Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Santini »

Wer jetzt bei der Handlung so gar nicht durchblickt - was mir ehrlich gesagt bei einem Polselli schleierhaft erscheint :lol: - liest nochmal im Begleitmaterial vom damaligen deutschem Kinoverleih nach:


IMG_20201005_0001.jpg
IMG_20201005_0001.jpg (2.18 MiB) 978 mal betrachtet
IMG_20201005_0002.jpg
IMG_20201005_0002.jpg (1.49 MiB) 978 mal betrachtet
IMG_20201005_0003.jpg
IMG_20201005_0003.jpg (2 MiB) 978 mal betrachtet
IMG_20201005_0004.jpg
IMG_20201005_0004.jpg (1.18 MiB) 978 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

@Reinschi und Nello: Habt ihr eure Poster eventuell noch mal?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Reinifilm »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 16:46 @Reinschi und Nello: Habt ihr eure Poster eventuell noch mal?
Au Backe... das habe ich irgendwo verkramt. :(
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Nello Pazzafini »

Das hier?
75ACEFC5-0DF4-4D6B-B2AA-E50942BCE5F2.jpeg
75ACEFC5-0DF4-4D6B-B2AA-E50942BCE5F2.jpeg (648.01 KiB) 930 mal betrachtet
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Canisius »

Das Poster müsste ich auch noch rumfliegen haben. Bei Bedarf einfach melden. :wink:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

Nello Pazzafini hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 18:21 Das hier?
Sauber! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Wenn ich das richtig verstehe, hat Maestro Polselli höchstselbst für Produzent Alois Brummer eine Reihe von Hardcore-Szenen gedreht, die dann in die deutsche Synchronfassung vorliegenden Films integriert worden sein sollen. Auch soll sich die deutsche Fassung inhaltlich vom italienischen Original unterscheiden (Kürzungen, abweichende Montage-Entscheidungen etc.: Wie ich lese, fehlen die ekstatisch tanzenden Hippies, die das Finale andauernd diskonjunktiv unterbrechen, beispielweise vollkommen usw.)

Ist das denn die etwa einstündige Version, auf die hier schon mehrmals, beispielweise von Jogi, hingewiesen wurde? Besitzt die denn gar jemand in digitalisierter Form und könnte mir damit aushelfen? Ich kenne nur die (inoffizielle) "Composite Version", die seit geraumer Zeit im Netz kursiert und die zu 90 Prozent aus Szenen der italienischen Fassung und zu 10 Prozent aus Szenen der deutschen Fassung besteht, jedoch vollkommen ohne Hardcore-Inserts auskommt...
Ragory
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:13

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Ragory »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 19:09 Wenn ich das richtig verstehe, hat Maestro Polselli höchstselbst für Produzent Alois Brummer eine Reihe von Hardcore-Szenen gedreht, die dann in die deutsche Synchronfassung vorliegenden Films integriert worden sein sollen. Auch soll sich die deutsche Fassung inhaltlich vom italienischen Original unterscheiden (Kürzungen, abweichende Montage-Entscheidungen etc.: Wie ich lese, fehlen die ekstatisch tanzenden Hippies, die das Finale andauernd diskonjunktiv unterbrechen, beispielweise vollkommen usw.)

Ist das denn die etwa einstündige Version, auf die hier schon mehrmals, beispielweise von Jogi, hingewiesen wurde? Besitzt die denn gar jemand in digitalisierter Form und könnte mir damit aushelfen? Ich kenne nur die (inoffizielle) "Composite Version", die seit geraumer Zeit im Netz kursiert und die zu 90 Prozent aus Szenen der italienischen Fassung und zu 10 Prozent aus Szenen der deutschen Fassung besteht, jedoch vollkommen ohne Hardcore-Inserts auskommt...
Ich habe damals bei Buio Omega die Brummer-Fassung im Kino noch einmal sehen können. (Meine Erstsichtung des Films war 1972 während der regulären Spielzeit). Wo genau sich die Fassungen unterscheiden, kann ich auch nicht mehr sagen - Ich denke, es waren die Hippie-Szenen und ein paar Sexeinblendungen. Allerdings hat Brummer nie irgend welche Hardcore-Szenen für diesen Film drehen lassen. Das war 1972 ohnehin noch nicht erlaubt.

Die Brummer-Fassung läuft knapp 90 Min. - Die etwa einstündige Version, die im Netz kursiert, läuft in Wahrheit nur ca. 45 Min., enthält aber die wesentlichen Handlungsabläufe und zeigt von den Orgien nur ganz kurze Sequenzen. Ich hab die DVD-R vor Jahren mal bei E-Bay ersteigert.
Keine Ahnung, woher diese Schnittfassung ursprünglich stammt und warum die Hälfte fehlt.

Wenn sie Dich interessiert, PN an mich.
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Vielen Dank für Deine Ausführungen.

Dann scheint einem ja tatsächlich nichts zu entgehen, wenn man diese obskure 45-Minuten-Fassung nicht kennt, (und wenn das mit den nachträglich eingefügten Hardcore-Sequenzen sowieso eine Mär zu sein scheint...)
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Lusthaus teuflischer Begierden - Renato Polselli (1972)

Beitrag von Maulwurf »

Darf ich eure Aufmerksamkeit auf diese Besprechung lenken? Im dritten Absatz der Review geht Richie Pistilli auf die existierenden (oder auch nicht) Fassungen ein und versucht, ein klein wenig Licht in den Nebel zu bekommen.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Antworten