich gelöst, erscheint einem die kurze Andeutung doch reichlich an den Haaren herbeigezogen. CONFLIANCE ist darum durchaus interessant, aber formal mit groben Mängeln versehen. Wenn sich die Tragweite der Geschichte nicht in Gänze aus dem Film erschließt, ist das für Rezipienten eben nicht sehr leicht. Trotzdem ist der Film furchtbar trist inszeniert und kann den Glauben an den Menschen durchaus auch erschüttern… OK, kurz schütteln. 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

DIE KNOCKERBOCKERBANDE - 3/10
DER RUF DES GRUSELKUCKUCKS (Folge 11)
WO IST DER MILLIONENSTORCH (Folge 12)
VHS, österreichische Kinderdetektivserie
och naja, nicht wirklich spannend gemacht. aber iwie auch mal ganz nett, einfach son Kinderkram zu gucken. Als Hörspiele taugen Kinderdetektive auch eher was. Da würd ich mich echt mal wieder an ??? ranmachen, hab nur leider neben anderem nicht die Muße, mich darauf zu konzentrieren. Immerhin ist hiermit belegt, das doch mal was auf dem ORF lief. Mission beendet, waren nur 2 Tapes/4 Folgen. Zum Glück, aber gabs ja geschenkt, also wird nicht gemeckert, sondern werden aussortiert sprich beim Bux in den Briefkasten gesteckt
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ach ja.. ich habe ja auch mal wieder etwas gesehen:

Top Sensation - Sklaven ihrer Triebe - Sehr merkwürdiger Film bei dem eigentlich fast nichts passiert und der durch das überschaubare Personal und den begrenzten Schauplatz eher Kammerspielartig ist, durch die blau See und die schöne Insel, dieses Gefühl aber fast nie aufkommen lässt. Dazu geben sich zwei der schönsten Frauen der Welt die Ehre mitzuwirken: Die göttliche Edwige und Rosalba Neri. Auch Maurizio Bonuglia hat mir gut gefallen, auch wenn ich zunächst befürchtete, er würde mich ziemlich nerven. Nur die Maud De Belleroche hat mich wirklich abgestossen, da ich sie nicht nur überaus hässlich fand, sodnern auch extrem unsympathisch (wobei letzteres möglicherweise zu ersterem Eindruck führte). Aber das war ja genau auch das, was die Rolle forderte. Von daher passt das schon wie die Faust aufs Auge. die knapp 90 Minuten vergehen unspektakulär, aber trotzdem wie im Fluge und man kann die Geschichte auch ganz vorzüglich als Allegorie lesen. Gefiel.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

BATMANS RÜCKKEHR - 6,5/10
deutsche VHS
gefiel mir noch nen Tacken besser als der erste so mit dem Pinguin und Catwoman.
Die Comix kenne ich kaum und ist ja auch schon Jahrzehnte her, daher kann ich da auch keine Vergleiche anstellen. Finde Batman selbst allerdings zu langweilig und bieder.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Finde Batman selbst allerdings zu langweilig und bieder.
Klar, das geilste an Batman waren immer die Superschurken! Wat 'ne Freakshow! Hab nicht umsonst drei von ihnen tätowiert.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten