The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Beitrag von Reinifilm »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Lüg nich onkel im ORF war der unter "der Blinde Steife und die Killerpussy" so schauts aus
:lol: :D :mrgreen: :kicher: :thup:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2743
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Beitrag von Lobbykiller »

The Crimes of the Black Cat (ITA 1972) R: Sergio Pastore
-> Version: Englische Synchronfassung. Neunschwänzigekatzeploitation Nugget :mrgreen: aber durchaus eigenständig, zudem mit für die Zeit recht harten, graphischen Mordsequenzen, schon Early New York Ripper Style :D Der Non-Mime Anthony Steffen hat hier eigentlich seine Paraderolle als blinder Investigator. Den psychgroovigen Score von Manuel De Sica gibts als LP auf Dagored und als CD auf Digitmovies, dort als Double Feature mit "Killing Birds" von Carlo Maria Cordio.
(4,5/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7147
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Beitrag von Adalmar »

Hat evtl. jemand einen Tipp, wo man die US-Blu-ray noch bekommt? Anscheinend war die gerade mal 14 Tage beim Hersteller erhältlich. Diese Limitierungssch... geht mir echt auf die Nerven.
Bild
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Beitrag von Maulwurf »

Adalmar hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 03:30 Hat evtl. jemand einen Tipp, wo man die US-Blu-ray noch bekommt? Anscheinend war die gerade mal 14 Tage beim Hersteller erhältlich. Diese Limitierungssch... geht mir echt auf die Nerven.
Vielleicht beim amerikanischen oder beim britischen Ebay. Ich habe dort den ein oder anderen Franco zu einem bezahlbaren Preis geschossen, den ich bei Severin und Konsorten regulär verpasst hatte.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7147
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Beitrag von Adalmar »

Danke, hab schon nachgeschaut, aber da zahlen die Leute anscheinend schon um die 100$ oder mehr.
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8072
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Beitrag von sergio petroni »

Der blinde Pianist Peter Oliver (Anthony Steffen) lebt in Kopenhagen. Dank eines gewissen Wohlstands
kann er sich einen Diener leisten (Umberto Raho). Auch die ein oder andere unbedeutende Liebschaft
ergib sich für Peter; wohl aufgrund seines Geldes. Eines Abends hört Peter in seinem Stammlokal ein
Gespräch an einem Nachbartisch, bei dem es offenbar um einen geplanten Mord geht.
Als tatsächlich ein Verbrechen geschieht, das den von Peter vernommenen Umständen entspricht,
wendet sich Peter an die Polizei. Zugleich versucht Peter mithilfe seines Dieners selbst Ermittlungen
anzustellen. Eine Spur führt zu einer Modelagentur, die von dem Ehepaar Francoise (Sylva Koscina)
und Viktor (Giacomo Rossi-Stuart) geführt wird. Kurz danach geschieht ein weiterer Mord,
und Peter begibt sich in immer gefährlichere Fahrwasser....

Sergio Pastores in Dänemark gedrehter Giallo hat einige Genregrößen an Bord. Klassische Giallomotive
werden mit Motiven Hitchcocks vermengt. Dabei zuvorderst "Fenster zum Hof" und "Psycho",
dessen Duschmord Pastore hier auf ein extremes Level hebt. Trotz des für einen Giallo "exotischen"
Handlungsort sowie einer gewissen inszenatorischen Kälte, gefällt mir dieser Streifen bei jeder
Sichtung mehr. Die neue Blu-ray von Cauldron läßt zudem kaum Wünsche offen.
7/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Beitrag von Maulwurf »

Den habe ich vor gar nicht langer Zeit nach 20 Minuten oder so abgebrochen. Eine Mischung aus Keinen-Zugang-gefunden und Müdigkeit. Und Du sagst der lohnt?
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8072
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Beitrag von sergio petroni »

Ich liebe gialli. Deshalb kam ich hier zum Forum.
Pastores Film ist weit weg von Perfektion.
Enthält aber viele Bausteine des Genres und zeigt an vielen Details die Filmbesessenheit des Regisseurs auf.
Zudem finde ich faszinierend, wie der Streifen von DVD-R (Erstsichtung) über DVD und nun Blu-ray dazugewinnt.
Zudem die genreerprobten Hauptdarsteller.
Da kann für mich, und ich betone „für mich“ und subjektiv nicht mehr viel schief gehen :wink:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)

Beitrag von Maulwurf »

sergio petroni hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 23:23 Ich liebe gialli. Deshalb kam ich hier zum Forum.
Pastores Film ist weit weg von Perfektion.
Enthält aber viele Bausteine des Genres und zeigt an vielen Details die Filmbesessenheit des Regisseurs auf.
Zudem finde ich faszinierend, wie der Streifen von DVD-R (Erstsichtung) über DVD und nun Blu-ray dazugewinnt.
Zudem die genreerprobten Hauptdarsteller.
Da kann für mich, und ich betone „für mich“ und subjektiv nicht mehr viel schief gehen :wink:
Überzeugt! :prost:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Antworten