Mr. Scorsese (Doku TV-Serie) - Rebecca Miller (2025)

Moderator: jogiwan

Antworten
fritzcarraldo
Mr. Scorsese (Doku TV-Serie) - Rebecca Miller (2025)

Beitrag von fritzcarraldo »

Mr. Scorsese
Mr_Scorsese_Promotional_Poster.png
Mr_Scorsese_Promotional_Poster.png (37.68 KiB) 45 mal betrachtet
Mr. Scorsese is a five-part documentary series directed by Rebecca Miller about American filmmaker Martin Scorsese.[1] It features interviews with Robert De Niro, Mick Jagger, Steven Spielberg and other friends, family, and creative collaborators.[2][3]
The series had its world premiere at the 2025 New York Film Festival, followed by its global digital release on Apple TV on October 17, 2025.[4][5] It received positive reviews from critics.

Quelle Wikipedia
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo
Re: Mr. Scorsese (Doku TV-Serie) - Rebecca Miller (2025)

Beitrag von fritzcarraldo »

Glaube, Mafia und das pure Kino
Mr. Scorsese
Brillante 5teilige Dokumentation über den Regisseur Martin Scorsese. Es geht um ihn als Person und um seine Filme. Nichts wird ausgelassen. Es gibt viel Bekanntes, aber auch Dinge, von denen ich noch nie gehört habe.
Was treibt ihn an? Warum ist er so wie er ist? Und natürlich vor allem, warum sind seine Filme, so wie sie sind? Das alles wird dann noch von vielen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern untermalt.
Da gehen fast 5 Stunden einfach mal so dahin.
Aber was bedeutete das für mich? Außer dass auch hier aus meiner Sicht sehr bildhaft über Depressionen geredet wird?
Den Glauben als Atheist an Filme wieder gewinnen.
In ihnen wird alles erzählt, was wichtig ist.
Da war doch in letzter Zeit einiges verloren gegangen. Oft plätscherte alles so dahin. Jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme.
Wenn ich an dieser Doku etwas kritisieren müsste, dann das dem genialen Kameramann Michael Ballhaus viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Aber sonst ist das alles unglaublich gut gemacht.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten