Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Die Teufel
20230244 (1).jpg
20230244 (1).jpg (28.02 KiB) 141 mal betrachtet
Filmbildungslücke geschlossen.
Was für ein bombastischen Meisterwerk.
Ken Russell schwelgt in Blut, Sex und Gewalt. Die Bauten entsprechen teilweise so gar nicht der Epoche und sehen eher nach Brutalismus aus, was aber auch irgendwie passt. Dazu gibt es lange Dialog- und Monolog- Passagen, die ihresgleichen suchen und immer wieder gar ketzerische Momente, mit denen man so oder so die Kirche und alle Beteiligten in Schockzustände versetzte. Das wirkt heftig, hat aber auch viele absurde, fast lustige Momente.
Warum auch nicht?
Der Kirche und den Christen mal so richtig einen vor den Latz knallen. Unfassbar.
Für mich ist das alles fast eine Mischung aus Alejandro Jodorowsky und Monty Python.
Und den Vergleich finde ich so gar nicht gewagt.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Der Rest vom Filmfest (Bremen):

Anorgasmia
Road Movie aus Island.

Sisterhood
Mystery Thriller aus Südkorea

Bayaan:
Krimi über eine Sekte in Indien.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Good Boy
goodboy_plakat.jpg
goodboy_plakat.jpg (298.69 KiB) 72 mal betrachtet
Norwegen 2022
7/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Normal (Kino)

Bei Ben Wheatley (High-Rise, A Field in England) wird es ja gerne mal seltsam, aber nicht unbedingt inspirierend außer zum Kopfschütteln. Etwas konventioneller als seine anderen Film, aber immer noch zum Kopfschütteln ist diese abstruse Actionkomödie mit Bob Odenkirk als Kleinstadt-Sheriff-Vertreter, in der die ziemlich harte Action an sich das Einzige ist, was für mich funktioniert hat. Trotz bemühter Lacher-Szenen wird es dagegen nicht wirklich lustig und sympathische Charaktere gibt es für mein Empfinden auch nicht. Warum man in einen in Minnesota spielenden Film die Yakuza einbauen muss, hat mir auch nicht eingeleuchtet, zumal dem Drehbuch dazu nur die abgegriffensten Klischees einfallen.
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

gz1.jpg
gz1.jpg (1.61 MiB) 46 mal betrachtet
• Gangnam Zombie (Soo Sung Lee, 2023)

Zombies im Bürokomplex, Blu-ray aus dem EuroShop.

Hat seine Momente, kann aber trotz kurzer Laufzeit nur ansatzweise überzeugen. Immerhin sind die beiden Protagonisten schön anzuschauen, Park Ji-yeon würde ich gern in weiteren und besseren Filmen sehen.

Südkorea ist normalerweise ein Garant für guten bis überragenden Stoff. Gangnam Zombie entgeht mit Mühe dem Gurkenglas.

Wohlwollende 5/10 (die einen Bonus für die beiden Hauptrollen enthalten).
crush.jpg
crush.jpg (384.63 KiB) 46 mal betrachtet
:knutsch:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
fritzcarraldo

Adalmar hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 00:06 Normal (Kino)

Bei Ben Wheatley (High-Rise, A Field in England) wird es ja gerne mal seltsam, aber nicht unbedingt inspirierend außer zum Kopfschütteln. Etwas konventioneller als seine anderen Film, aber immer noch zum Kopfschütteln ist diese abstruse Actionkomödie mit Bob Odenkirk als Kleinstadt-Sheriff-Vertreter, in der die ziemlich harte Action an sich das Einzige ist, was für mich funktioniert hat. Trotz bemühter Lacher-Szenen wird es dagegen nicht wirklich lustig und sympathische Charaktere gibt es für mein Empfinden auch nicht. Warum man in einen in Minnesota spielenden Film die Yakuza einbauen muss, hat mir auch nicht eingeleuchtet, zumal dem Drehbuch dazu nur die abgegriffensten Klischees einfallen.
Interessant.
Mir geht es ähnlich mit Wheatley.
Ich kann fast nichts mit seinen Filmen anfangen.
Außer vielleicht mit High Rise.
Und um mich herum wird das alles oft abgefeiert.
Fing schon bei Kill List an und ging dann bei Sightseers weiter. Und Free Fire war dann auch fast nicht erträglich für mich.
Und wieso hat er eigentlich Meg 2 gemacht?! :-o
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

fritzcarraldo hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 11:41
Adalmar hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 00:06 Normal (Kino)

Interessant.
Mir geht es ähnlich mit Wheatley.
Ich kann fast nichts mit seinen Filmen anfangen.
Außer vielleicht mit High Rise.
Und um mich herum wird das alles oft abgefeiert.
Fing schon bei Kill List an und ging dann bei Sightseers weiter. Und Free Fire war dann auch fast nicht erträglich für mich.
Und wieso hat er eigentlich Meg 2 gemacht?! :-o
das hab ich heute nach dem Googlen auch schon gedacht - wie passst "Meg 2" hier ins Bild? Ich fand "High-Rise" toll, dafür "A Field in England" ganz furchtbar.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Ach, "Kill List" fand ich tatsächlich gut. Hatte vergessen, dass der auch von Wheatley ist. Der bildet dann wohl die Ausnahme, kommt mir genretechnisch aber auch sehr entgegen. Mit High-Rise und Field in England konnte ich aber wenig bis gar nichts anfangen. Die anderen erwähnten Filme habe ich nicht gesehen, bei Meg war schon der erste für mich eine Enttäuschung.
Bild
Antworten