Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2502
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Dick Cockboner »

Solcherart Gitarrengefrickel konnte ich früher nun so gar nichts abgewinnen, heute gefällt mir das!


Toll:
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von CamperVan.Helsing »

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38282
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von jogiwan »

Einer geht noch:




ABBA - I still have faith in you
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38282
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von jogiwan »

Vor vierzig Jahren war "Super Trouper" von ABBA meine erste Musikkassette und irgendwie freue ich mich auch über das Comeback - aber die beiden Songs klingen schon etwas nach Resterampe und der Versuch, so viele ABBA-Harmonien wie möglich in einen Song zu packen, dessen Arrangement gleichzeitig vertraut wie altbacken klingt. Das neue Album wird wohl auch eher was für die Nostalgie-Blase :) Eine Tour mit Computer-animierten Avataren - das finde ich hingegen schon eher entbehrlich und ein Konzerterlebnis verbinde ich persönlich schon noch mit Menschen und Musikern.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8904
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von karlAbundzu »

jogiwan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:59 Vor vierzig Jahren war "Super Trouper" von ABBA meine erste Musikkassette und irgendwie freue ich mich auch über das Comeback - aber die beiden Songs klingen schon etwas nach Resterampe und der Versuch, so viele ABBA-Harmonien wie möglich in einen Song zu packen, dessen Arrangement gleichzeitig vertraut wie altbacken klingt. Das neue Album wird wohl auch eher was für die Nostalgie-Blase :) Eine Tour mit Computer-animierten Avataren - das finde ich hingegen schon eher entbehrlich und ein Konzerterlebnis verbinde ich persönlich schon noch mit Menschen und Musikern.
Ich stelle mir gerade ein Doppel mit den Gorillaz vor 😉
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Nicht der beste Song von Paul McCartney, vielleicht hätte er zur Schauspielerei wechseln sollen.

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:59 Vor vierzig Jahren war "Super Trouper" von ABBA meine erste Musikkassette und irgendwie freue ich mich auch über das Comeback - aber die beiden Songs klingen schon etwas nach Resterampe und der Versuch, so viele ABBA-Harmonien wie möglich in einen Song zu packen, dessen Arrangement gleichzeitig vertraut wie altbacken klingt. Das neue Album wird wohl auch eher was für die Nostalgie-Blase :) Eine Tour mit Computer-animierten Avataren - das finde ich hingegen schon eher entbehrlich und ein Konzerterlebnis verbinde ich persönlich schon noch mit Menschen und Musikern.
Na ja, ich vermute auch, dass das neue Album jetzt nicht so fette Knaller enthalten wird wie anno 1978 around





Aber mäßige Songs hatten die ja auch schon immer. Und "I do, I do, I do, I do, I do" war immer schon :angst:


Das mit den Avataren halte ich auch für suboptimal. Wie schon wäre es gewesen, wenn Prinzessin Annifrid mit 75 noch mal die Stiefel angezogen hätte... :pfeif:

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

jogiwan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:59 Vor vierzig Jahren war "Super Trouper" von ABBA meine erste Musikkassette und irgendwie freue ich mich auch über das Comeback - aber die beiden Songs klingen schon etwas nach Resterampe und der Versuch, so viele ABBA-Harmonien wie möglich in einen Song zu packen, dessen Arrangement gleichzeitig vertraut wie altbacken klingt. Das neue Album wird wohl auch eher was für die Nostalgie-Blase :) Eine Tour mit Computer-animierten Avataren - das finde ich hingegen schon eher entbehrlich und ein Konzerterlebnis verbinde ich persönlich schon noch mit Menschen und Musikern.
Ich muss mich nun auch mal outen, mit 11 (1976) war ich tatsächlich ABBA-Fan und besaß eine originale, gekaufte Kassette, sollte eine Best-of gewesen sein, auch wegen der überdurchschnittlich langen Spielzeit. Ist leider verloren gegangen. :(
Bereits ein Jahr später wusste ich jedoch, dass es viel cooler Bands gab ... "Sweet" zum Beispiel.

Und Reunions hasse ich wie die Pest! Um hier einen schrägen Vergleich anzustrengen, der dir absolut nichts sagt, aber in meinen späteren Kontext passt, wenn eine Band wie "Blitz" oder "4Skins" sich über ... Jahre nach Auflösung entblödet, mit einem Originalmitglied den ursprünglichen Ruf zu schänden, gibt's von mir nur ein verdientes "4.Q."
Lasst die Toten ruhen! Punkt!

so einen Dreck wie oben erwähntes höre ich mir freiwillig nicht an.
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von FarfallaInsanguinata »



Heute große Soul-Nacht! :smile:
Diktatur der Toleranz
Antworten